Da auf der o.a. Seite lange nichts mehr aktualisiert wurde, werde ich mal die meine Eindrücke von gestern Abend bzw heute Morgen schildern. War jetzt das erste Mal seit Baubeginn in Hvide Sande. Das erste was mir auffiel, war die fast fertige Höhenbegrenzung am Dünenparkplatz. Ein VW-Bus ohne Hochdach und Gerödel drauf wird wohl so gerade noch durchpassen. Die Tage der Landschaftsteiler auf diesem Parkplatz sind gezählt.
Für Fahrzeuge höher als 2m steht der Parkplatz auf der anderen Straßenseite zur Verfügung. Neben dem neuen Sanitär-Container steht integriert in ein hübsches Holzhäuschen der Ticketautomat, an dem man sich für 70 Kronen (ca 10 Euro) pro Tag Legalität erkaufen kann.
Wenn ich die Position der Verbotsschilder und des Ticketautomaten richtig interpretiere, dann ist der große Dünenparkplatz legal beparkbar von 6 bis 21 Uhr, für den Rest des Tages ginge es nur noch auf dem kleineren Parkplatz daneben. Da auf diesem jedoch geschätzt maximal 20 Fahrzeuge Platz finden, wird das vor allem an Wochenenden mit Wind und Wellen sehr kuschelig.
Btw, die neue Südmole ist mittlerweile länger als die alte Südmole. Die Zone zwischen den Molen ist während des Baustellenbetriebes, also während der Tageslichtperiode nur sehr schwer zugänglich, vielleicht sogar Zutritt verboten, da dort große Baufahrzeuge verkehren.
Der Lärm ist nervtötend. Als Surfspot ist Hvide Sande für mich nicht mehr attraktiv und wird nur noch im äußersten Notfall angesteuert.