Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Januar 07, 2025, 21:30:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Dale Kobetich 20d/30d/40d Housing ; besteht Interesse ?  (Gelesen 4192 mal)

Henning

• Newbie
  • *
Dale Kobetich 20d/30d/40d Housing ; besteht Interesse ?
« am: Februar 10, 2011, 21:16:32 »

Moin Moin Nordsurfer!

Wegen (wahrscheinlicher) Nichtnutzung während meines bevorstehenden Studiums überlege ich mein Dale Kobetich http://www.flickr.com/photos/dalekobetich/ Surf-Gehäuse für die Canon XXd Serie zu verkaufen!

Das Gehäuse stammt aus September 2010 und hatte keine 20 mal Berührung mit Salzwasser!
Bedienen kann man den 2-Wege-Normalauslöser + 1-Weg-Pistolentrigger, sowie beide Einstellräder und die Buttons "Vorschau" und "Löschen". Außerdem hat das Gehäuse ein kleines Fenster für den Pop-Up-Blitz der Kamera, sehr genial für Close-Up-Shots im Dämmerlicht.
Es hat einen Universal-Domeport, der geht für (fast) alle APS-C Weitwinkel(zooms), das 50er von Canon hatte ich auch dran, 85er könnte eventuell auch passen! Der Port hat nur einen leichten Kratzer, hat die Bildquali meiner Fotos nicht beeinträchtigt, könnte eventuell bei 10mm Fisheye direkt gegen die Sonne etwas Flare geben, ansonsten ist nix zu sehen!
Gesamtzustand ist absolut top, auch die Dichtungen immer super gepflegt und gefettet!
Gebaut ist es eigentlich für die 40d, jedoch kann man es ohne Probleme auch für die 30d/20d nutzen, nur das Kabel des Pistolenauslösers müsste man etwas modifizieren, Fotos löschen geht leider auch nicht (braucht man aber auch bei den RAW-Files der Cams und den heutigen Speicherkarten nicht).
Eine 50d hatte ich nicht drin, könnte man aber gerne testen! 5d I/II passen nicht!

Habe auch noch sehr gute Flossen und ein Life-Rescue-System (braucht neue Co2 Kapsel) sowie Ersatzleash für das Gehäuse und die Flossen, ein nettes Komplettset also.

Sollte es hier im Norden Interessenten geben, schreibt mir gerne eine Mail an: henning . klinke ät googlemail . com  OHNE leerzeichen!

Achja fast vergessen, das Gehäuse ist wasserdicht  :P

Viele Grüße
Henning