was ist denn am Arbeiten bei Quiksilver so toll, ausser, dass die firma masslos ueberteuerte klamotten verkauft?
such dir doch vielleicht lieber was kleineres, wo du mehr Chancen hast...
puh, ich hätte mich wohl von Anfang an etwas präzieser Ausdrücken sollen
.
Also,
das hat mit toll nichts zu tun und mit überteuerten klamotten schon gar nicht... Allerdings hat QS einige andere Qualitäten, vor allem was Design angeht z.B. arbeitet David Carson mit ihnen zusammen, dessen Stil bis heute von Kritikern nieder gemacht wird (bestes Beispiel liegt in Kiel und heißt Muthesius Kunsthochschule). Dort hätte ich nicht nur Gelegenheit seine weiteren Arbeiten zu studieren sondern ihn mit etwas Glück sogar mal persönlich zu treffen (was mir wie ein Kindheitstraum erscheint). Aber es gibt noch vieles mehr was mir an dieser Firma gefällt...
Wichtig ist allerdings, dass Quiksilver auch zu der Surfindustrie zählt, in der ich nun mal arbeiten will. Daher kommen zwar auch andere in Frage (an die ich meine Bewerbung ebenfalls Schicken werde), allerdings wäre QS hält das non plus ultra für mich. Und ja.. sie liegen halt in Kalifornien...
Wenns mit den USA nicht klappt, dann vlt. woanders (QS= EU,USA,AU)- ich werde in meiner Bewerbung deutlich machen, dass ich sehr gerne dort arbeiten würde, das tatsächliche Arbeitsfeld aber nur durch meine Sprachlichen Kenntnisse eingeschränkt ist (und irgendwie wird mir auch noch was für "Strand und Wellenreiten" einfallen..).
Surfindustrie ist natürlich auch ein Dehnbahrer begriff und für mich zählt da natürlich auch Magazine und ätlliches dazu, irgendwo muss es klappen! Aber selbst dann schadet es auch nicht schon ein mal bei QS aktenkundig zu sein.
Ein Problem bleibt natürlich, das Visum. Ich denke das liegt nicht in meiner Hand (mal abgesehen vom Glück), aber ich glaube, wenn sie mich wollen, dann kriegen sie mich schon, da mach ich mir keine Sorgen.
Eher darum DAS sie mich wollen, aber genau das ist nun mal mein Job. Jemand wie ich kann unter Umständen sogar ganz interessant sein, wenn er vielversprechende Arbeiten vorzeigt.
Junge Designer lassen sich leicht ausbeuten, meißt haben sie viele Ideen von denen zwar die meißten nicht zu gebrauchen sind, aber wenn doch dann zahlt man dafür nur n achtel und man darf es sogar sein Eignen und Selbsterstellt nennen, ganz ohne schlechtes Gewissen...
Mehr als nur ein Frischer Wind also. Aber ich gebe dir trotzdem recht Holiday, aber eben nicht nur was die Chancen angeht, sondern auch bez. "Kali." .. zumindest kann ich es mir dort sehr gut Vorstellen
Halte euch aufjedenfall auf dem laufenden, falls es irgendwo klappen sollte!