nachdem ich mich gestern mal wieder bei 7bft mit meinem longboard durch den shorebreak gekämpft habe und völlig genervt war, tendiere ich doch dazu, mir noch mal ein kürzeres brett zu holen, das für die steilen nord-und ostseewellen und für die kleineren tage funktioniert (obwohl ich dann wohl eher longi fahre).
zu meinem surfkönnen, die einen oder anderen kennen das ja, fahre seit 1,5 jahren aktiv, hauptsächlich hier oben: takeoff einigermaßen sicher, frontside ganz gut, backside Ok, erste ansätze von schlechten turns zu erkennen :lol: man sieht also: ausbaufähig!
ich habe kurzbretterfahrung auf einem 6´10er sp gesammelt, fand es aber kacke, da ich damit so gut wie gar nicht tauchen konnte und irgendwie nicht meins war... ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könntet, was für mich in frage käme. haben gestern schon ausgiebig diskutiert. im gespräch waren eggs, fishes oder so ne hybrid teile... zwischen 6´4-6`8, 22 breit 3 dick...? nicht so viel rocker, was ja aber doch eigentlich dem wunsch widerspricht, dass steile wellen gut zu meistern sind, oder? da ich aber nicht so der paddelkönig bin, bräuchte ich ein brett, dass schnell angleitet und natürlich, den fahreigenschaften von longboards ähnelt, nur nicht so riesig ist.
freue mich über tipps und angebote... danke falk