Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Januar 01, 2025, 14:13:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: (V) Surfstuff (2 Boards, 1 Neo) zu verkaufen!  (Gelesen 3409 mal)

Johnson

• Newbie
  • *
(V) Surfstuff (2 Boards, 1 Neo) zu verkaufen!
« am: April 10, 2010, 15:46:12 »

Da ich im Sommer vorerst nach England und damit hier erstmal ausziehen werde verkaufe ich einiges an Stuff. 5 Boards sind zuviel und nen bischen Kohle ist dann ja auch nicht schlecht  ::) . Also es geht erstmal um:

1) 6'2" Cream Shortboard (Bufo-Technologie)
2) 6'4" Stüssy Fish
3) Billabong AX2 Neo in 5/3 (hooded) in MT

1) 6'2" Cream Shortboard (Bufo-Technologie)

Maße:
6'2" x 19" x 2 1/2"

Shortboard in Bufo-Bauweise. Der Shape ist jedoch von Robbie Page, daher unter der Marke Cream Surfboards by Robbie Page. Das Board hat kompakte Maße aber ein wenig mehr Volumen und gleitet auch in bischen steileren Ostsee-Wellen schon gut an und -durch und macht dann richtig Geschwindigkeit. Ich selbst bin es in Frankreich, Spanien und in Nord- und Ostsee zwischen 0,5 und 2m gesurft und das Teil macht als robustes Allroundboard ordentlich Spaß.

Zum Zustand: Bufo-Bauweise sollte ja den meisten bekannt sein; sehr stabil und wenn mal nen Ding drin ist zieht das Board so gut wie kein Wasser. Im Nose-Bereich sind einige Druckstellen auf der Boardunterseite sowie kleine Risse im Railbereich. An der Nose ist ein kleines Ding vom letzten Transport, was mit einem Klecks Epoxy-Solarez o. Ä. repariert werden kann. Davon hab ich leider gerade keins da, von daher lass ich das so - zieht aber wie gesagt aufgrund der Bauweise auch hier so gut wie kein Wasser. Ansonsten sind neben den normalen Druckstellen im Standbereich (die sich hier sehr in Grenzen halten) einige winzige Risse an den Rails zu erkennen, aber alles insgesamt nichts Wildes. Ich habe versucht, alles so gut es geht in Fotos festzuhalten (siehe unten).

Ansonsten: Dakine-Footpad ist drauf, ein Satz FCS-Carbon-Finnen (außer leichtem Abrieb an der Mittelfinne Top-Zustand) und eine Triboard-Leash sind dabei, also nur noch wachsen und lossurfen.  

VHB ist 240 Euros.

Bilder gibts hier: http://s133.photobucket.com/albums/q76/cold_wave_surfer/Cream%20Shortboard/

und am Ende noch nen Bild in Action :P http://nordsurf-syndikat.de/users/johnson (das obere - klar  ;) )

2) 6'4" Stüssy Fish

Maße:
6'4" x 19" x 2 1/2"

Schlanker, sportlicher Fish von Fresh Foils by Stüssy.

Das Board war über mehrere Jahre treuer Begleiter in Nord- und Ostsee, am Atlantik und Mittelmeer. Wurde viel gesurft und sieht auch dementsprechend aus. Viele Dings, mal größer, mal kleiner. Vor allem die Unterseite hat ein bischen gelitten. Dings sind soweit alle dicht, einige vernünftig repariert, andere eher provisorisch. Ansonsten ist es aber ein richtig geiles Board; die Rails relativ dünn, trotz einer Dicke von 2 1/2" durch die ein wenig mehr Volumen vorhanden ist und das Tail ist ein wenig breiter als bei einem reinen Shortboard. Für mich ein perfektes Nordsee-Board, in der Ostsee an den besseren Tagen aber auch gut surfbar.

Das Board wird insgesamt keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen (trotz schöner roter Farbe :P) ist aber voll funktionsfähig und wer jetzt zum Frühling ein günstiges Board das richtig Spaß macht sucht, sollte sich das Teil mal angucken.

Pad ist drauf, passende FCS G-R Finnen sind dabei.

VHB ist 85 Tacken

Bilder gibts hier:
http://s133.photobucket.com/albums/q76/cold_wave_surfer/Stuessy%20Fish/
Jedes Ding zu fotografieren wäre zu viel, das Teil kann aber natürlich gerne angeguckt werden (s. u.).

3) Billabong AX2 Neo in 5/3 (hooded)

Mein alter Winterneo, ca. 4 Jahre alt. Die Versiegelungen sind nicht mehr so ganz dicht, daher ist der nichts mehr für den tiefen Winter. Zwischen den Beinen hab ich den auch schonmal genäht, am Rücken nen kleiner Cut (nicht durch, nur oberflächlich) und an der Haube geht eine Naht am Kinn auf. Frisch gewaschen. Für ne Kiste Astra kann der mitgenommen werden.  8)

Bilder von Neo gibts hier:
http://s133.photobucket.com/albums/q76/cold_wave_surfer/Billabong%205-3er/

Beide Boards und der Neo können gerne in Hamburg-Borgfelde (nähe U-Burgstraße) (oder auch wenns an der Ostsee läuft und ich da bin - die nächsten Tage sieht gut aus  ;D ) angeguckt werden.

Bei Fragen gerne ne PN oder per E-Mail an surf_johnson[at]web.de

« Letzte Änderung: April 16, 2010, 10:50:09 von Johnson »

Johnson

• Newbie
  • *
Frühlingsrabatt Boards
« Antwort #1 am: April 16, 2010, 10:50:25 »

so, vom wetter her ists absolut frühling und weil das wasser immer noch nicht richtig warm wird aber der sprit bestimmt bald wieder günstiger gibt es jetzt

das Cream für 220€ VHB

und das Stüssy für 75€ VHB

wenn das nicht motiviert  

achja, und ich hab vergessen es hinzuschreiben, die größe vom neo ist MT
« Letzte Änderung: April 16, 2010, 11:40:34 von Johnson »

Johnson

• Newbie
  • *
Re: (V) Surfstuff (2 Boards, 1 Neo) zu verkaufen!
« Antwort #2 am: April 19, 2010, 13:20:56 »

Das Stüssy ist weg!

Johnson

• Newbie
  • *
Re: (V) Surfstuff (2 Boards, 1 Neo) zu verkaufen!
« Antwort #3 am: Juni 04, 2010, 12:00:15 »

Der Neo ist auch weg, das Cream ist noch zu haben!