Preisdiskussion
Ich verstehe ja, dass man 40 Tacken sparen will. ABER!!!! In nem richtigen Store wäre das nicht passiert. Einfach mal so meine Annahme, zumindest ganz sicher nciht bei Fritt. Und woher weißt du den eigentlichen VK? Weil der Typ nen preisschild mit 450 Euronen draufgeklebt hat, es durchgestrichen hat und "Messepreis 410 Euro" draufgeschrieben hat?
So, das Meckern hilft aber nciht. Also:
Material:
Mein Xcel hat sich nciht geweitet, ich habe den 6/5/4er. Und jeder Neo wird wenn er nass ist "geschmeidiger" und weitet sich ein wenig.
Größendiskussion:
Im Gegensatz zum MS hat der MT folgende Eigentschaften: er ist einfach nur Länger an den Extremitäten und im Bereich des Körpers. Im Grunde nach ist er vom Brust/hüft/und sonstwas für Umfang gleich. Die Grundgröße ist einfach M.
Beim MS sind die Arme, Beine udn wahrscheinlich auch der Rücken um ein paar Zentimeter kürzer als bei Größe M. MT genau andersrum, alles ein wenig länger.
Hingegen wird die Größe L für etwas kräftigere Leute sein, LS für Kleine Dicke und LT für große Dicke. und L für Normal Dicke.
ich habe Größe M bei 179 cm und je nach Jahreszeit 77-81 kg.
Passform:
Generell sollte der Anzug beim Anprobieren keine großen falten im Bereich der Schulter werfen. Das sind potenzielle Stellen in denen sich wasser sammeln kann. und das ist kalt!
Meine Anzüge gehen an den Beinen und Armen (je nachdem wie sehr ich daran ziehe) bis zu den Knöcheln. Im Schritt sitzt er eigentlich ganz normal, aber natürlich auch nicht baggy style.
WEnn die arme runterhängen sollten am Armansatz keine Falte geworfen werden. Das man schwer in den Anzug reinkommt ist eigentlich acuh normal, er muss ja auch eng sitzen, denn mit wasser dehnt sich das ja ein wenig.
wenn noch weitere Fragen bestehen, immer zu!