Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 24, 2024, 01:32:01
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Ohren Plugs kaufen  (Gelesen 11883 mal)

thilo

• Full Member
Ohren Plugs kaufen
« am: Juli 28, 2009, 11:35:20 »

Moin weiß wer von euch wo man gut Ohren Plugs in Hamburg mit Beratung kaufen kann.

Timo

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Jungle run...
Re: Ohren Plugs kaufen
« Antwort #1 am: Juli 28, 2009, 12:29:08 »

schwierig...dies Plastikdinger mit Bändchen habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, vielleicht auf den nächsten Trip nach France warten.

Ansonsten hilft einem der freundliche Hörgeräte Akustiker weiter, hier kann man sich Stöpsel anfertigen lassen, allerdings kein Plan wie teuer das ist...

partysurfer

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 28, 2009, 17:48:02 »

Ich würd erstmal zum HNO Arzt gehen vielleicht kann der dir irgendetwas attestieren, das die Kasse die Kosten von ca 100Eus übernimmt, angepasst werden die dann vom Akkustiker (kann dir dein Arzt empfehlen). Die einfachen Stöpsel würd ich mir nicht ins Ohr stecken, halt ich für entzündungsfördernd was den äusseren Gehörgang angeht. Super ist  kaltgepresstes Öl (Walnuss, gutes Olivenöl) jeweils 1 Tropfen in den Gehörgang  oder sonst auch "Tauchertropfen", verschreibt dir der HNO Arzt und gibts dann für ca 7 Eus in deiner Apotheke (Glycerin, Acid. aceticum und Spiritus). Ich geh immer zu Jan Budde am Mittelweg das ist ein "alter" Surfer der die Probleme kennt.
« Letzte Änderung: Juli 28, 2009, 18:41:11 von John- »

Timo

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Jungle run...
« Antwort #3 am: Juli 28, 2009, 18:47:09 »

ich meinte diese hier:

http://www.hotlineonline.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Product_Code=PPV&Category_Code=proplugs&Store_Code=proplugs

habe ich mir in frankreich zugelegt, extrem gut und günstig

werden mit einer schablone "grob" an das ohr angepasst

Dimi

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Juli 28, 2009, 21:00:53 »

http://www.tauchversand.com/websale7/?shopid=divestore&act=product&prod_index=25041&cat_index=000719&ref=froogle&subref=25041

Hier mit Größenangaben und Bedienungsanleitung (bestellen kann man auch woanderes günstiger)

thilo

• Full Member
« Antwort #5 am: Juli 29, 2009, 16:28:47 »

@ Timo und Dimi genau an die Dinger hab ich auch gedacht cool das man die selber messen kann
 @John sicher der bessere Weg, aber noch hab ich keine Probleme und zum Arzt gehe ich immer nur wenn meine Frau mich zwingt ;D

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #6 am: August 05, 2009, 15:55:26 »

Die Pro Plugs sind gut. Hatte mal einen Artikel hier auf der Seite übers Surfers Ear geschrieben. Mit Links bzw. Verweisen.

Check: http://nordsurf-syndikat.de/specials/surfers-ear

Gruß Börni