Hab ich 2011 durchgemacht.
Auch mit Schiene wird dir jeder Arzt grobe Fahrlässigkeit vorwerfen wenn Du nach so kurzer Zeit nach der OP wieder "richtigen" Sport macht. Denke Tom war damals noch jung und unvernünftig...Das Kreuzband ist nach der OP extrem empfindlich und wenn es wieder reisst ist keinem geholfen. Ansonsten ist natürlich auch anzuraten Dir einen Arzt zu suchen, der viel Erfahrung mit dem Flicken von Kreuzbändern hat.
Bodyboarden in richtigen Wellen wäre ich auch vorsichtig, so ein Waschgang kann ja auch mal ganz gut an den Gliedmassen reissen.
Ansonsten stimme ich Tom zu. So schnell wie möglich aufs Trimmrad sobald Du die Freigabe vom Arzt hast. Schwimmen geht auch. Reha, Reha, Reha und das ganze ernst nehmen und schön mitmachen. Evtl. geht auch joggen relativ schnell wieder je nachdem wie kaputt Deine Knorpel sind. Stimm das mit Deinem Orthopäden ab.
Stell Dich ansonsten auf eine Pause von ca 12 Monaten ein. Ist hart aber versuchs leicht zu nehmen und Dich um Dinge zu kümmern, die sonst vielleicht durch die ständige Surferei auf der Strecke geblieben sind. Ansosnten hab ich zu der Zeit viel Contests geguckt und war richtig gut bei Fantasysurfer bzw Fantasyactionsportsleague.com , hab da als 2. Ppazierter am Ende der Sasion 'nen Neo gewonnen.
Ansonsten was das persönlich Pech angeht:
2011 - Kreuzband-OP - kein Surf für 12 Monate
2012 - 1 Monat nachdem ich die Freigabe für Surf vom Arzt hatte - Geburt meiner Tochter (das absolute Gegenteil von Pech, aber auch ein Surfzeit-Killer
mit Ausnahme der Elternzeit in Frankreich)
Anfang 2013 hat sich meine Frau das Sprunggelenk gebrochen, ziemlich komplizierter Bruch dementsprechend Land unter Zuhause mit kleinem Kind.
Dieses Jahr komm ich bisher gerade mal auf 2 relativ lausige Ostsee-Sessions...
Take it easy...