Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 24, 2024, 10:20:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Noch hat es nicht BOOM gemacht.  (Gelesen 3839 mal)

thilo

• Full Member
Noch hat es nicht BOOM gemacht.
« am: März 27, 2012, 08:30:10 »

Das die Nordsee nicht nur von Badegästen, Surfern und Fischer genutzt wird, sonder auch von den Energieversorgern verdrängt man all zu gerne. Wenn ich dann aber lese, dass  eine ganz Gasplattform evakuiert  wird und ein total transparenter Konzern wie "Total" von ernsthaften Problemen spricht, dann mache ich mir jedenfalls ernsthaft Sorgen.
Immerhin ist ja nur GAS.
Was soll man denn davon halten?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,823830,00.html

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
Re: Noch hat es nicht BOOM gemacht.
« Antwort #1 am: März 27, 2012, 19:43:22 »

Zitat
Noch hat es nicht BOOM gemacht.

Wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt. Das ist ja nicht die einzige Zeitbombe, die sich in der Nordsee oder in einem anderen empfindlichen Ökosystem befindet. Auf der anderen Seite muss man sich fragen, wo Öl und Gas denn sonst herkommen sollen, damit wir unsere durstigen Surfmobile den weiten Weg zum Strand bewegen können, damit wir unseren Durst nach Surfen stillen können. Sind wir als Surfer, die in der Regel nicht direkt am Strand wohnen, sondern eher einen weiten Anfahrtsweg haben, nicht die absoluten Umweltsäue? Ich fahre im Jahr an die 30000 Kilometer allein schon, um zum Surfen an den Strand und nach dem Surfen wieder an meine Arbeitsstelle zu kommen. Und ja, manchmal plagt mich das schlechte Gewissen...

- nicht sinkende Nachfrage nach fossilen Energien
- Lobbyismus
- Preispolitik
- (noch) keine ausreichenden Entfaltungsmöglichkeiten für alternative Energien
- ...

Ein interessantes Thema!!!

jack1

• Jr. Member
  • **
Re: Noch hat es nicht BOOM gemacht.
« Antwort #2 am: März 29, 2012, 08:19:40 »

Das würde ich aber auch sagen, wir Surfer dürfen uns in der Hinsischt mal gar nicht beschweren. Mal eben für ne Woche auf die Kanaren fliegen und so viel Sprit verballern, dass jeder der an Bord sitzt damit mehrere Jahre Autofahren könnte.(Abgesehen davon, dass es Kerosin ist).
Aber was tut man nicht alles, um seinem Hobby nachzugehen...