Moin Danman,
ich bin jetzt seit 2 einhalb Jahren Mitglied in der besagten Einrichtung und habe es mittlerweile aufgegeben mir ein surfspezifisches Workout zu basteln. Ich habe mir ein Ganzkörperprogramm ausgelegt auf Kraftausdauer zusammengestellt und gehe fleißig Laufen.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass z.B. das Paddeln vom Training mit Gewichten (schon garnicht mit schweren) leichter wird. Alles was man da machen kann ist Schwimmen... Selbst die Profis trainieren ja eher Koordination, die bekommen ja allerdings genug "natürliches Paddeltraining".
Vielleicht kann man sich ja von sowas inspirieren lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=q7Y5QpRWfzgWenn jemand die Zauberübung hat, dann bitte her damit!
Man macht ja schließlich alles um noch mehr aus den seltenen Surfgelegenheiten rauszuholen
selbst wenn das heißt, dass man sich die gesammte surffreie Zeit dafür quälen muss. Und das selbst wenn man wie ich mehr leidenschaftlich als gut surft
Was mich außerdem interessiert ist, ob man sich die Zeit im Waschgang angenehmer gestallten kann indem man das Luftanhalten trainiert. Wie macht man das effektiv und bringt das was?