Hey, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten
Tim, wir hatten in nem anderem Forum(meine letzte Surfsession ), schon mal kurz über Boards geschrieben.......
So, heute gleich noch noch einen richtig guten H5 gehabt
Heute wars auch wesentlich cleaner als gestern, so das auch einige schöne Boardwalks drin waren. Ist schon ein tolles Gefühl und nachdem ich im letzten Jahr am Umstieg noch "gescheitert" bin, habe ichs dieses Jahr erstmal mit nem günstigen 8´2 probiert, bin begeistert und schaue nun nach einem richtigem Longboard.
Tuhe mich nur schwer was es werden soll, da ich nicht gleich einen zu großen Schritt machen möchte, denn länger heißt ja nicht gleichzeitig einfacher? Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht unbedint einen unnötigen Allrounder Kauf machen, wenn ich doch
a) eh in Richtig Noserider gehen möchte
b) das 8´2 für "Performance" in größeren Bedingungen habe
Könnt Ihr mir einen Noserider in 9´0 empfehlen ( wie geschrieben 72 kg )?
Oder sind in der Länge nur Kompromisse möglich? Ansonsten sollte ich vielleicht mit Gero telefonieren.....Möchte wie gesagt, ungern gleich länger gehen aber eben auch schon zur Nose....
Noch mal zur Finne:
Mache ich simpel gesagt mit einer größen Finne keine Fehler, als eine zu kleine zu nehmen.
Vielleicht könnt Ihr da noch was sagen, speziell auch zur Form, immer mit dem Hintergrund um Stabilität für den Walk zu bekommen.
Danke
Matthias
P.S. Übrigens heute schon viel besser der Turn, aber ich muss wirklich richtig rauftreten.....sehr gewöhnungsbedürftig nach Jahren von Turns mit kürzeren Brettern. Wobei ich, glaub ich, immer noch nicht weit genug nach hinten "Steppe". Nach dem Takeoff stehe m.E.n. sowieso zu weit mittig. Habt Ihr da irgendwelche Trick 17 Tips bzw. Erfahrungswerte, Anhaltspunkte aufm Board oder kommt das mit der Zeit ?