Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 01, 2024, 21:34:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Infos/(Geheim)tipps für Tripp nach Südfrankreich  (Gelesen 4815 mal)

Snorre

• Full Member
Infos/(Geheim)tipps für Tripp nach Südfrankreich
« am: Februar 17, 2010, 08:45:38 »

Moin !

Werde Mitte August diesen jahres so wies aussieht nach Südfrankreich fahren....ich weiss vom Swell her is die Zeit nich gerade der Brüller, hab aber nur da Zeit.

Hat von euch vielleicht jemand nen Tipp wo man da am besten hinfährt. Hab schon allerlei gehört wegen Localism, Überlaufenen Spots etc.
Vielleicht kennt ihr ja auch nen netten Campingplatz.
Ich war in Europa bis jetzt nur Anfang Oktober in NOrdspanien...da wars leer und entspannt :P   

Wäre dankbar fürn paar INfos

Haut rein

Bjoern008

• Newbie
  • *
Re: Infos/(Geheim)tipps für Tripp nach Südfrankreich
« Antwort #1 am: Februar 28, 2010, 18:13:36 »

frankreich bekommt immer am meisten swell ab im sommer, mehr als nordspanien, da die küste westlich ausgerichtet ist. am besten laufen die spots nördlicher, also ab anglet bis zur bretagne.
franz. baskenland ist eher was für grössere swells.
tja, im august ist es halt voll, und von frankreich hört man nichts gutes zu der zeit (vor allem um biarritz und "les Landes"), bezüglich autos aufbrechen und apartements ausräumen ! also überleg dir ob du deine neue spiegelreflex kamera mitnimmst, mp3 und gps wirklich nötig sind...
hab trotzdem spass !

calmwear

• Newbie
  • *
  • moin moin
« Antwort #2 am: März 01, 2010, 05:46:52 »

alo wenn du kein problem mit spanien hast dann würde ich dir zarautz ganz im norden von spanien. nicht weit hinter der grenze zu frankreich hinter san sebastian empfehlen http://www.alaplaya.com/ hier mal ne webkem der bucht wahren da öfftes im august und es ging eigentlich immer was ein cemping kan ich dir wenn es dich interisiert auch empfehlen 1 min vom strand und wir hatten kein problem mit autos aufbrechen!
calm be fore the storm

Snorre

• Full Member
« Antwort #3 am: März 13, 2010, 11:56:39 »

Das hört sich ja schonmal super an !
Von Zarautz hab ich schon von nem anderen Kumpel gehört.
Wenn du mir den Campingplatz verraten könntest wäre das nat. noch besser.

Und du meintest da ging eigentlich immer bissel was ? Was fährst du denn ? Shortboard ? Minimal ?

Gibts da eigentlich auch Shops zum Ausleihen von Brettern oder is das da eher mau ?
Meine Freundin fängt nämlich gerade bissel mit surfen an....und die kann ich dann schlecht im Regen stehn lassen :P

Generell is Frankreich aber vom Swell also besser....klingt logisch. Keine Ahnung wie schlimm das wirklich da is...wäre nat. schlecht wenn dir mir da mein Mountainbike odern Brett klauen :(

DaMaik

• Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
    • If u don´t go u don´t know
« Antwort #4 am: März 13, 2010, 19:47:32 »

Passt an verlassenen Stränden sehr auf! Immer parken, wo schon genügend andere Autos stehen.
In Moliets hinterm Campingplatz wurde mein Bus schon mal aufgebrochen. Biarritz, Hendaye und andere Orte sind NOCH sicher. Das wird sich aber mit dem verstärkten Zufluss aus gewissen östlichen Ländern sicher noch ändern.
Take care,
maik

Snorre

• Full Member
« Antwort #5 am: Juni 28, 2010, 18:56:49 »

Könnt ihr denn auch nen bestimmten Campingplatz in Südfrankreich empfehlen ?

PS.: Point-breaks gibts nich viele in der Gegend oder ?

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #6 am: Juni 28, 2010, 20:35:14 »

Den einen oder anderen klassischen Pointbreak gibt es südlich von Biarritz, wo der Küstenverlauf nicht mehr langweilig gradlinig ist.

Kannst aber davon ausgehen, dass du selbst als fortgeschrittenerer Surfer dort nicht viele Wellen bekommen wirst, da das Niveau echt hoch ist und der Laden gerammelt voll ist, wenn er mal läuft.

In Lafitenia hatte ich mir an einem guten Tag in 2 Stunden gerade mal 3 Wellen erkämpft.

Snorre

• Full Member
« Antwort #7 am: Juli 01, 2010, 07:57:12 »

Oh je....
Ja das is ja leider oft so an guten Point Breaks....
Und wenns da eh immer schon voll is.
Also würds sichs eher anbieten an ein paar Beach Breaks vorbeizuschaun.

Hab diesen Blogbericht gelesen da campt der (sven? ) irgendwo bei Hendaye....und der Campingplatz sieht einfach ma Hammergeil aus ! Mit direktem Blick auf nen Point Break.

Snorre

• Full Member
Cap l'homy
« Antwort #8 am: Juli 13, 2010, 08:02:39 »

War da vielleich schonmal jemand von euch ?

Such nochn netten Spot der nicht so voll is....aber vielleicht doch ein paar schöne Wellchen abkriegt.Also keine große Party....der Plan is: Surfen,schlafen,Essen und äääh joa noch so bissel was mit der Freundin machen :P

Habt gehört die ganze Region sei sowieso sehr ähnlich und es kommt stark auf die Sandbänke an die jedes Jahr anders seien ?