So hab ichs bei meiner ersten Nordspanientour gemacht:
1.) Stormrider kaufen
2.) volltanken
3.) losfahren
Die Nordküste Spaniens hat surftechnisch so viel zu bieten, dass ich selbst nach meiner 4. Tour dahin noch längst nicht alles abgegrast habe. Es kommt auch immer darauf an, worauf ihr neben dem Surfen noch so Wert legt. Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Da ich nicht so der Halligalli-Typ bin und froh bin, wenn ich meine Ruhe hab, hab ich Städte wie San Sebastian, Bilbao, Santander, Oviedo, A Coruna, ... nur im äußersten Notfall angesteuert, ansonsten einen großen Bogen drum herum gemacht. Am besten haben mir daher auch die dünn besiedelten Ecken zwischen den Städten gefallen. Campingplätze gibt es haufenweise, hab aber bislang immer irgendwo frei in unmittelbarer Strandnähe gestanden. Es sind zu dieser Zeit haufenweise Deutsche, Östereicher, Schweizer, ... Surfer mit Bulli etc unterwegs. Lasst euch einfach die Küste entlang treiben und fragt die Surftouris vor Ort, wo sie schon überall waren. So hab ichs auch gemacht, ein paar Tage hier abhängen, surfen, ein paar Tage da abhängen, surfen, ...