Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 22, 2024, 12:51:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Neopren gesucht(gefunden!)  (Gelesen 5955 mal)

Robinson Krusoe

• Jr. Member
  • **
Neopren gesucht(gefunden!)
« am: September 24, 2010, 19:31:25 »

Ok, hat sich erledigt :)
War heute in Kiel und hab jetzt einen neuen Dawn Patrol 5/3 von Rip Curl. Das Ding scheint super zu sein!

mfg
« Letzte Änderung: September 25, 2010, 19:15:49 von n3oka »
"Die schlimmste Weltanschauung ist die der Menschen, die die Welt nie angeschaut haben."

Klaus

• Jr. Member
  • **
Re: Neopren gesucht
« Antwort #1 am: September 24, 2010, 20:05:04 »

äh, nur ob ich das richtig verstehe - du willst für 200€ in einem Laden einen neuen Neo für den Winter in Nord/Ostsee? Also einer 6er oder zumindest einen guten 5er?

Robinson Krusoe

• Jr. Member
  • **
Re: Neopren gesucht
« Antwort #2 am: September 24, 2010, 20:33:51 »

Wenn das die notwendige stärke ist.. Mein ehemaliger Englischlehrer hat mir zu einem 4er geraten, mit dem sei er selber das ganze Jahr über klar gekommen, allerdings hat er im Winter ordentlich was drunter packen müssen und einen solchen hab ich schon für weniger gesehen. Wirds ab 5 denn so viel teurer? Und ja für Nord/Ostsee ;)
Vielen dank
« Letzte Änderung: September 24, 2010, 20:35:39 von n3oka »
"Die schlimmste Weltanschauung ist die der Menschen, die die Welt nie angeschaut haben."

thomastabletop

• Newbie
  • *
Re: Neopren gesucht(gefunden!)
« Antwort #3 am: November 21, 2010, 14:31:09 »

Moin, wie bist Du denn mit Teil jetzt hinsichtlich Wärmeverhalten (auch außerhalb des Wasser)
und Haltbarkeit zufrieden.

Würdest Du eher zum 6/5 er tendieren oder ist das Neoprenon wärmend genug. (6 Grad Außen und 8 Grad Wasser)
Suche selber einen neuen.
Mein Ascam Icehwak 6/5 ist ein jahr alt und die Nähte gehen auf und das Neopren zeigt an den Klebestellen Auflösungserscheinung.  :-[

Robinson Krusoe

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2010, 22:55:02 »

Also das meine letzte Session war glaub ich ggn. Ende Oktober wo es noch um die 7-10° draußen waren. Im Wasser war es absolut kein Problem (ebenfalls um die 5-10° genau weiß ichs nicht mehr).

Hatte mir noch Handschuhe gekauft und das war auch gut, denn meine füße waren ziehmlich schnell super kalt. Jetzt trau ich mich nich wirklich mehr, weil es ohne Haube und Boots keinen Sinn hat und da ich mir nicht mal sicher bin ob ich den so weit auspolstern kann, dass er sich für die Minusgrade eignet, kaufe ich die Teile jetzt auch noch nicht (knappes Geld ist eigl. der Hauptgrund).
Was den Neo an sich aber wirklich Spitze macht ist die unschlagbare Flexibilität. Ich hab im Laden vorher den Test mit einem Angestellten gemacht. Er lässt sich trocken schon mindesten 2x solang am Arm ziehen als z.Bsp. in diesem einem Oneil. Als wir ihn Nass gemacht haben, erhöte sich diese Dehnbahrkeit noch, also das Paddeln ist aufjedenfall richtig angenehm. Da hab selbst ich schon schlimmeres erlebt.
Zur Haltbarkeit kann ich jetzt noch nicht wirklich was sagen, da ich ihn erst ca 4x im Einsatz hatte. Er sieht natürlich noch Tipp Topp aus.

Achja ein Nachteil hat das ganze allerdings, du kommst auch schwerer wieder raus und das kann bei diesen eisigen Winden echt dramatisch werden. Und wenn du Pipi machst hast du quasi ne Ganzkörperheizung an so dicht ist der... ob man das will sei mal dahingestellt ^^ ich wusste selbst nicht was ich davon halten sollte, hab aber weiter gesurft :P

« Letzte Änderung: Dezember 02, 2010, 23:02:55 von n3oka »

Timmsen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: Dezember 04, 2010, 19:03:48 »

Zitat
Hatte mir noch Handschuhe gekauft und das war auch gut, denn meine füße waren ziehmlich schnell super kalt.
kannst du davon mal bitte nen Foto reinsetzen? ;D
Was ist da eigentlich los, es liest sich als würdest du den Neo gerade neu erfinden...

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2010, 06:08:31 »

... und der Winter hat noch gar nicht richtig angefangen.

Robinson Krusoe

• Jr. Member
  • **
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2010, 19:27:54 »

Zitat
Hatte mir noch Handschuhe gekauft und das war auch gut, denn meine füße waren ziehmlich schnell super kalt.
kannst du davon mal bitte nen Foto reinsetzen? ;D
Was ist da eigentlich los, es liest sich als würdest du den Neo gerade neu erfinden...

Meine Konstruktion ist zusammengefallen.