Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 07, 2024, 10:31:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfers Ear  (Gelesen 2787 mal)

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Surfers Ear
« am: Januar 23, 2013, 21:52:22 »

Noch mal zum Kälteaspekt:

Hollands bester Ripper hat jetzt auch seine erste "Surfers Ear" OP hinter sich:


http://www.tacky.nl/surf/article/?id=120364
Solltet ihr des niederländischen nicht mächtig sein, übersetzt es mit dem "google übersetzer" ins englisch. Das klappt ziemlich gut.

Auch wir hatten schon einen Artikel zum Surfers Ear:
http://nordsurf-syndikat.de/specials/surfers-ear
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Surfers Ear
« Antwort #1 am: Januar 24, 2013, 09:06:06 »

Zum "Thema Surfers" ear

in usa ist eine behandlungsmethode mit essig und alkohol beliebt..


bei mir sind die ohrenschmerzen durch reinigen mit essiggetränkten q-tips wieder weggegangen...

grüße

(jetzt wo ich drüber nachdenke tun sie wieder weh......)
Gespeichert
shaper aus passion

Flo_SPunkt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Surfers Ear
« Antwort #2 am: Januar 24, 2013, 10:29:08 »

Re Surfers Ear: Bei mir ist es schon relativ weit fortgeschritten (so weit, dass surfen ohne Stöpsel eigentlich fast immer sofort zu Problemen führt und so weit, dass Docs Pro Plugs auf der einen Seite nicht mehr wirklich reinpassen). Seit letzter Saison nutze ich Sorky-Plugs (40€ bei Secret Spot). Die funktionieren wirklich super. Keine Balance Problem durch Membran allerdings stark eingeschränktes Hören (was auch manchmal ganz nett ist, hat man selbst in vollen Line Ups sein Ruhe...).
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Surfers Ear
« Antwort #3 am: Januar 24, 2013, 13:19:06 »

@ flo

vielleicht solltest du das mal ausprobieren mit dem essig und dem alkohol... sozusagen als versuchskaninchen.... (du weisst das du ne extose schon hast.. ev merkt der artzt nach ein paar monaten besserung???)

laut swaylocks soll man die verknöcherung damit sogar rückgängig machen können....



Grüße
Gespeichert
shaper aus passion

Flo_SPunkt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Surfers Ear
« Antwort #4 am: Januar 24, 2013, 13:29:16 »

Und was für ne Mische sollte man da nehmen? Mein Ohrenarzt hat mir Ohrentropfen aufgeschrieben, die, so meine ich, Essig enthalten. Die soll ich im Zweifelsfall anwenden nach dem Surfen oder Schwimmen, wenn ich das Gefühl habe, dass noch Wasser im Ohr ist. Diese Tropfen verringern die Oberfächenspannung von dem Wasser, so dass es leichter rauskommt. Ist aber keine Medizin. Rückgängigmachen der Verknöcherung wär mir neu, hatte den Arzt auch darauf angesprochen.

DER HAMMER schlechthin in dieser Beziehung sind aber die Ohrentropfen, die ich mir bei akuten Beschwerden in Brasilien gekauft hatte. Die hab ich meinem Arzt gezeigt, woraufhin er sagte: "Pack die gut in den Kühlschrank und bewahr sie auf. Lass dir welche davon mitbringen wenns geht, die Dinger wirken - wären in Deutschland aber nie zugelassen." Kombo aus Antibiotika, Cortison und Schmerzmittel! Und das rezeptfrei für ca. 2,50 €!!!  8) ::)
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Surfers Ear
« Antwort #5 am: Januar 24, 2013, 14:34:49 »

soweitihc weiss 50 % reiner alkohol und 50% essig jeweils aus der apoteke. der alkohol lässt das wasser verdunsten und der essig desinfiziert und hat eigetlich auch knochenauflösende wirkung....

es wurde in swaylocks auf jeden fall von rückbildungen berichtet, die laut ärtzten nicht für möglich gehalten worden sind.

die oben beschriebene mischung wird wohl auch in usa bei den kampfschwimmern benutzt
(angaben alle ohne gewähr, bei swaylocks gelesen und frei ins deutsche übersetzt :-) )


Grüße
Gespeichert
shaper aus passion

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Surfers Ear
« Antwort #6 am: Januar 24, 2013, 16:08:24 »

na geilo. wenn man das bild sieht, wird einem ja schlecht. nachdem das wasser im frankreich urlaub nicht ablief bin ich auch zum hno. gleiche schreckensdiagnose. will mir aber noch eine zweitmeinung holen. habe nie lust gehabt stöpsel zu tragen und bereue das jetzt ohne ende. zudem die doc earplug wirklich gut sind. leider habe ich auf lanzarote einen im wasser verloren, was auf dauer kostspielig werden könnte.
ich hatte das schon einmal, dass mir das wasser nicht aus dem ohr ablief und es wurde irgendwann seltsamer weise wieder besser. auf so ein wunder hoffe ich jetzt wieder. kann jedem nur raten sich stöpsel ins ohr zu machen!
Gespeichert

florollo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Surfers Ear
« Antwort #7 am: Januar 24, 2013, 16:37:58 »

Hab das mit alkohol und essig schon getestet, das hilft ganz gut, hatte in costa rica ewig probleme mit feuchtigkeit in den ohren! damit ging das dann weg, hab das dann nach jedem surf gemacht und hatte nie wieder probleme! ansonsten soll auch hydrogene proxa oder wie das heißt helfen, ich hab teilweise auch einfach nur essig genommen, hilft auch aber der alkohol verdampft schneller und das ohr ist ruck zug trocken, keine schmerzen, keinen juckreiz! allet jut!
Gespeichert

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Surfers Ear
« Antwort #8 am: Januar 25, 2013, 16:47:45 »

Ich kann auch noch Blue Tack empfehlen. Es handelt sich um so ein Knetzeug, was zum Posteraufhängen gedacht ist. Man kann es aber auch hervorragend ins Ohr anpassen (und bekommt auch alles wieder raus ;D). Der Trick ist das Zeug nicht in den Gehörgang, sondern in die Muschel und nur ein wenig in den Gehörgang zu stopfen. Kostet so gut wie nichts und hält. Dient aber mehr so der Prophylaxe.
Gespeichert

DäFrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Surfers Ear
« Antwort #9 am: Januar 25, 2013, 20:48:38 »

Hi,
mein Bruder hat auch die Probleme. Er hat sich von einem Hörgeräteakustiker Stopfen individuell anpassen lassen. Dort sind Ösen angearbeitet, mit denen er sie per Schnüren am Reisverschluß gesichert hat.
Die waren mit etwa 80 € nicht billig, er benutzt sie aber mittlerweile seit  6 Jahren auch in warmen Wasser und seit dem ist auch Ruhe.
Ich denke grundsätzlich ist es wichtig die Entzündung sofort behandeln zu lassen, da diese Verknöcherungen eine Reaktion des Körpers auf anhaltende Entzündung und Reizung ist.
Kann auch die ein oder andere Schulter von Surfern betreffen  :-\
Gute Genesung Rolf
Gespeichert