Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 10, 2024, 19:42:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Traenafestival Norwegen und Surfen  (Gelesen 2659 mal)

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Traenafestival Norwegen und Surfen
« am: November 12, 2011, 23:29:57 »

Hallo zusammen, ist mir eine Ehre in diesem Forum dabei zu sein ;)
Ich plane im Juli 2012 eventuell einen Trip zum Traenafestival in Norwegen. Das findet auf einer Insel ca. 65 km vor der Küste und ca. 200 km südlich der Lofoten statt. Mann muss da wohl mit Rucksack und ohne Auto hin. Ich frage mich (und euch) ob es sich lohnt ein Board mitzunehmen. WWW-Recherche dazu war ergebnislos. War jemand schon mal da und/oder weiß was dazu?
Und wann gibts ENDLICH mal wieder Wellen in Nord D-Land?!
Aloha
Daniel
« Letzte Änderung: November 13, 2011, 00:01:12 von drduckjibe »
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Traenafestival Norwegen und Surfen
« Antwort #1 am: November 13, 2011, 11:36:56 »

Moinsen,

wenn das da ist, wo ich denke...



...dann hat die Insel ein etwa ebenso großes Swellfenster wie die Lofoten. Exponiert genug liegt sie, damit  ein solider Westswell mit ordentlich südwestlicher Komponente Wellen dort hochpumpt. Zudem hast Du im Sommer dort rund um die Uhr Tageslicht. Leider ist der Sommer nicht unbedingt bekannt dafür, dass es dort auch rund um die Uhr reinschwellt. Stellt sich dann noch die Frage, ob es da surftaugliche Riffe gibt. Das weiß ich natürlich nicht.

Aber auf dem ersten Blick ist grundsätzlich Potential vorhanden, also Board unbedingt mitnehmen!!!
Gespeichert

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Re: Traenafestival Norwegen und Surfen
« Antwort #2 am: November 21, 2011, 16:55:14 »

Danke für die Antwort, aber...
Wir haben uns dagegen entschieden, mit einem dann zwei Monate alten Jungmenschen auf ein Festival in der Norwegischen "Wildnis" zu fahren. Dabei hätte ich das Revier gerne für uns erkundet...
Vielleicht 2013, dann isses ja schon 1 2/12 Jahre alt. Wenns das Festival dann noch gibt.
Stay tuned... ;)
Gespeichert