Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 11, 2024, 11:15:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Road Trip Skandinavien  (Gelesen 1719 mal)

neversummer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Road Trip Skandinavien
« am: März 18, 2012, 17:58:34 »

hey

ich fahr im sommer (juli und august)  nach schweden, norwegen, finnland und dänemark.
kennt ihr gute spots in diesen ländern? die auch im sommer einigermassen gute wellen haben...

danke schon mal für infos
Gespeichert

Green-Fish

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Road Trip Skandinavien
« Antwort #1 am: März 19, 2012, 11:51:00 »

spot tips sind immer schwierig in Foren, da sonst ne riesen Meute anreisen wird im Laufe der Zeit, du hast ne private Nachricht bekommen,... ansonsten mal bei Youtube schauen, da findet man paar Infos
Sommer im Norden ist aber auch eher ruhig als wellig.. bis auf das eine Jahr, wo ich oben war und mein Brett zu Hause ......
;)


Viel Spaß und bitte ein Review, auch als neuer hier im Forum :)
Gespeichert

Take it! its your one!!!

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Road Trip Skandinavien
« Antwort #2 am: März 19, 2012, 12:59:54 »

In Dänemark kenne ich jede Menge guter Spots, die zwischen Römö und Hirsthals je nach Wind und Gezeiten unterschiedlich gut funktionieren. Eine Menge Anregungen und der eine oder andere Spottip sind im Forum, der Gallerie und den Blogs versteckt. Wer suchet, der findet.

In Norwegen macht die Region um Stavanger und das Westkap Sinn, zu Schweden und Finnland fällt mir spontan nichts ein.
Gespeichert

hejaNORGE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Road Trip Skandinavien
« Antwort #3 am: März 19, 2012, 13:18:51 »

Hey,

also bin letztes Jahr mit Board in Norwegen unterwegs gewesen, allerdings im Spätsommer...
Man braucht schon Glück oder viel Zeit um in dieser Zeit was ordentliches zu erwischen.
Empfehlen kann ich dir vor allem die Lofoten zum Surfen (und wenn kein surfen möglich dann wird dir aufjeden Fall nicht langweilig)
Stavanger ist ähnlich wie DK von den Bedingungen (vllt bisel besser), aber aufjeden fall auch nen "Abstecher" wert. Naja und Finnland und Schweden ist halt Ostsee...brauchste halt auch Glück...
Falls du Norwegen einplanst, kannste mir gerne ne PM schreiben

Ha det bra
Gespeichert