Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 15, 2024, 21:20:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: GoPro Hero3  (Gelesen 2976 mal)

Lasse96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
GoPro Hero3
« am: August 13, 2013, 08:30:49 »

Weiß jemand von euch, warum die GoPro sich über Nacht mal schnell entladen kann?? und was man dagegen machen kann? ich habe sie gestern abend aufgeladen. 8 1/2 Stunden später bin ich aufgestanden und sie war leer :o sie war definitiv ausgeschalten!!
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: GoPro Hero3
« Antwort #1 am: August 13, 2013, 14:25:41 »

Bei mir ist das anfänglich auch öfter passiert, dass sie irgendwann, obwohl ich dachte ich hätte sie ausgeschaltet und sie wäre voll aufgeladen, ganz leer war.
Ich habe herausgefunden, dass ich die Kamera falsch aufbewahrt bzw. gelagert hatte und sie sich selbst angestelltt hatte. Z.B. im Rucksack oder in der Fototasche durch Druck von anderen Dingen auf die Knöpfe...
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: GoPro Hero3
« Antwort #2 am: August 13, 2013, 16:51:39 »

der Trend geht zum 2. Akku  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: GoPro Hero3
« Antwort #3 am: August 13, 2013, 17:04:09 »

Das auf jeden Fall.
Gespeichert

Lasse96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: GoPro Hero3
« Antwort #4 am: August 13, 2013, 23:17:46 »

oh das kann gut angehen!! ich hab sie gestern abend in meinen rucksack gelegt!! naja tut jetzt eh nichts mehr zur sache.. die erste welle heute auf fehmarn gehabt und 350€ versenkt.. Schade drum!! aber danke für die tipps.. jetzt haben mein vater und ich je 1 gopro versenkt ich glaub wir suchen jetzt mal andere quellen, aus denen wir das geld förmlich herausschleudern können.. Oh so ein mist.. :/
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: GoPro Hero3
« Antwort #5 am: August 14, 2013, 05:51:51 »

 :o teure Sache.
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: GoPro Hero3
« Antwort #6 am: August 14, 2013, 09:44:38 »

Hab jetzt schon öfter von Versenk-Aktionen teurer GoPro-Kameras gehört. Woran lag es?
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: GoPro Hero3
« Antwort #7 am: August 14, 2013, 09:56:24 »

habt ihr denn diesen auftriebsschaumteil dran gehabt?
würde das teil sonst auch immer zusätzlich mit ´ner leine sichern
Gespeichert

Lasse96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: GoPro Hero3
« Antwort #8 am: August 14, 2013, 11:56:55 »

Ja dieses Orangene Schwimmteil war dran.. :/ irgendwie nach einer welle lag mein brett auf dem Kopf.. ich hab es umgedreht und das komplette equipment der kamera war weg.. ja teuer.. bin jetzt grade ins 2 lehrjahr gekommen.. ich hab nicht übermäßig viel geld  :o wahrscheinlich war dieser Plug, den man auf board klebt nicht der richtige.. mir wurde gesagt ich hätte den großen, runden, weißen nehmen müssen.. der hält auf jeden fall.. naja jetzt werde ich mir wohl demnächst keine gorpo mehr kaufen ;)
Gespeichert

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: GoPro Hero3
« Antwort #9 am: August 14, 2013, 13:07:51 »

Technisch ist das leicht erklärt: die Kamera ist so programmiert, dass sie Selbstmord begeht, wenn sie zu oft unscharfe Fotos von unscharfen Wellen machen muss.

Irgendwie nervt es im Lineup auch, wenn an jedem Bic-Plastikbomber oder Helm ein Objektiv hängt und die Leute reindroppen, weil sie a) schon mit der Bedienung ihrer Kamera überfordert sind, b) meinen sie hätten einen Anspruch auf die Welle, damit sie endlich mal ein schickes Foto von sich haben. 
Ich persönlich kauf mir lieber Anzüge oder Bretter, aber ist ja ein freies Land.
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: GoPro Hero3
« Antwort #10 am: August 14, 2013, 21:06:43 »

Ich hatte meine GoPro mal ganz unspektakulär in Hvide Sande auf dem Parkplatz liegen gelassen und nie wieder gesehen. Kaufe mir auch keine neue mehr, letztendlich will die Fotos doch auch keiner mehr sehen, oder? ;)
Am besten hielt das große, runde Pad. Das hatte einen 3M-Kleber. Daneben klebte noch ein kleines Pad mit einer kurzen Leash.
Glaube auch, dass der Hype um die GoPro´s schon vor gut zwei Jahren seinen Höhepunkt hatte und jetzt nur noch ein paar Nerds damit surfen gehen. Aber deswegen immer "till Stranden" reinzudroppen!? Ist ja auch keine Art irgendwie. Der Jung wil doch nur Spaß haben!  :)
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: GoPro Hero3
« Antwort #11 am: August 14, 2013, 22:04:59 »

Til Stranden, du bist aber leicht reizbar! Wenn ne Go Pro schon ausreicht. Ist das entgegen der DIN Norm?
Maik... lass sie doch, auch wenn nicht hipp!
« Letzte Änderung: August 14, 2013, 22:13:57 von Börni »
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: GoPro Hero3
« Antwort #12 am: August 14, 2013, 22:35:00 »

Dagegen hilft nur: Einer sitzt im Boot daneben und filmt.  ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: GoPro Hero3
« Antwort #13 am: August 15, 2013, 09:36:15 »

Die Idee mit dem Boot hatten schon andere, und, okay, manchmal macht das alles auch einfach nur Spaß, Drop-ins und Kollisionen inklusive:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iC86J2kRupQ
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: GoPro Hero3
« Antwort #14 am: August 15, 2013, 12:05:03 »

Ehrlich? Das gab´s schon? Jeder mit seinem Begleitboot am Schloss? Das hätte ich gern gesehen....  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'