Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 14, 2024, 19:18:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfguide Sylt  (Gelesen 4850 mal)

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Surfguide Sylt
« Antwort #15 am: November 22, 2010, 09:13:49 »

Als ich noch in Dresden gewohnt habe bin ich losgefahren, wenn die telefonische Wettervorhersage des deutschen seewetterdienstes gut klang.....

An all Euch Surfnovizen da draußen:
So hart es ist, aber Surfen ist halt eine Natursportart die man sich nur dann erschließen kann, wenn man sich auch mit der Natur beschäftigt und auf die Natur einlässt. Es gibt keine absoluten Wahrheiten. Sandbänke verändern sich, Wellen kommen aus verschiedenen Richtungen, Tiden haben ihren Einfluss und dann baggert noch der Mensch an Sandbänken und Fahrrinnen rum.
Auf deutsch: man weis es niemals so genau, die Sandbank, die vor zwei Wochen noch perfekt lief ist nächste Woche vielleicht weg und kommt die nächsten zwei Jahre nicht wieder. Es gibt hier nur eine Konstante und das ist, dass es nicht konstant ist. Wer das scheitern und manchmal nicht-kooperieren der Natur nicht als notwendigen bestandteil des surfens akzeptiert wird nie wirklich surfen. Mann muss sich darauf einlassen und bereit sein das risiko einzugehen, umsonst stunden im auto verbracht zu haben. wenn man dann aber gezwungener massen mal die ausgetretenen wege verlässt, besteht aber auch die chance, gold zu finden. belohnt werden aber nur die, die auch investiert haben und die mit der zeit und vielen versuchen ein gefühl dafür entwickelt haben, wie das meer tickt.

auch wenn vorhersageseiten und campurlaube mit spotguiding - dazu werde ich später noch am beispiel unseres marokko trips mehr berichten - was anderes vorgaukeln: surfen ist nicht berechenbar wie z. B. skifahren. akzeptiert dass oder lasst das.

für Surf Gorilla: bevor du die lange und teure reise aufs notorisch wankelmütige sylt auf dich nimmst fahr lieber an die noch weitestgehend jungfräulichen küsten mc pomms. das ist auch nicht weiter als für uns dänemark und verspricht die ein oder andere spaßige session.

go search!
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Surfguide Sylt
« Antwort #16 am: November 22, 2010, 11:47:06 »

@Tom: sehr schöner Beitrag, sprichst mir und, nachdem ich diese ganze Sache hier nem superentspannten Sylter local mal gepostet habe, eben dem Sylter Local aus dem Herzen---just love that attitude!!! Hoffe ihr habt Spass und deluxe Sessions im Süden !?
Gespeichert

Surf Guerilla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Surfguide Sylt
« Antwort #17 am: Dezember 07, 2010, 13:23:46 »

Ihr habt ja alle irgendwie recht aber wenn man sowieso von weiter weg kommt und man wenig Zeit hat versucht man jedmögliche Fehlerquelle auszuschließen. Ja und man raubt sich selbst das Abenteuer, wenn man versucht alles zu planen und so perfekt wie nur möglich zu machen damit man genug Zeit in den Wellen verbringt… Deswegen danke an alle die dafür Verständnis hatten und danke aber auch an alle die an meinen Abenteuersinn plädiert haben…

Am 26.12 soll es über Sylvester nach Sylt gehen und mal sehen ob die Götter gnädig sind und ein paar gute Wellenbrechen lassen… Wenn nicht geh ich trotzdem ins Wasser und Paddel einwenig auf meinen Board herum als nicht wundern, wenn da draußen ein Surfer zusehen ist obwohl es superflat ist ;)


Gespeichert