Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 02, 2024, 09:49:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: soulfiles 2008  (Gelesen 11933 mal)

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
soulfiles 2008
« am: Juni 26, 2008, 15:13:13 »

Ende August gibt´s wieder das soulfiles in Klitmoeller. scheint dieses Mal besser vorbereitet zu sein als die letzten Jahre. Jeden Abend livebands.
infos hier: http://newsurfproject.de/site/soulfiles-2008/index.php
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: soulfiles 2008
« Antwort #1 am: Juni 26, 2008, 15:51:45 »

ich brauch weder livebands noch so einen event


aber nun denn  :o
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: soulfiles 2008
« Antwort #2 am: Juni 26, 2008, 17:01:17 »

Ey Digga, liegt dir das Spiel von gestern noch im Magen?
Immerhin ist das einer der wenigen Surf-Events (auch wenn da Windsurfen dabei ist und auch wenn´s letztes Jahr Scheiße war) im Norden, nach denen so viele Nordsurfer schreien. Es gibt ´nen Surfcontest und Rahmenprogramm und den Filmwettbewerb, bei dem man auch Surffilme einreichen kann.
Ich hab´ mit den Veranstaltern übrigens nix am Hut und letztes Jahr konnte man das echt vergessen aber für diese Jahr sieht zumindest das Programm nicht schlecht aus.
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: soulfiles 2008
« Antwort #3 am: Juni 26, 2008, 18:09:26 »

na ja...kann alles nett s ein...ich fand aber immer das gerade der SOULWAVE immer unendlich viele Spacken in den Norden gebracht hat
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: soulfiles 2008
« Antwort #4 am: Juni 26, 2008, 18:42:16 »

da hast Du Recht Timo.
aber die sind doch nicht auf unserer Seite und können das daher eh´ nicht lesen  ;)
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: soulfiles 2008
« Antwort #5 am: Juni 27, 2008, 10:14:24 »

solange die kein müll aus dem fahrenden auto werfen und/oder bretter von Bus dächern klauen  :D

Soulfiles ist schon ne gute Sache aber nicht so mein Geschmack. Ist vielleicht ein bisschen wie Hafengeburtstag, da geht man ja auch nicht hin obwohl 1 MIO Leute hingehen.

Also was ich geil finde ist der Volcom Flatfish im November...
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: soulfiles 2008
« Antwort #6 am: Juni 27, 2008, 10:56:07 »

gibt´s den flatfish diese jahr wieder?
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: soulfiles 2008
« Antwort #7 am: Juni 27, 2008, 11:05:07 »

ist sogar in den november verlegt worden um gute bedingungen zu bekommen

findet am 28-29 november statt
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: soulfiles 2008
« Antwort #8 am: Juni 27, 2008, 21:40:58 »

Beim ersten Soulfiles (September 2006) habe ich als Longboarder teilgenommen. Den letzten habe ich außer Acht gelassen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht. Als Contestteilnehmer ist man ja auch mittendrin und Bestandteil des Events. Irgendwie nimmt man die Zuschauer garnicht wahr und konzentriert sich auf seinen Heat oder auf den deiner buddies. Abends hatten wir es mit Grillen & Chillen (ich sage jetzt mal nicht BBQ!) am Strand super angenehm. Viele nette Menschen. Glaube eigentlich, dass da jeder nett war.
Fand es dann auch recht cool, zusammen mit der Surfers-Redaktion wellenreiten zu gehen, Beavis war mit der Wasserkamera im lineup und Tom hat Fotos vom Strand gemacht. Sogar ein Video. Das Shortfilmfestival im ehemaligen Braendingen (viele Surfanfänger kennen das ja nichteinmal 8)) war superklasse, unser Film (also Tom seiner und ich als Surfer) hat den ersten Platz gemacht. Die abschließende Party in Thysted, bei der wir uns ganz weit weggeschossen haben und den halben Sonntag verpennten...hahhaa...ich fands lustig.
Weiß jetzt auch nicht, finde, so ein Contest passt ins Bild. Spaggen hast du echt überall, es werden zum Glück weniger. Finde, wenn sich Leute am Strand oder Parkplatz total daneben benehmen, sollte jeder von uns über genügend Zivilcourage verfügen. ;) Hab auch schon Leute vom Behindertenparkplatz in Nörre verscheucht. Sowas geht garnicht! Irgendwann paltzt der Arsch und dann ist auch wieder gut.

Hihi...wenn ich jetzt über all die Jahre nachdenke, in denen ich in Dänemark surfen war... ich glaube, irgendwann 2002 war ich wohl auch einer von den Neuen, die nicht so recht ins Bild passten. Die keine Sau kannte und dauernd vom Brett fiel. Selbst zu dem Zeitpunkt hab ich schon mit Thomas Lange gequatscht und war erstaunt, wie locker all die erfahrenen Surfer sind. So soll es auch sein, gebt den Neuen eine Chance. Echtr jetzt, wir haben auch mal angefangen und kannten nichts. Wir wussten wenig. Und trotzdem hat uns keiner geschnitten. Außer ein paar obercoolen Surfern, die leider nicht lächeln konnten. Wie damals bei Tommy Ohrner, aber das kennt hier sowieso kein Schwein mehr.

Was ich jetzt genau sagen wollte weiss ich jetzt auch nicht mehr. So in etwa: habt Spaß und gönnt den Anderen auch etwas. Surfevents sind dafür da, neue Leute kennenzulernen, Spaß zu haben und nicht immer so verbissen auszuschauen. Mööönsch Manniiiie....lach doch mal!  ;D
Gespeichert

daniel gerdes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • ...der Anonymität ein Ende!
Re: soulfiles 2008
« Antwort #9 am: Juni 28, 2008, 10:10:20 »

Interessantes Thema. Auch ich als Ruhpott- Mitteldeutscher hab mich zwei Mal auf den Weg gemacht um dem Soulwave(04/05) beizuwohnen. Vielleicht habe ich als "Nicht- Lokal" eine andere Wahrnehmung aber mir hat der Event in allen Hinsichten super gefallen. Es gab nicht nur die super Wellen, sondern doch vor allem viele nette Leute. Die Surfers Redaktion hat ein erstklassigen Job gemacht und einen Event auf die Beine gestellt der allen Leuten die da waren große Freude bereitet hat. Selbst die Lokals, die ich getroffen habe freuten sich ueber etwas Action und Party in ihrem Dorf. Es gab so gut wie keinen Aerger während des Events werder auf dem Land noch im Wasser. Den einzigen Aerger den ich im Lineup beobachten konnte war auch nicht von einem dieser vom Soulwave angelockten "Ideoten" verursacht, sondern von einem nicht unbekannten Surffotographen aus dem hohen Norden. Dieser war wohl mehrmals reingedroppt und benahm sich trotz allem sehr dominat....Eigentlich sollte er es doch besser wissen und als alter "Lokal" dort vorbildlich agieren. Na ja, wie gsagt ich habe den Event als Treffen von Nordseesurfern angetroffen und sehr genossen. Klar so ein Event ist nicht jedermanns Sache aber er ist doch nur einmal in Jahr und somit lässt sich es doch umgehen. Was ist am Volcom Event großartiges anderes? abgesehen dass vielleicht ein paar mehr Daenen und ein paar weniger Deutsche daran teilnehmen. So nun hab ich aber genug Senf abgelassen,  ;)Beste Gruesse aus
dem Pott und LOb an eure Seite , Daniel
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: soulfiles 2008
« Antwort #10 am: Juni 29, 2008, 13:49:00 »

So Timo, und jezt kommst Du!!!
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: soulfiles 2008
« Antwort #11 am: Juni 30, 2008, 05:45:59 »

Auch ich habe einmal, ich glaube es war 2004, den Fehler gemacht während einer solchen Verunstaltung in den Norden Dänemarks zu fahren. Eigentlich wollte ich nur in aller Ruhe das Wochenende genießen und entspannt surfen, hat aber nicht so ganz geklappt. Naja, bin halt kein großer Freund von Party-Alarm und wegen Contest gesperrter Lineups. Danach habe ich halt immer einen großen Bogen um den Soulwave bzw. Soulfiles gemacht. Was bei Timo für Hamburg und den Hafengeburtstag gilt, gilt bei mir für Kiel und die Kieler Woche.
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: soulfiles 2008
« Antwort #12 am: Juni 30, 2008, 11:09:16 »

Ach die Soulwave-Partys früher waren schon legendär. Denke da an so Geschichten wie Hansi im Graben, wildes Abrocken im Braending, Bierweitspucken im Redningshuset,...

Bin inzwischen aber auch eher für ein ruhiges Nordsurf-Wochenende zu haben, man wird ja auch nicht jünger.
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: soulfiles 2008
« Antwort #13 am: Juni 30, 2008, 14:55:11 »

@hansi: was kommt jetzt?

ich bleibe dabei...ist soulfiles bin ich woanders, aber gegönnt sei es jedem dort ein ordentlich spaß zu haben

allerdings kann ich mich auch an eine tolle party in klitrosen erinnern...ei jei maiki wollte partout nicht in den bus und hat die halbe nacht den mond & die sterne von der düne auch betrachtet....das war ein spaß (und die hose ist nie wieder sauber gegangen), das red bull mobil vorm braendingen war auch super ...
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: soulfiles 2008
« Antwort #14 am: Juni 30, 2008, 15:39:58 »

so, weiter machen! mächte mehr Geschichten aus Eurer wilden Jugend hören  ;D
Gespeichert