Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 18:20:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 27

Autor Thema: Ostsee 2014...  (Gelesen 67434 mal)

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #165 am: April 14, 2014, 20:05:12 »

Sollte das ein Backflip werden?  ;D
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #166 am: April 14, 2014, 20:06:01 »

... und ein bisschen was an der kleinen Stei(l/n)küste.  8)
Gespeichert

olliolliolli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #167 am: April 14, 2014, 20:20:37 »

Sollte das ein Backflip werden?  ;D
Hab' den dreifachen Salcho halt nicht gestanden :-[
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #168 am: April 14, 2014, 20:47:36 »

Aber der Ansatz war goil...

Gibt demnächst noch mehr Foto's  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #169 am: April 14, 2014, 21:21:15 »

Wurde doch noch ganz gut. Waren ein paar schöne Dinger für mich dabei.  :)
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #170 am: April 15, 2014, 11:13:51 »

Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #171 am: April 15, 2014, 12:12:17 »

Lesen: Weißenhaus Nachtgedanken auf Daily Dose:
http://www.dailydose.de/
(direkte Verlinkung geht leider nicht)
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #172 am: April 15, 2014, 14:44:36 »

traurig, aber wahr...
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

leiferikson

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #173 am: April 15, 2014, 21:44:13 »

Lesen: Weißenhaus Nachtgedanken auf Daily Dose:
http://www.dailydose.de/
(direkte Verlinkung geht leider nicht)
So ein "Reichenresort" wird wirtschafltich nicht funktionieren. Der Versuch in Heiligendamm hat auch nicht geklappt. Für ein Reichenresort ist das wetter zum Glück in Norddeutschland zu unbeständig. Für unseren direkten Beachzugang wird das allerdiings nix ändern. Das ist wohl vorbei.
Geld für nen Parkticket zu bezahlen, mach ich in einer Stadt ja auch um meine Blechdose abzustellen, [nachtrag:] das ist für mich kein Problem.
« Letzte Änderung: April 16, 2014, 08:29:42 von leiferikson »
Gespeichert
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #174 am: April 15, 2014, 23:10:19 »

Leute, das ist doch wohl in die Kategorie Doppelmoral einzuordnen. Wir können doch nicht die Vorzüge unserer Technik und Zivilisation dankbar annehmen und andererseits erwarten, Idylle des 18. Jahrhunderts zu erleben. Wir leben hier und jetzt und das verdammt gut. Und wir zahlen den Preis dafür.
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #175 am: April 16, 2014, 08:24:09 »

Es hat wenig mit Fortschritt und viel mit Einschränkungen von Grundrechten zu tun, wenn Schritt für Schritt gebührenpflichtige Parkplätze, in diesem Fall auch noch in Verbindung mit viel zu geringer Kapazität, an der Ostseeküste eingerichtet werden.
Dies umso mehr, wenn es außer einem Stück planierte Erde dafür keine Gegenleistung gibt (wie z.B. Toilettenhäuschen, Duschen o. ä.).
Ich kenne das aus England, wo man ein Vermögen an Parking Fees zahlt, egal ob man ans Wasser oder wandern will. Die Bewegungsfreiheit und die Zugänglichkeit zur Natur ist damit massiv eingeschränkt.
Im Fall Weißenhaus heißt das für die Windsurfer, dass deren Zugang zu deren wichtigsten Ostsee Spot bei NW Wind faktisch auf ein paar wenige Stehsegler limitiert wird, weil man das Material nicht endlos schleppen kann.
Das wäre für uns in etwa so, als ob wir Brückenzoll in Timme zahlen müssten und gleichzeitig nicht mehr als 20 Leute ein Ticket kriegen würden.
Kein Fortschritt. Keine zivilisatorische Errungenschaft. Einfach nur Geldschneiderei mit Vorteilen für einige wenige bei gleichzeitigem Ausschluss von weniger wertvollen Besuchern.
Gespeichert

leiferikson

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #176 am: April 16, 2014, 08:45:40 »

Das wäre für uns in etwa so, als ob wir Brückenzoll in Timme zahlen müssten und gleichzeitig nicht mehr als 20 Leute ein Ticket kriegen würden.
Eigentlich müsst Ihr das schon heute. Timmendorfer Strand ist Kurabgabepflichtig. Die gilt auch für Surfer, Nebensaison 1,70 p.P./ Tag, Hauptsaison 3,00 p.P./Tag der Automat steht an der Brücke ;-)

@ Tom: Kapazität für Parkplätze : da lache ich mich doch tot. Wenn im Sommer die Tagesgäste hier (TDF) einfallen, könnten wir den halben Ort zubetonieren und hätten nicht genug Parkplätze! Geschätzt halten sich in TDF und Niendorf an einem heissen Sonntag 80.000-100.000 Menschen auf. Einwohnerzahl: 7000. Überlegt was in Hamburg passieren würde...  und dann frage Dich mal, was mit der Kurtaxe bezahlt wird: nämlich Parkplätze, Klohäuser und Infrastruktur für diese Massen.

Fortschritt ist, wenn mehr Menschen in weniger Autos fahren. Das versucht man ja schon seit Jahrzehnten zu organisieren und es klappt (leider) nur über den Benzinpreis.
So das dazu!
Gespeichert
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

Gesichtswurst

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #177 am: April 16, 2014, 10:25:39 »

in Weißenhaus wurden die Betreiber auch schon etwas verärgert....da muss man sich auch nicht wundern....Steine wegschleppen etc......... mich würde es nicht wundern wenn der kleine Parkplatz auch bald ne Höhenbegrenzung bekommt.....letztendlich gibt es an surfbaren Tagen null Platz für normale Strandbesucher.....geschweige das die Angelfreunde noch an ihre Boote kommen.......    es gibt immer Alternativen bei der Spotwahl.......und wir Wellenreiter werden auch nicht gefragt wenn wir hochlaufen müssen...... ;)
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #178 am: April 16, 2014, 11:00:58 »

Unsere Gesundheitsversorgung ist toll. Soziale Netzwerke nutzen wir täglich. Sind immer erreichbar, Wellenvorhersagen sind abrufbar, fahren meilenweit zu Spots. Haben gute Jobs, uns geht es gut. Keine Armut, können uns in begrenztem Rahmen das leisten, was wir wollen.
Diskussion über Parkplatzgebühr vor diesem Hintergrund? Naja…
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #179 am: April 16, 2014, 18:50:37 »

Sag nur uk- pay and display
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 27