Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 13:03:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 61

Autor Thema: Nordsee  (Gelesen 241676 mal)

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Nordsee
« Antwort #615 am: Februar 05, 2013, 13:50:50 »

wenn ich mir das so zum Teil im Konkurrenzforum mit den Locals auf den Ostfriesen-Inseln ansehe, dann sind die, die quatschen wollten schon lange zum schweigen gebracht worden  ;)

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Nordsee
« Antwort #616 am: Februar 05, 2013, 14:05:09 »

Scheint ja ein heißes Pflaster zu sein. Obwohl ja nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, oder war es umgekehrt? Egal, ich kann mich noch dunkel an die eine oder andere "Local"-Diskussion erinnern, die sich irgendwann sinnlos im Kreis gedreht hat und meistens mit folgenden Fragen so oder so ähnlich geendet hat:
- Ab der wievielten Generation vor Ort ist man eigentlich Local?
- Wieweit darf man maximal vom Strand wegwohnen, um Local zu sein?
- An welcher Körperstelle muss das Ortswappen hin tätowiert sein?
- Sollen die Locals rosa Leibchen tragen, oder werden diese an der Fähre an die Tagessurftouristen ausgegeben?
Gespeichert

Dennis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Nordsee
« Antwort #617 am: Februar 05, 2013, 14:33:40 »

Hui heisses Themas, was?

Dann bin ich mal gespannt, Ostfriesen sind ja eher ruhig und zurückhaltend.
Ich habe schon Locals in Costa Rica überlebt :D, dann wird das in Eastfreezeland auch werden!

Tim, soweit ich informiert bin, liegt vor Norderney die einzige richtige Sandbank in Ostfriesland.
Somit soll die Brandung auf den anderen Inseln viel geringer ausfallen...

Vielleicht (hoffentlich) bin ich da fehlinformiert!
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Nordsee
« Antwort #618 am: Februar 05, 2013, 14:50:24 »

Ich glaube, die meisten der Norderney-Locals sind keine echten Ostfriesen. Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass sich der Blick auf die anderen Inseln durchaus lohnt. 
Gespeichert

Flo_SPunkt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nordsee
« Antwort #619 am: Februar 05, 2013, 14:53:17 »

Das Localism Thema an unseren Küsten ist doch wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, oder? a) gibt es eh nur Rotzwellen, egal wo (verglichen mit dem, wofür man so in den Urlaub fährt) b) gibt es keinen einzigen Point- oder Reefbreak, wo Crowds zum Thema werden könnten und c) ist die Wellenperiode eh so klein, dass immer dann, wenn Wellen sind, auch genug Wellen für alle da sein sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=si9fVd5-7fo
Gespeichert

Henk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Nordsee
« Antwort #620 am: Februar 05, 2013, 15:00:47 »

Apropos Inseln, kennt ihr den Clip nicht? Da geht doch was!

http://surfproleten.blogspot.de/2012/11/borkum-wonderland.html

Gespeichert

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Nordsee
« Antwort #621 am: Februar 05, 2013, 16:11:12 »

soweit ich mich erinnern kann, wurde sich hier auch schon ausgiebig über massen in dänemark und an der ostsee beschwert, bishin zu mehrfachen posts der 10 goldenen regeln. leute die nach ostseesports gefragt haben wurden veräppelt und es werden hier zum teil tarnnamen für ostseespots erfunden........von daher sollte sich der eine oder andere erst einmal in selbstkritik üben bevor er sich über andere sarkastisch äußert. ich gehe im übrigen nicht davon aus, dass es dabei um locals oder nicht-locals geht, sondern um volle spots oder nicht volle spots. klar ist das eh erst ab frühjahr wieder interessant, aber das heißt nicht dass es niemanden jucken muss. und die geteilte freude hat auf jeden fall grenzen......
Gespeichert

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Nordsee
« Antwort #622 am: Februar 05, 2013, 16:43:05 »

Oha, hab das Gefühl, dass hier gleich Bier und Popcorn angesagt sind 8)

Nun mal im Ernst, wollte keine neuerliche local-crowds-wasweißich-Diskussion auslösen.
Hab wohl nicht bedacht, dass das Thema so sensibel ist und hatte gehofft, dass die Argumente und Meinungen hinreichend ausgetauscht sind.

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Nordsee
« Antwort #623 am: Februar 05, 2013, 17:00:34 »

vielleicht gibt es ja mal das ein oder andere Foto von Norderney, würde mich freuen.
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Nordsee
« Antwort #624 am: Februar 05, 2013, 18:49:25 »

Vielleicht sollten wir mal ein Syndikatstreffen dahin machen, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen 8)
Gespeichert

bne07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Nordsee
« Antwort #625 am: Februar 05, 2013, 18:52:40 »

... Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass sich der Blick auf die anderen Inseln durchaus lohnt.

Richtig. Auf Langeoog habe ich letztes Jahr nicht einen anderen Surfer gesehen und war ca. 40 Mal auf dem Wasser. Ausser an heißen, wenigen Sommertagen geht hier immer etwas um Spaß zu haben. Wurde eigentlich noch nie enttäuscht! ;)
Gespeichert

frerkson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Nordsee
« Antwort #626 am: Februar 15, 2013, 09:42:22 »

@ Tim: ich glaube der grund dafür dass man vor allen von Noderney als den "Spot" Ostfrieslands hört, liegt zum einen daran, dass die Anbindung an den Öffentlichen (Nah-)Verkehr (Bahnhof direkt am Anleger; jede Stunde Fähre) ziemlich komfortabel im Vergleich zu allen anderen ostfriesischen Inseln ist (also vielleicht so ähnlich wie Westerland denke ich; war allerdings noch nie auf sylt und kann das deshalb nicht wirklich einschätzen!) und zum anderen die Preise für die Fähre und vor allem Boards  ;) vergleichsweise moderat sind. Ich weiß allerdings nicht wie die Fährgessellschaften der anderen Inseln das mitnehmen von handlichen Boards handhaben. Vielleicht hat da ja schon jemand von erfahrungen zu berichten ?!

greetz
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Nordsee
« Antwort #627 am: Februar 17, 2013, 19:51:23 »

Norderney hat ausserdem die meisten Einwohner und die meisten Betten zu vermieten und viele Kliniken mit noch mehr Zivistellen, die zu meiner zeit fast ausschließlich, durch Windsurfen sowie Wellenreiter bzw. Wellenreitende Windsurfer besetzt waren.
Die meisten Norderney Nrlauber kommen aus nrw und genau das spiegelt sich auch bei den Zivis wieder, die kammen größtenteils auch aus nrw und sind deshalb nicht bei uns nordsurfern im Forum unterwegs.

by the way: sylt schlägt ney um längen was wellenhäufigkeit und qualität angeht.
 
Gespeichert

Royalshit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Nordsee
« Antwort #628 am: Februar 27, 2013, 15:42:58 »

warum denn fotos von norderney posten?
gibt doch genug videos. auf der surfproleten.blogspot.com seite oder bei youtube oder vimeo.
norderney hat gute wellen. ob sylt da besser ist ist geschmackssache.
alle anderen insel neben norderney haben auch webcams. einfach mal bei nem guten forecast die cams angucken, dann kann man auch schon mal selbst sehen ob es sich lohnen würde dorthin zufahren.
Gespeichert

olliolliolli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Re: Nordsee
« Antwort #629 am: März 01, 2013, 15:42:22 »

Sylt sieht gerade gut aus - aber da komme ich heute nicht mehr rechtzeitig hin :'(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 61