Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 12, 2024, 01:00:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 61

Autor Thema: Nordsee  (Gelesen 246087 mal)

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Nordsee
« Antwort #630 am: März 02, 2013, 07:42:38 »

Man kann nicht überall sein. Hab leider auch keine Zeit, dabei gibt es an der Nordsee dieses Wochenende einiges zu verpassen.
Gespeichert

olliolliolli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Re: Nordsee
« Antwort #631 am: März 02, 2013, 10:02:38 »

Fährt irgendwer am Sonntag irgendwo hin?
Gespeichert

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Nordsee
« Antwort #632 am: März 02, 2013, 16:56:45 »

Hatte überlegt. Aber sylt sieht gerade total mistig aus
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Nordsee
« Antwort #633 am: März 02, 2013, 18:04:36 »

Holland sah ganz nett aus... oh man, ich will mal wieder ins Wasser  >:(
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Nordsee
« Antwort #634 am: März 05, 2013, 11:14:17 »

Hier in HH sind Schulferien (Surfer-Lehrer-Quotient steigt) und ich habe nächste Woche ein paar Tage Zeit, um meinen ersten alleinigen Bus-Surf-Trip zu unternehmen. Angedacht ist natürlich der Norden Richtung Skagerrak, ich bin aber nicht festgelegt und könnte mir bei bestimmten Wellenbedingungen auch vorstellen, in Richtung unserer Nachbarn ins Käseland zu fahren.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips, was die Übernachtung vor Ort, Verpflegung oder Körperpflege ( :-* ) angeht und an was man auf jeden Fall denken sollte, bevor man sich in die von mir noch unerforschten Gefilde aufmacht. Nördlicher als bis zur großen Baustelle habe ich es nämlich noch nicht geschafft und der Trip war bisher immer als Tagesausflug geplant, da ich kein passendes Gefährt besaß.

EDIT: Ist das hier das falsche Thema?
« Letzte Änderung: März 05, 2013, 11:20:44 von Käptn »
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Nordsee
« Antwort #635 am: März 05, 2013, 12:00:17 »

Richtiges Thema, alles gut...  ;)

Zitat
Übernachtung vor Ort, Verpflegung oder Körperpflege (  ) angeht und an was man auf jeden Fall denken sollte, bevor man sich in die von mir noch unerforschten Gefilde aufmacht.

Zu Holland kann Börni bestimmt was sagen. Ich kann hier nur für die dänische Nordseeküste sprechen. Übernachten vor Ort kann man grundsätzlich ganz gut auf den lokalen Campingplätzen. Da gibt es auch ausreichend sanitäre Einrichtungen für die Körperpflege.

Übernachten direkt am Strand ist fast überall verboten. An nahezu jeder Parkplatzauffahrt am Strand oder in Strandnähe befindet sich das übliche Schild mit der Aufschrift "camping forbudt" und/oder Parverbot von 21-7 Uhr. Kontrolliert wird unregelmäßig und ein nachgewiesener Verstoß kostet 510 Kronen (ca 75 €). Die meisten Strafzettel werden in Thy verteilt.

In jedem größeren Ort gibt es einen Supermarkt mit Bäcker, der meistens auch sonntags geöffnet hat. Verhungern muss man also nicht.

Körperpflege... ich finde, Mann muss wie Raubtier riechen :)
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Nordsee
« Antwort #636 am: März 05, 2013, 13:41:32 »

Das wird mir schon gelingen, keine Sorge!  ::)
Kannst Du denn einen Campingplatz empfehlen, von dem aus man am besten seine Spotcheckerrunden ziehen könnte oder lohnt das nicht und man wechselt am besten gleich komplett den Standort? Sind die Campingplätze denn den ganzen Tag geöffnet?
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Nordsee
« Antwort #637 am: März 05, 2013, 14:31:43 »

Einen speziellen Tipp hab ich da leider nicht auf Lager. Ich weiß nur, dass, dass der Campingplatz in Klitmöller zwar als geeigneter Ausgangsort für Spotcheckerrunden dienen kann, aber dermaßen teuer sein soll, dass es sich schon fast lohnt, es auf ein Falschparkticket auf dem benachtbarten Dünenparkplatz ankommen zu lassen. Entlang der Küste gibt es alle paar Kilometer einen Campingplatz. Die allermeisten sollten auch über einen Internetauftritt verfügen, aus dem man Öffnungszeiten, Preise, etc entnehmen kann.

Am besten zuhause volltanken, Verpflegung für 2-3 Tage einkaufen, hochfahren, Hvide aus Ausgangsort wählen und von da aus einfach entlang der Küste hochtreiben lassen. Es gibt viel zu entdecken!
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Nordsee
« Antwort #638 am: März 05, 2013, 15:11:19 »

Danke, das ist ein guter Tipp, sich von Hvide hochtreiben zu lassen. Hätte ich nicht gedacht, aber klug, um bloß nichts auf dem Weg gen Norden zu verpassen. Die Campingplätze schaue ich mir gleich mal an. Freue mich schon. Gibt es sonst noch etwas, was man außer der entsprechenden Surfausstattung dringend dabei haben sollte? Danke erstmal für die Tipps!

EDITH: Bei manchen Campingplätzen steht Vorsaison ab 23.03.13. Für die ganz Bekloppten ist doch aber schon früher auf, oder?
« Letzte Änderung: März 05, 2013, 15:37:26 von Käptn »
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Nordsee
« Antwort #639 am: März 05, 2013, 15:53:14 »

Zitat
Gibt es sonst noch etwas, was man außer der entsprechenden Surfausstattung dringend dabei haben sollte?

Bisschen dänisches Kleingeld für die Autofähre von Thyborön nach Agger macht Sinn. Die kostet irgendwas zwischen 70 und 120 Kronen, je nach Augenmaß des Fährmannes.
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Nordsee
« Antwort #640 am: März 05, 2013, 17:09:04 »

:thumbsup: Danke! Werde mal berichten wie die Tour war. Es wird wohl eher DK, denn NL werden.
Gespeichert

der Henning

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Nordsee
« Antwort #641 am: März 05, 2013, 20:22:29 »

Lyngby Camping nördlich von Hvide hat durchgängig offen, falle Gelüste nach einer warmen Dusche aufkommen. Zum Übernachten: camping forbudt bedeutet nur, dass man dort kein Camping betreiben darf, das "einfache Parken zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" ist davon nicht betroffen 8)
Mit etwas Glück findet man auch Plätze für die Nacht, einfach mal die Küste entlangtingeln ;)

Gruß, Henning
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Nordsee
« Antwort #642 am: März 06, 2013, 22:06:18 »

Danke für den Tipp. Habe mit jetzt die Plätze herausgesucht, die ab dem 01.03. (oder ganzjährig) geöffnet sind.
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Nordsee
« Antwort #643 am: März 07, 2013, 20:06:36 »

Die Vorhersage für die nächste Woche in Dänemark sieht ja nicht so berauschend aus. Meint ihr, das lohnt sich dennoch, um ein paar kleine Wellen abzugreifen?
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Nordsee
« Antwort #644 am: März 08, 2013, 10:08:33 »

Zitat
Die Vorhersage für die nächste Woche in Dänemark sieht ja nicht so berauschend aus.

Stimmt.

Zitat
Meint ihr, das lohnt sich dennoch, um ein paar kleine Wellen abzugreifen?

Wenn man richtig was abgreifen will, ist auch die dänische Nordseeküste eigentlich eher was für Kurzentschlossene, da nicht gerade für ihre Wellensicherheit bekannt. Zum Glück ist das Swellfenster einigermaßen groß, so dass sich von Dänemark durchaus auch der Blick nach Norden oder Nordwesten lohnt. Eine kleine Chance auf kleine atlantische Dünungswellen gibt es nächste Woche. Ich verrate aber nicht, wann genau und wo genau ;-) 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 61