Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 12:31:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: windfinder neues design  (Gelesen 1643 mal)

leiferikson

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
windfinder neues design
« am: Januar 29, 2013, 20:01:26 »

moin,
eben bei windfinder gewesen und festgestellt das man nicht mehr in den Karten auf die Wetterstationen clicken kann. War immer recht praktisch zu den Stationen zu hüpfen. jmd ne ander Wetterkarte zu empfehlen?
torsten
Gespeichert
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: windfinder neues design
« Antwort #1 am: März 02, 2013, 08:33:22 »

Mir gefällt das neue Design bei Windfinder auch nicht, aber so ist das häufig, wenn etwas alt bewährtes plötzlich durch etwas neueres ersetzt wird.

Hier ist die Karte von Norddeutschland zu finden:



Durch Drehen des Mausrades kann man raus- oder ranzoomen. Beim Ranzoomen erscheinen irgendwann die gewohnten Wiindpfeile.



Mit geklickter linker Maustaste kann man das Bild hin- und herschieben. Wenn man auf die Windpfeile klickt, dann passiert folgendes:



Dann kann man entweder auf "Messwerte" oder "Vorhersagen" klicken:



... und man erhält weitere Optionen für den gewählten Messpunkt.

Um mir den gewohnten Überblick zu verschaffen, dauert es bei mir alles in allem nun etwas länger als vorher. Ich vermute mal, dass das so gewollt ist. Eine adäquate und vor allem frei zugängliche Alternative kenne ich leider auch nicht.
Gespeichert