Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 01:38:27
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Handgelenk Bänderriss und die Folgen für´s Surfen...?  (Gelesen 2620 mal)

nils

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29

moinsen zusammen,

ich habe mir gleich zwei bänder im rechten handgelenk gerissen und warte jetzt auf meine OP wo diese „ersetzt“ werden sollen. ich frage mich wie die folgen für´s surfen sein werden und ob ev. jemand hier erfahrungen zu teilen hat und ob es vielleicht sogar möglichkeiten und erfahrungen mit „surffesten“ bandagen oder ähnlichen hat?? mach mir ein wenig sorgen (der arzt quasselte schon was von wegen auf kiten umsteigen da zug besser als druckbelastungen sein werden, das kann er mal gepflegt vergessen...) und würde mich über einen austausch mit anderen betroffenden sehr freuen.....
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Handgelenk Bänderriss und die Folgen für´s Surfen...?
« Antwort #1 am: Juli 16, 2012, 08:52:56 »

Dann mal gute Besserung!!!

Ich weiß nur in etwa, wie lange ein Innenbandriss incl Sprunggelenkfraktur im rechten Fuß dauert: etwa 6 Monate

Kommt natürlich immer darauf an, wie fleißig man in der Reha ist.
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Handgelenk Bänderriss und die Folgen für´s Surfen...?
« Antwort #2 am: Juli 16, 2012, 09:19:53 »

Verletzungen sind nicht schön. Würde mal abwarten was die Physios bei der Reha hinterher sagen, die Ärzte sind häufig eher auf das eigentliche Schnippeln spezialisiert und nicht so sehr auf das was danach kommt.
Auch wenn es eine Zug-Belastung ist würde ich denken dass Kiten eine deutlich grössere Belastung für das Handgelenk ist als Wellenreiten. Wenn es beim Paddeln keine Probleme gibt, der Druck auf die Handgelenke beim Takeoff ist ja nur ein kurzer Moment und jetzt auch nicht soo extrem.
Gespeichert

nils

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Handgelenk Bänderriss und die Folgen für´s Surfen...?
« Antwort #3 am: Juli 16, 2012, 13:59:54 »

ich hoffe auch das sich das anschliessend wieder gut belasten lässt. stimmt schon die chirugen sind da immer eher pessimistisch... ertsmal ca 6 wochen gips und dann mal sehen...
Gespeichert