Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 19:01:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget  (Gelesen 10075 mal)

dawied

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4

Hi, da ich schon viel zulange keine Welle mehr gesehen habe, soll es dieses Wochenende (02.09) mal an die Ostsee gehen.

Hab mir schon einige Berichte und Threads über die Fährwelle in Warnemünde angeschaut und finde, dass es echt ne witzige Geschichte ist. Hatte vor mit dem Auto hinzufahren und dann auch drin zu pennen, ist nen Kombi.

Nun die Frage, wo kann man sich da gut mit dem Auto hinstellen, so dass es keinen stört und das man nicht morgens ewig zum Strand fahren muss. Die zweite Sache, wie sieht das am Strand mit Duschen und Toiletten aus?

Eigentlich könnte ich gut nen Campingplatz nehmen, aber die sind mir echt zu teuer als armer Student. Also wer da was weiß, gerne melden. Vielleicht hat ja auch jemand einen Garten oder irgendwas in der Art, wo ich dann auch im Zelt schlafen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar..

Grüße aus Hannover.
« Letzte Änderung: August 31, 2011, 15:31:46 von dawied »
Gespeichert

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Warnemünde Fairwell Übernachten low Budget
« Antwort #1 am: August 31, 2011, 13:35:26 »

wellen von fähren=fährwellen ;)

klos-ja
duschen- keine ahnung
parkplätze-für reiche ausreichend, sonst lange suchen und eher weit vom strand weg
wellen-wenig gute und ne heiße meute im wasser, die alle zwei stunden um drei brauchbare wellen fightet
don't drop in!
« Letzte Änderung: August 31, 2011, 13:38:06 von hörer »
Gespeichert

dawied

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #2 am: August 31, 2011, 15:38:23 »

danke schonmal für die Antworten.
wie reich muss man denn sein für die Parkplätze?
Das Problem mit den wenigen guten Wellen hab ich auch schon gehört, aber mir geht vorallem drum mal wieder zeit im Wasser zu verbringen.
Hat jemand erfahrung mit dem Übernachten im Auto, gibt es da irgend eine stelle, evtl. auch ein paar kilometer raus aus warnemünde, die zu empfehlen ist?
Bin froh über jeden Tipp.
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Warnemünde Fairwell Übernachten low Budget
« Antwort #3 am: August 31, 2011, 22:18:17 »


don't drop in!

wie jetzt? in den videos sieht es immer so aus als wenn dort das pure chaos herscht...

mfg malte
Gespeichert

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #4 am: September 01, 2011, 10:14:13 »


don't drop in!

wie jetzt? in den videos sieht es immer so aus als wenn dort das pure chaos herscht...

mfg malte

in der hoffnung, dass sich die manieren aller dort surfenden bessern
Gespeichert

dawied

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #5 am: September 01, 2011, 12:50:40 »

Naja mal schauen wie viele am WE unterwegs sind, vielleicht bleibe ich auch bis Montag da wird sicher nicht soooooo viel los sein.
Hat noch wer Tipps zu einem Billigen campingplatz oder irgendwas in der Art?
Gibt es in der Ecke irgendwas was man sich unbedingt mal ansehen sollte ( Sehenswürdigkeiten etc.)?
Grüße
David
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #6 am: September 01, 2011, 20:40:24 »


don't drop in!

wie jetzt? in den videos sieht es immer so aus als wenn dort das pure chaos herscht...

mfg malte

in der hoffnung, dass sich die manieren aller dort surfenden bessern

Vielleicht solltet ihr mal das hier einführen:



... falls jemand die hier nicht beachtet ;-)
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #7 am: September 03, 2011, 21:11:37 »

Wer die Geister ruft.......
Gespeichert

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #8 am: September 03, 2011, 21:32:32 »

@tim-gute idee

@damaik-so isses leider, da sorgten ein paar leute dafür, dass sich die presse dort richtig austoben konnte, wer den ball flach halten wollte, wurde eher belächelt

und trotzdem war es heute wirklich nett, 26 grad und offshore, die welle lief
seltsamerweise fast etwas verwaist
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #9 am: September 03, 2011, 21:58:17 »

Ich surfe da ja auch gerne, es ist nur halt aus Hamburg ein wenig weit weg.
Leider machen Euch die Medien den schönen Spot mit reiner Mitteilungsgier kaputt.
Ein Trauerspiel, wie wenig wahre Liebe zum Surfen in einigen Leuten noch übrig geblieben ist... :(
Gespeichert

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #10 am: September 03, 2011, 22:15:35 »

es wird ganz gut geld dort verdient und beim geld hört wohl der verstand auf
geld sei dank :(
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #11 am: September 04, 2011, 07:52:38 »

Zitat
die welle lief
seltsamerweise fast etwas verwaist

Wahrscheinlich sind die meisten Leute aus genau dem selben Grund an diesem Wochenende nicht dorthin gefahren wie ich. Hatte kurz überlegt, ob ich mir das am Wochenende mal gebe, aber meiner Meinung nach wäre das

Zitat
26 grad und offshore

ein Setup gewesen, wo man sich die Fährwelle wegen Überfüllung getrost hätte sparen können. Ich glaube, ich werde es mal an einem trüben, kalten und windstillen Spätherbsttag probieren.
Gespeichert

dawied

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #12 am: September 07, 2011, 12:29:15 »

So jetzt bin ich wieder zuhause und ich muss sagen, es war ein toller Trip. Am Samtag waren vieleicht 15 Surfer oder so im Wasser, vielleicht auch mehr oder weniger, habe nicht so genau gezählt. Ich kann nur sagen, wenn man alle zwei Stunden wieder die Chance hat Wellen zu nehmen, dann macht es auch nichts, wenn mal ein Set garnichts geht. An manchen Spots sollte man einfach mehr das Drumherum genießen, wie z.B den Strand, die Bar und vor allem die netten Leute und nicht nur schauen wieviele gute Wellen man selbst bekommt. Für sowas gibt es Spots mit besseren Wellen.
Montag und Dienstag waren dann übrigens noch bessere Bedingungen, also geringerer Wasserstand und mehr offshore Wind. Da war ich dann die meiste Zeit des Tages auch alleine in der Welle.
Man kann übrigens ganz gut auf dem Parkplatz in der Nähe der Jugendherberge im Auto pennen. Kostet bist morgens um 8 nichts.
Soviel erstmal dazu. @all, genießt die Welle solange sie noch da ist.
Gespeichert

welle_nord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2011, 22:07:58 »

Wer die Geister ruft.......
es wird ganz gut geld dort verdient und beim geld hört wohl der verstand auf
geld sei dank :(

tja, so sieht es leider an einigen Spots aus, da werden auf Teufel komm raus Kurse angeboten und wahllos die Medien rangelockt um noch mehr Kunden zu ködern, nur weil ein paar Leute $$$-Zeichen in den Augen haben. Echt schade.
Gespeichert

Christian83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Warnemünde (Fährwelle) Farewell -Übernachten-low-Budget
« Antwort #14 am: Oktober 28, 2011, 18:13:08 »

Ist ja eh bald vorbei mit den Fährwellen, wenn erst die neuen Fähren da sind  :(
Gespeichert