Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 03, 2024, 02:03:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 97

Autor Thema: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....  (Gelesen 321487 mal)

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1005 am: Januar 30, 2012, 21:37:50 »

Jeder so wie er es mag  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1006 am: Januar 30, 2012, 22:26:49 »

surfmäßig war es für Ostseeverhältnisse gut! Kalt jedoch im Wind!!!
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1007 am: März 03, 2012, 20:28:28 »

Verpasst hat man vor allem am Freitag was. Wohl dem, der sich an diesem Tag frei nehmen konnte. Viele waren es offenbar nicht...

Frühnebel in Klidde:




Teatime an der Northshore:




Wellen und Reiten:




Stehparty an einem der Muschelriffe:




Rippende Surfkiddies:




more to come...
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1008 am: März 04, 2012, 10:26:34 »

nice!
hast denn deinen tanker auch schon in eine welle gepaddelt oder darfst du nur im therapeutisch flachen spazieren fahren?
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1009 am: März 04, 2012, 10:51:58 »

Auf dem flachen Teich vor der Haustür war ich damit gerade eben, am Freitag war ich tatsächlich in der Welle - mehr dazu später im BLOG...
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1010 am: März 04, 2012, 17:09:39 »

streiche "später", setze "jetzt"... LINK
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1011 am: März 05, 2012, 15:13:25 »

aber so richtig "richtig" was verpaßt hab ich scheinbar ja nicht  :)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1012 am: März 05, 2012, 19:15:19 »

Zitat
aber so richtig "richtig" was verpaßt hab ich scheinbar ja nicht 

Naja, kommt drauf an...

Hab ich denn heute was verpasst?
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1013 am: März 05, 2012, 19:38:28 »

Naja, kommt drauf an...

Laß mich doch in dem Gedanken, dann ärger ich mich nicht zu doll  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1014 am: März 09, 2012, 06:29:36 »

Wer gestern und heute auf den Webcams von Thy (DK) etwas größere und schönere Wellen als sonst gesehen hat, wird hier die Erklärung dazu finden. Gestern Nachmittag erreichte der Swell auch die Dänische Nordseeküste. Spätestens am Samstag wird der Spuk aber wieder vorüber sein, da angesagter WNW-Wind an den allermeisten Stellen der Dänischen Nordseeküste auflandig ist und diesen Ausnahme-Swell mit hochfrequenten Schwabbelkabbelwellen überlagern wird.

Wer also Bock und Zeit hat sollte nicht lange überlegen, denn solch einen Swell gibt es vielleicht ein Mal im Jahr.
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1015 am: März 09, 2012, 14:47:36 »

Wer gestern und heute auf den Webcams von Thy (DK) etwas größere und schönere Wellen als sonst gesehen hat, wird hier die Erklärung dazu finden. Gestern Nachmittag erreichte der Swell auch die Dänische Nordseeküste. Spätestens am Samstag wird der Spuk aber wieder vorüber sein, da angesagter WNW-Wind an den allermeisten Stellen der Dänischen Nordseeküste auflandig ist und diesen Ausnahme-Swell mit hochfrequenten Schwabbelkabbelwellen überlagern wird.

Wer also Bock und Zeit hat sollte nicht lange überlegen, denn solch einen Swell gibt es vielleicht ein Mal im Jahr.


Kann mal bitte jemand diesen Swell bis zur Woche ab 23.06. konservieren? Dann sind wir nämlich da.  ;)
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1016 am: März 09, 2012, 18:24:35 »

Bis 23.06. ist ja noch ein bisschen hin. Ich saß gestern und heute sabbernd vor der Webcam und stellte mir vor, wie es am Spot meines Vertrauens am Pumpen gewesen sein musste. Sehr arbeitnehmerunfreundlich das ganze... Den Swell haben wir definitiv verpasst.
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1017 am: März 16, 2012, 11:12:30 »

Die BLUE Surffilmnacht war gestern Abend in Kiel. Wer noch hin möchte und den Abend unvoreingenommen in Berlin, Köln, Hamburg, ... genießen möchte, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen. Mein persönlicher Eindruck:

Das Kino am Dreiecksplatz war gut besucht. Gezeigt wurden nach dem Motto "ON THE ROAD" die drei Filme "Statale 106", "7 Mile" und "Thirty Thousand".

1. Statale 106: Starker Beginn mit eindrucksvollen Bildern und Surfszenen von einigen offenbar gut funktionierenden Spots entlang der italienischen Mittelmeerküste unterlegt mit passender Musik. Dann kam aber nach der Szene mit den Flüchtlingen ein ziemlich abruptes Ende. Davon hatte ich mir ein wenig mehr vesprochen. Note: 3

2. 7 Mile: Selbst für eingefleischte John John Florence- und New School-Fans ein wenig kurz und knapp. Der Film kam bei mir eher wie ein Teaser rüber. Gezeigt wurden in knapp 10 Minuten die Northshore und ein John John Florence in Bestform, das Ganze gemixt mit flotter Musik und ultraschnellen Schnitten. Das Thema "ON THE ROAD" wurde dabei leider verfehlt. Note: 4

3. Thirty Thousand: Dieser Film rettete den Abend! Grandiose Aufnahmen von Oldschoolsurf in perfekten Bedingungen an besonderen Orten, unterlegt mit stimmungsvoller Musik, die ein warmes und fernweherzeugendes Ambiente schaffte. Dabei wurde nicht nur durch die rosarote Brille geschaut. Auch die Kehrseite der Medaille (Armut, politische Unruhe, ...) wurde angerissen. Note: 2
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1018 am: März 19, 2012, 07:49:00 »

Den letzten Swell hatte offenbar kaum einer auf dem Schirm. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Hatte auch gar nicht erst den großen Vorhersagecheck gemacht, sondern nur schnell bei GFS und Magicseaweed geschaut.

Eigentlich wollte ich "nur" mein Sprunggelenk in dänischen Schwabbelwellen ein wenig auf dem SUP kräftigen und dabei viellllleicht den einen oder anderen Windschwabbel anpaddeln, der den Weg ums Nordwestkap herumschafft. Um so überraschter war ich, als mich saubere und gar nicht mal so kleine Drucklinien erwarteten. Noch überraschter war ich, als sie am Samstag und Sonntag immer noch da waren. Am überraschtesten war ich, als ich am Samstag Abend auf schulterhohen "Freaksets" deutlich an die Grenzen gehen musste, und den einen oder anderen Vollwaschgang machen durfte.

Das war gar nicht so ganz ohne auf einem Feuersteinriff bestückt mit pezziballgroßen Findlingen, die ziemlich nahe unter Wasseroberfläche liegend schöne Ringe in die Wellentäler zauberten und zum Teil sogar herausschauten. Die 10' Longboardleash ist jetzt 11' lang und ein blauer Fleck ziert meinen Rücken, seitdem dieser im freien Fall das Paddel geküsst hatte.

Das Wetter dazu war leider unterirdisch, wenn es nicht regnete, war dichter Nebel, somit hatte sich das mit den Beweisfotos auch schnell erledigt. Trotzdem frage ich mich, wo die ganzen Leute waren. Am Sonntag hatte ich von der Northshore bis zur Baustelle weit im Süden ALLES abgegrast, bis auf einen Kieler in Q und mich selbst an der Northshore hab ich keine Surfer gesehen - nicht mal die Dänen. Anscheinend warten alle, bis die Winterswells auch wirklich durch sind.

Wie auch immer, das lädierte Sprunggelenk hat nach 5 Monaten Reha den Heavydutytest bestanden. Das nächste Mal wird bei diesen Bedingungen das SUP zuhause gelassen und das Longi gewaxt - hurra, der Frühling ist da!!!   
Gespeichert

Möve

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1019 am: März 19, 2012, 14:15:26 »

Arrrgh :o
Erstmal Glückwunsch, glaub mir das ist Karma, wer uns trotz Verletzung und nicht "surfähig"
hier die letzten Wochen immer schön mit Bildern und Blogs versorgt, der muß ja belohnt werden.

Auf dem Schirm hatten wir es auch, aber es war irgendwie sehr unsicher
und wenn ich das nächste mal dann 900km(1 Tour) fahre muss es einfach gut sein. Denke
vielen gings auch so.
Und ich hatte auch vermutet das es, wenn überhaupt, nur ganz hoch im Norden richtig gut werden könnte.
Wie war es denn in der Baustellenecke ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 97