Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 10, 2024, 23:53:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Neuer Winterneo  (Gelesen 10981 mal)

el.rizo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Neuer Winterneo
« am: September 22, 2011, 16:32:20 »

Moin,

ich suche einen neuen Winterneo in LT. (193cm, 82KG)
Man kann sich ja in Foren tot lesen und ob Billabong SG, Ripcurl oder Excel ist wohl eine
Glaubensfrage.
Habe nun diesen gefunden und finde den Preis sehr attraktiv:
http://www.wetsuitoutlet.co.uk/product_info.php?products_id=3820{1}93{5}804

Einziges Manko ist der Frontzip, welcher bei meinem Foil 3/4 schon ein wenig gelitten hat.
Hat jmd evtl. eine Alternative auf dem Preisniveau? +-50€?

Danke,
Gruß Rasmus
Gespeichert

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #1 am: September 23, 2011, 10:04:16 »

Moin,

also Marke ist wenige Glaubensfrage als Passform. Mir beispielsweise passen die von Rip Curl wie angegossen, die von O'Neill bilden Wulste unter den Achseln, was bei längerem Paddeln sehr unangenehm werden kann. Was die Qualität angeht, dürften die Marken sich jedoch nicht viel geben.

Wegen Frontzip: Winterneos mit fester Haube gibt es nur mit Frontzip, weil man sonst nicht die feste Haube haben kann. Also da musst Du in den sauren Apfel beißen...
Gespeichert

el.rizo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #2 am: September 23, 2011, 14:31:02 »

Alles klar, Danke!

Also der BB Foil passt wie ne eins, hoffe der SG in der selben Größe passt genauso.

Ich würde ja gerne ein paar probieren, aber anschließend in Netz zu bestellen ist nicht meine Art.
Ein 6/5/4 ausm Wellenreitshop ist finanziell leider gerade nicht drin.
Gespeichert

el.rizo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #3 am: September 25, 2011, 17:13:26 »

Hab gerade noch einen günstigen in 5mm gefunden, reicht das fürn Winter?
Gespeichert

Nlko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #4 am: September 25, 2011, 18:35:45 »

Ein günstiger 5er eher nicht. Ist halt die Frage, wo der Spaß aufhört und die Qual anfängt :)
Der Anzug muss so warm sein, dass du auch eine 2-3 Stunden-Session damit aushältst, wenn du nach einer halben Stunde wieder raus musst, weil es nicht mehr geht, macht es ja auch keinen Sinn.
Mit einem 654er mit angebauter Haube bist du schon gut beraten.
Gespeichert

el.rizo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #5 am: September 25, 2011, 18:38:57 »

Gespeichert

Klaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #6 am: September 25, 2011, 19:59:14 »

Gespeichert

el.rizo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #7 am: September 25, 2011, 20:08:02 »

Da nehme ich eher den SG von oben, günstiger und LT ist verfügbar.
Gespeichert

Klaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #8 am: September 26, 2011, 14:56:50 »

ich meinte ja auch nur das modell, suchen wo es den in LT gibt solltest du schon selbst... ;)
 aber warum ich das vorgeschlagen habe - ist in preis/leistung meiner meinung nach einer der besten winterneos. und vor allem - in deutschland zu erstehen. dein link ist aus england - wenn also der neo nen garantieschaden hat (was  nicht selten vorkommt) dann kannste ordentlich probleme bekommen bzw. es fallen versandkosten an weil du den dann einschicken musst. in d zum händler hin, abgeben und sich nen austausch-neo in die hand drücken lassen bzw. reparieren. das sollte man nicht ganz aus den augen verlieren bei den hochwertigen winterneos, da kann ich so manche geschichte erzählen... ::)
Gespeichert

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #9 am: September 26, 2011, 17:21:49 »

Also ich würde an einem Winterneo wirklich nicht sparen, aber das wetsuitoutlet soll echt gut sein wie ich das gehört habe und die haben ja auch immer günstige neos da, wie das allerdings mit garantie und so is weiß ich leider auch nich...
von dem billabong foil würde ich dir abraten, da das der günstigste is und in 5 mm der günstigste ist meiner meinung nach fürn winter ein bisschen wenig

MfG
Gespeichert

el.rizo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #10 am: September 26, 2011, 20:16:21 »

Danke euch, hab vom dem Foil auch Abstand genommen.

Hab jetzt nen Psycho2 und nen Excel Infiniti im Auge, beide 6mm...
« Letzte Änderung: September 26, 2011, 20:18:36 von el.rizo »
Gespeichert

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #11 am: September 26, 2011, 21:53:28 »

Habe selber auch den Xcel Infiniti in 6/5/4 hooded und war damit bei 8 grad wassertemperatur drin, mir war 2 stunden lang muckelig warm, kann ich also nur empfehlen!!!auch von der Qualität und verarbeitung hatte ich noch nie einen solchen neo an, ich fühl mich da drin als hätte ich trotzdem noch n 3mm neo an.

Tipp: Kaufen!!

MfG
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #12 am: September 28, 2011, 18:33:27 »

also wenn man in 6/5/4 bei 8 grad friert wäre echt doof...da sollte der 5/3 aber noch dicke reichen
Gespeichert

Möve

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #13 am: September 28, 2011, 21:38:22 »

Stimmt! Also für nen guten 654 sollte 1-2 Grad die Referenz sein.
Mit dem SG5, Infinity oder Psycho kannst du aber nix falsch machen.
Kleiner Tip, Oneill und Billabong haben einen sehr ähnlichen Schnitt.
Kannst ja dann mal hier posten welcher es geworden ist und berichten.

Und vielleicht kann ja noch mal jemand was sachliches ( gerade zur Langlebigkeit und dem "Innenfutter" )zu den xcel infinity sagen. Ist dieses ganze gehype und gerede über super Wärme und strech nur Gruppenzwang oder was bitte ist so wahnsinnig anders an denen?
Das Neopren ist dem von Billabong seeeeeehr ähnlich ( xcel gehört ja mitlerweile Billa )
das Thermo Bambo dem Fireskin/Firewall/Gold jersey und die geklebten Nähte erfinden das Rad auch nicht neu.
Ist es der Schnitt? Doch andere Materialien? Oder fehlt vielen der Vergleich zu nem SG5 oder F-Bomb oder sogar Heat ( für mich Top Preis/Leistung )
Gespeichert

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Neuer Winterneo
« Antwort #14 am: September 29, 2011, 08:44:01 »

Also ich habe den infinity in 6/5/4 und muss einfach sagen, dass der sich von innen einfach super gemütlich anfühlt und man sich gleich wohl drin fühlt...man merkt gar nicht dass man in so einem dicken neo steckt...
und mein zweiter neo, ein quiksilver cypher, fühlt sich inzwischen beim rüberstreichen mit der hand schon etwas rau an finde ich und der ist genau so alt wie der xcel. Der xcel ist immernoch so als würde er grade aus der produktion kommen...
Wie gesagt, ist der beste anzug den ich bisher anhatte und auch der Drylock also das Topmodell ist ein Traumanzug...den gibt es ja aber nur in 5mm ist im Endeffekt das gleiche wie der infinity von der Wärme her finde ich...

Noch Fragen?her damit

MfG
Gespeichert