Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 01:02:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Ostsee 2012  (Gelesen 113981 mal)

Jost

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Ostsee 2012
« Antwort #15 am: Januar 05, 2012, 18:02:37 »

Oh ja, kalt war es.
Der Wind drehte kurz nach 15Uhr nach einem Schauer, dann dauerte es weitere 30Minuten bis die ersten kleinen Wellen kamen.
Die Mischung aus Hagel, Regen und ordentlich Wind haben mich nach 1 Stunde aus dem Wasser getrieben.
Zu Gestern kein Vergleich, 3 Stunden Spass mit Sonne und blauen Himmel, allerdings auch viel gelaufe.
So kann es weiter gehen.
Gespeichert

Julian_175

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ostsee 2012
« Antwort #16 am: Januar 05, 2012, 19:28:21 »

wo warst denn gestern?Auch wh?
« Letzte Änderung: Januar 06, 2012, 09:17:11 von Tom »
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2012
« Antwort #17 am: Januar 05, 2012, 20:05:32 »

keine Fotos, scheiß Bedingungen (wobei es anfangs noch ganz interessant war), so seh ich das heute. Mal schaun ob morgenfrüh noch was geht.
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Ostsee 2012
« Antwort #18 am: Januar 05, 2012, 20:11:44 »

begeben uns morgen früh noch mal gen osten... ma sehn
Gespeichert

olliolliolli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Re: Ostsee 2012
« Antwort #19 am: Januar 05, 2012, 22:22:45 »

3einhalb h im Wasser und ca 25 min passable Wellen
hat sich also mal wieder gelohnt ;)
Gespeichert

Nlko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Re: Ostsee 2012
« Antwort #20 am: Januar 06, 2012, 00:02:27 »

Hallo Julian, hallo Alle,

Ich will hier nicht die Partybremse spielen, aber was das Nennen von Spots und den jeweiligen guten Bedingungen angeht, fände ich ein bisschen mehr Zurückhaltung super.

Bedienungsanleitungen für kleine Ostseedörfer gehören hier nicht hin, damit tun wir uns allen keinen Gefallen.

Zitat:
"Wir als Nordsurf-Syndikat möchten eine Plattform bieten, den Stoke über den Surf in unserem wunderschönen Norden zu teilen. Detaillierte Spottips und Guides sind dabei bewusst nicht das Thema unserer Seite, da wir wissen wie sensibel die Nordsurf-Community darauf reagiert. Zudem enstspricht es auch unserer Meinung, dass Spotinformationen nicht unnötig im Internet breitgetreten werden müssen. Basisinfos im Netz sind genügen vorhanden, sodass ein Neuling nach ein paar Stunden Recherche im Internet genügend Informationen zusammmen haben sollte, um sein eigenes Nordsurf-Abenteuer zu starten zu können. Für uns ist das selbstständige Suchen nach einer "perfekten" Welle, einer von vielen Aspekten die das Erlebnis Surfen ausmachen."

Grüße
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee 2012
« Antwort #21 am: Januar 06, 2012, 09:21:11 »

hab das auch grad gesehen und etwas zensiert, auch wenn der spot nun wirklich kein geheimspot mehr ist.
wäre schön, wenn grundsätzlich nicht die "Klarnamen" genannt werden sondern auf Pseudonyme ausgewichen wird, auch wenn die die meisten eh zuordnen können  ;)
ist zwar alles "nur" Ostsee, aber auch da gibt´s Locals oder Semi-Locals, die ein Interesse haben, dass "ihre" Spots nicht zu sehr überlaufen werden.
peace!

Tom
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2012
« Antwort #22 am: Januar 06, 2012, 09:32:59 »

Macht euch mal nicht ins Hemd wenn da wirklich mal 5 Leute in scheiß Ostseebedingungen um euch herum sitzen. Das würde die Chance auf ein paar gut Foto wesentlich erhöhen und evtl auch ein wenig das Surflevel pushen ;o)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Ostsee 2012
« Antwort #23 am: Januar 06, 2012, 10:25:41 »

Ich habe das Gefühl, dass Wellenreiten bei uns seit dem letzten Jahr sogar rückläufig ist. Die Tatsache, dass bei einer wirklich guten Vorhersage für DK selbst zwischen Xmas und Neujahr kaum mehr einer hochfährt, hat es im ersten Jahrzehnt des 21. Jh. so gut wie nicht gegeben. 2009/2010 war meiner Meinung nach der Höhepunkt. Da wurde noch gemunkelt, dass ein bekannter Seebrückenspot in der Lübecker Bucht im Folgejahr eine dreistellige Anzahl an Surfern aufnehmen wird.

Das soll jetzt natürlich kein Grund sein, sämtliche Spots, Semisecretspots oder Secretspots beim Namen zu nennen mit Anfahrtskizze und einer Beschreibung, wann bei welchen Bedingungen die besten Wellen zu erwarten sind. Das weiß eh schon jeder einigermaßen ambitionierte Surfer, sei es per Eigeninitiative oder auch über Mundpropaganda von seinen Surfbuddies.

Alleine fährt kaum einer zum Surfen. In der Regel werden Spots gleich in Gruppen von 4-8 Leuten gleichzeitig geentert. Es reicht also, wenn 3 Leute unabhängig voneinander den Spot kennen, dass an einem epischen Tag dort über 20 Leute aufschlagen, die dann beim nächsten Mal ihrerseits wieder ihre Surfkumpels mitnehmen. Tja, und schon ist der Spot chronisch zugesch... und keiner will irgendetwas verraten haben. Soweit zur Theorie...

Schauen wir mal, was dieses Jahr die Praxis bringt.
Gespeichert

Möve

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Ostsee 2012
« Antwort #24 am: Januar 06, 2012, 12:48:44 »

Ich habe das Gefühl, dass Wellenreiten bei uns seit dem letzten Jahr sogar rückläufig ist. Die Tatsache, dass bei einer wirklich guten Vorhersage für DK selbst zwischen Xmas und Neujahr kaum mehr einer hochfährt, hat es im ersten Jahrzehnt des 21. Jh. so gut wie nicht gegeben. ....

Denke ich nicht. Die Zahl wächst weiter, überall.
Aaaber Surfer aus Kiel und ganz aktuell Hamburger und Lübecker fahren immer öfter viel lieber an, bis letztes Jahr weniger bekannte Ostseespots obwohl die Nordsee bei gleichen Winden auch "läuft".Ist näher, also auch günstiger und meist nicht minder spaßig.
Kann Nilko also verstehen.........

Alleine fährt kaum einer zum Surfen. In der Regel werden Spots gleich in Gruppen von 4-8 Leuten gleichzeitig geentert. Es reicht also, wenn 3 Leute unabhängig voneinander den Spot kennen, dass an einem epischen Tag dort über 20 Leute aufschlagen, die dann beim nächsten Mal ihrerseits wieder ihre Surfkumpels mitnehmen. Tja, und schon ist der Spot chronisch zugesch... und keiner will irgendetwas verraten haben. Soweit zur Theorie...

Stimmt absolut, dagegen kann man dann nichts machen :D
« Letzte Änderung: Januar 06, 2012, 12:51:42 von Möve »
Gespeichert

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Ostsee 2012
« Antwort #25 am: Januar 06, 2012, 13:31:14 »

Man darf sich ja auch nicht anstellen! Die spots werden hier nie voll werden, weil alle zu faul sind zu suchen! Herdentiere! Zieh die ab, die keine zeit haben, wenns laueft, dann is winter, arbeit, uni, freundin noergelt, Schwupps ist man doch nur zu zehnt! Wir waren heut sogar nur 4 ;) boeser schwabbel ... Und fuer tds ist der zug eh abgefahren
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2012
« Antwort #26 am: Januar 06, 2012, 20:10:29 »

Morgen, nächste Chance das Line Up zu füllen.... ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

leiferikson

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
Re: Ostsee 2012
« Antwort #27 am: Januar 11, 2012, 17:00:55 »

...... Und fuer tds ist der zug eh abgefahren
yep. Das ist aber nicht zu ändern. Solange die crowd im winter allerdings lieber auf der couch bleibt ist mir das nur recht.  ;D
Gespeichert
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2012
« Antwort #28 am: Januar 11, 2012, 18:26:22 »

Aber Freitag wird doch sicherlich jemand vor Ort sein, oder???
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

olliolliolli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Re: Ostsee 2012
« Antwort #29 am: Januar 11, 2012, 19:43:53 »

Ja, hm Freitag ein bischen Seminar schwänzen für den Schloßbesuch,
oder Samstag nach Sylt oder DK für den windfreien Genuß - ich muß
mich noch entscheiden.
Gespeichert