Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 12, 2024, 22:13:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Verpackung  (Gelesen 1926 mal)

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Verpackung
« am: Januar 25, 2013, 22:29:57 »

Ich hab da mal was zusammen gestellt, wie ich unsere Boards für den Flug fertig gemacht habe. Vielleicht kann ich den Einen oder die Andere inspirieren oder selbst von euch Ideen aufnehmen, um die optimalste Flugverpackung zu entwickeln.....

http://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/useralbum/goodvibrations/Flugsicherheit/
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Verpackung
« Antwort #1 am: Januar 26, 2013, 08:34:32 »

Mit dieser Verpackung kann dem Board wohl echt nichts passieren. Wie lange dauert es denn, bis man es derart "mumifiziert" hat?
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Verpackung
« Antwort #2 am: Januar 27, 2013, 09:42:31 »

Wenn man alles da hat, 20 min. Für zwei Boards. Die längste Zeit nimmt das Wickeln der Folie in Anspruch. Hab auch schon gedacht, dass man diese "Rail-Nose-Tail-Schutz-Rohre" ins Bag integrieren könnte. Aber dann stellt sich das Problem, die Rillen beim Einpacken genau zu treffen. Sonst sind die Rails vielleicht unter oder über den Rohrhälften. Ich denk noch weiter nach....  ;)
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

DäFrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Verpackung
« Antwort #3 am: Januar 27, 2013, 12:01:09 »

Hi,
ich packe nur mit den Rohrisolierungen, die befestige ich mit Packetklebeband und dann ab ins flugtaugliche Boardbag. ist die letzten Jahre immer heil angekommen.
Ich ha dabei  bessere Erfahrungen mit Tesa oder Scotchband gemacht, mit den Nonametapes war es oft eine lästige Piddelei bis man es ab hatte.
Für den Transport von 2 Brettern schau ich momentan bei den Kollegen mit Segel nach, die verkaufen oft günstig gebrauchte für kleines Geld und die sind so groß, das zwei Surfbretter in Taschen reinpassen.
Gruß Rolf
Gespeichert

Nuelltz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Verpackung
« Antwort #4 am: Januar 27, 2013, 18:23:55 »

bist du mit ryanair geflogen?
Gespeichert

DäFrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Verpackung
« Antwort #5 am: Januar 27, 2013, 18:37:32 »

Also ich nicht.
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Verpackung
« Antwort #6 am: Januar 28, 2013, 12:23:25 »

Hinflug mit airberlin.
Rückflug mit TUIfly.
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'