Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 22:53:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Tipps für kleineres Board gesucht  (Gelesen 5819 mal)

UrsBlank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Tipps für kleineres Board gesucht
« am: Oktober 02, 2013, 19:02:23 »

Hallo,

Ich bräuchte mal bitte Euren Rat. Ich fahre seit 2 Jahren einen Fatum Buffer in 8 Fuß, davor 2 Jahre ein 7.2er Tabou (ähnlich wie Bic). Ich habe auf dem Buffer sehr viel gelernt und ich denke, ich brauche in etwas steileren Wellen die Länge nicht mehr und möchte mir deswegen zusätzlich etwas kleineres besorgen. Nur was? Ein Shortboard traue ich mir nicht so recht zu, ich dachte an eine art Hybrid zwischen Malibu und Shortboard. Was will ich damit machen: Steilere und größere Wellen fahren als mit dem Buffer, duckdiven. Einen bestimmten Surfstil habe ich (noch) nicht. Und fahren möchte ich es auf den Kanaren und Frankreich, Spanien, Portugal.

Ich könnte jetzt einfach mal Gero von Fatum anrufen, aber da mein Ziel definitiv ein Shortboard ist in ein paar Jahren, würde ich lieber ein Second Hand-Board kaufe, da es nur als Übergang gedacht ist.

Jetzt bräuchte ich halt ein paar Tipps, wonach ich überhaupt suchen muss (Shape, Länge usw.).

Ich bin übrigens 185cm lang, wiege 73kg und bin ca. zweimal zwei Wochen im Surfurlaub pro Jahr.
Gespeichert

UrsBlank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Tipps für kleineres Board gesucht
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2013, 19:06:12 »

Danke für Beiträge schonmal vorab, wollte ich noch ergänzen :)
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Tipps für kleineres Board gesucht
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2013, 17:34:28 »

Moin Urs,