Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Juni 03, 2024, 19:15:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Quatro International Surfboards?  (Gelesen 4240 mal)

thegoodguy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Quatro International Surfboards?
« am: März 18, 2012, 20:34:57 »

Bin im Netz über relativ günstig erscheinende Bretter von Quatro International gestolpert.

Wäre dankbar für Erfahrungen allgemein und Langlebigkeit im Besonderen.

Danke im Voraus!
Gespeichert

surfersdreamland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Living your dreams!
    • Entdecke die Trauwelt des surfens!
Re: Quatro International Surfboards?
« Antwort #1 am: März 19, 2012, 08:15:49 »

Habe ein Quatro Longboard 9.6 und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist top und der shaper versteht sein Handwerk! Wäre cool wenn du den link posten würdest wo du sie im Netz gefunden hast.

Viele Grüße und hang loose,

Daniel

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Quatro International Surfboards?
« Antwort #2 am: März 19, 2012, 08:51:09 »

Hier der Link

Also ich bin da immer ein wenig skeptisch bei eierlegenden Wollmilchsäuen, in diesem Fall eine Windsurf-Marke, die unter anderem auch ein paar Wellenreiter im Programm hat. Sind die wirklich alle handgemacht, oder sind das doch eher vorgegebene Standard-Shapes, die letzten Endes in einem Billiglohnland zusammengebaut werden?   
Gespeichert

surfersdreamland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Living your dreams!
    • Entdecke die Trauwelt des surfens!
Re: Quatro International Surfboards?
« Antwort #3 am: März 19, 2012, 09:10:42 »

Moin Tim,

natürlich werden nicht alle handgemacht. Die shapes die du auf der Quatro Page siehst kommen aus einer Fabrik. Die Muster sind von Hand geshaped. Du kannst aber auch customs bestellen, mein 9.6 ist z.B. ein Custom. Ursprünglich hat Sean Ordonez (jetzt SOS Boards http://www.sosshapes.com/2010/) die Marke mit gegründet und der kommt definitiv vom Wellenreiten. Macht er jetzt auch fast ausschließlich. Keith Teboul hat bei ihm gelernt und kommt auch ursprünglich vom Wellenreiten. Die haben auch fast so viele Wellenreiter wie Windsurfshapes am Start.

Ich würde also nicht sagen das sie eine eine Windsurf-Marke sind, die unter anderem auch ein paar Wellenreiter im Programm hat ;-)

Die Brand ist halt in Deutschland nicht so bekannt.

Wollte eigentlich den Link wo auch die Preise stehen. Der Kollege thegoodguy hat was von günstig erwähnt.

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Quatro International Surfboards?
« Antwort #4 am: März 19, 2012, 09:47:57 »

Vielleicht irre ich mich ja auch. Hatte nur den Firmennamen mal in die Google-Bildersuche eingegeben und hauptsächlich Windsurfbilder gefunden. Auch wenn ich auf die Startseite dieser Firma gehe, bekomme ich nicht gerade das Gefühl, dass das Wellenreiten dort die erste Geige spielt. War nur so eine Vermutung...
Gespeichert

thegoodguy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Quatro International Surfboards?
« Antwort #5 am: März 20, 2012, 21:20:33 »

Bei den Surf Pirates in Flensburg gibts die 2009er Quatro  SUPs für 599,00 EUR.

Das meinte ich mit günstig.


Grüße!
Gespeichert