Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 26, 2024, 09:54:41
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: durchstarten von bremerhaven  (Gelesen 9216 mal)

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
durchstarten von bremerhaven
« am: September 23, 2007, 22:55:13 »

einen wundervollen guten abend!
ich habe eine sehr wichtige frage. ich werde ab oktober in bremerhaven studieren. wie ich diesem forum entnehmen konnte geht ihr hier alle in dk surfen. wer sagt mir welche spots wann laufen wo ich hingeh usw?! da ich nur shortboards habe (kein mini mal und kein fish) wären größere wellen cool aber hauptsache überhaupt erstmal wellen. wär fein wenn mir hier jemand helfen würd.
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: durchstarten von bremerhaven
« Antwort #1 am: September 24, 2007, 14:08:33 »

ich habe beschlossen meine fragen etwas genauer zu stellen da vermutlich niemand lust dazu hat mir ein referat über die surfgeschichte dänemarks zu halten...
als erstes wo is nörre? konnte es bis jetzt nicht finden.
dann zu Vorupør angeblich soll das ein ganz ordentlicher spot sein. welche jahres und tageszeit wird mir die besten fahrten bringen?
Bunker, Hav Stokken und Raageleje wurden bei wannasurf zusammen mit Vorupør am besten bewertet. berechtigt?
gibt es auf dem weg nach oben noch andere spots wo man sich versuchen sollte?!
freue mich auf antworten!!
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: durchstarten von bremerhaven
« Antwort #2 am: September 24, 2007, 14:44:27 »

Norre und Vorupoer ist das gleiche. Der Ort heisst nämlich "Norre Vorupoer".
Ist als Startpunkt um Dänemark kennenzulernen ganz gut, da nicht so sensibel was Wind- und Wellenrichtung angeht. Ausserdem immer ein paar Leute im Wasser.
Bei nördlichen Windrichtungen kann man noch Hvide Sande versuchen, läuft aber seit 1-2 Jahren ziemlich mies weil die Sandbänke dort momentan miserabel sind.

Mehr Spots verraten wir hier nicht, haben bewusst keinen Spotguide hier auf der Seite. Wenn Du in Dk erstmal ein paar Leute kennengelernt hast wirst Du schnell auch andere Spots kennenlernen

Die beiden anderen genannten Spots sind bei Kopenhagen und keine Nordsee-Spots mir daher nicht bekannt

Beste Wellenzeit beginnt jetzt !! In ein paar Wochen werden aber Haube, Handschuhe, Schuhe und ein dicker Neo Pflicht sein. Dieses Jahr gings aber auch den ganzen Sommer durch gut. Halt immer die Vorhersage vor dem losfahren checken.

C.u. in the water
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: durchstarten von bremerhaven
« Antwort #3 am: September 24, 2007, 14:47:40 »

pauschal kann man das ganze als klitmöller area zusammenfassen.

hier gibt es je nach windrichtung und stärke epischen bedingungen

sei nicht böse mo...aber ziel der seite ist es zwar die guten seiten der nordsee zu zeigen und aber nicht zu viele Infos preiszugeben

klitmöller is here
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=klitm%C3%B6ller&sll=51.124213,10.546875&sspn=10.169372,20.43457&ie=UTF8&ll=56.996997,8.516464&spn=0.27564,0.63858&z=11&om=1
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: durchstarten von bremerhaven
« Antwort #4 am: September 25, 2007, 11:51:02 »

na also das ist doch schonmal was. ich bedanke mich recht herzlich und werde mich (soweit wind und wetter auf meiner seite sind) dann wohl übernächstes wochenende in die fluten stürzen. vielleicht sieht man sich dann ja.
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: durchstarten von bremerhaven
« Antwort #5 am: September 25, 2007, 12:05:07 »

letzte frage noch! wie siehts mit freecamping aus? oder gibts in n norre billiges hostel oder sowas.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: durchstarten von bremerhaven
« Antwort #6 am: September 25, 2007, 12:23:47 »

frei zelten geht gar nicht. Hostals gibt´s keine. In Noerre und Klitmoeller gibt´s aber Campingplätze, ansonsten Ferienhäuser en masse. Am besten die Karre so herrichten, dass man drin schlafen kann. Kann aber bei den langen Winternächten und frischen Temperaturen anstrengend werden. Bulli ist eigentlich ein Muss.
Viel Spaß beim Erkunden, vielleicht sieht man sich ja mal  :D
Gespeichert

Strand Penner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: durchstarten von bremerhaven
« Antwort #7 am: Februar 16, 2008, 20:07:41 »

Hallo! Mal ne gegenfrage: hast du (oder jemand anders) mal die gegend zwischen Bremerhaven und cuxhaven ausgecheckt? Würd mich als hamburger mal brennend interessieren ob sich n abstecher in die gegend dort lohnt! (kann nicht dauernd nach dk fahren ;))
und was anderes, hat jemand was aus der gegend von st.peter bis runter zur Elbe zu berichten?
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: durchstarten von bremerhaven
« Antwort #8 am: Februar 17, 2008, 05:03:08 »

Moin Alix, ich hab mal eine Zeit lang in der Nähe von Cuxhaven gearbeitet. Vergiss es. Der große Tidenunterschied, flache vorgelagerte Schlickbänke sowie der Ein- und Ausstrom der Elbe und Weser machen selbst die dicksten Nordswells kaputt.

Selbst falls dann irgendwann mal irgendwo in der Gegend alles passen sollte, denke daran, dass das Wattenmeer dich nach einem Wipeout zum "Swamp Thing" macht ;)

Gespeichert