Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 17:35:35
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Welchen Neoprenanzug kaufen?  (Gelesen 7389 mal)

O Surfista

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Welchen Neoprenanzug kaufen?
« am: Juni 29, 2010, 03:50:16 »

Moin,

ich habe hier im schönen sonnigen Brasilien angefangen zu surfen und wo ich jetzt ins kalte Europa zurück komme werde ich wohl einen Neoprenanzug kaufen müssen.

Das Problem ist ich kann mich nicht entscheiden was für einen, bzw. ich weiß nicht was ich brauche.

Ich werde Ende August zurück kommen und dann erstmal 2 Wochen nach Fuerteventura fliegen zum Surfen.
Brauche ich auf Fuerteventura einen Neopren um diese Jahreszeit?
(Konnte irgendwie keine eindeutige Meinung im Internet identifizieren und da ich nur erfahrung mit pi warmen Wasser habe.)

Wenn ja, brauche ich ja wahrscheinlich keinen 654er.

Wenn ich danach aber wieder in Deutschland surfen will (Also ab Ende September) brauche ich ja wahrscheinlich schon was wärmeres.

Um auf den Punkt zu kommen, ich wollte mir eigentlich nicht gleich zwei Neoprenanzüge kaufen (naja wollen schon aber die Geldbörse gibts nicht her).
Würde es reichen wenn ich mir einen 654er kaufe und damit den Winter in Nord-Europa überlebe?
Oder schwitze ich mich damit im September noch Tot?
Das würde wahrscheinlich bedeuten auf Fuerteventura ohne Neopren auskommen zu müssen.
Wenn dies nicht möglich ist, hat jemand einen 3/2 (wird ja wohl dicke reichen für Fuerteventura) gebraucht für wenig Geld. (Bin 175cm lang und nicht zu dick und nicht zu dünn ;) )

Etwas konfus geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen (und habe das hier im richtigen (unter)Forum plaziert).

Mit freundlichsten Grüßen
Jan
Gespeichert

Möve

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Welchen Neoprenanzug kaufen?
« Antwort #1 am: Juni 29, 2010, 21:50:54 »

Hey Jan,
na dann willkommen zurück in Deutschland :D
Eigentlich kommst du nicht drumherum dir mindestens 2 Anzüge zuzulegen, da du ja auch von hier aus mal innerhalb Europas einen Trip machen wirst, denn mit nem 6/5/4 auf Fuerte oder Portugal is nicht schön ;D. Wenn du hier den kompletten Winter durchsurfen möchtest ist natürlich ein 654 + Haube+Handschuhe+Bootys Pflicht. Ich für meinen Teil steige in den Wintermonaten immer aus und
dann reicht als Ganzjahresanzug ( April bis Nov )z.B ein Anzug wie der Mutant von Oneill oder Insulatur von Rip Curl. Beide gibts inkl. Haube und sind damit gut kombinierbar. EZumindest ein günstiger 3/2 oder 4/3( gibts schon ab 90,-€ ) sollte für die Europatrips aber noch im Budget liegen.
Für Fuerte reicht Anfang September auch ein Shorty.
Aber die Wassertemperaturen werden die hier und da schon schocken. :)
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Welchen Neoprenanzug kaufen?
« Antwort #2 am: Juni 30, 2010, 05:27:29 »

Wie wäre es denn, wenn du dir einfach einen dicken Winterneo kaufst, den von Oktober bis Juni surfst, und im Sommer Pause machst.
Gespeichert