Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 03:35:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Grenzkontrollen in Dänemark  (Gelesen 9030 mal)

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Grenzkontrollen in Dänemark
« am: Mai 12, 2011, 09:10:31 »

http://www.sueddeutsche.de/politik/daenemark-fuehrt-grenzkontrollen-wieder-ein-europas-feige-freunde-1.1096314

Die gehen mir langsam auf den Geist, diese dumpfen nationalistischen Populisten und das Volk, das die auch noch wählt.
Schön zollfrei Windkraftanlagen quer durch Europa kutschieren aber für die Problemchen im Lande die Ausländer verantwortlich machen. Sollen sie doch aus der EU austreten und ihr Süppchen allein kochen.
Eigentlich sollte man das Land mal eine Zeitlang boykottieren und Tausende Ferienhäuser mal ein paar Wochen in der Prome Season leer stehen lassen.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #1 am: Mai 12, 2011, 11:43:42 »

ist Dänemark doch nicht das gelobte Land wo alles besser ist?
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

O-Malley

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #2 am: Mai 12, 2011, 14:50:45 »

Wobei man schon sagen muss, dass die Dänen deutlich mehr Probleme mit Immigranten haben. Mann muss zwar sagen das die eine Hälfte sich wesentlich besser integriert als bei uns , die andere jedoch der komplette Gegensatz ist. Grade die Einbruchraten sind hier wesentlich höher und auch das gewaltpotential is echt nochmal ne andere Nummer , wie ich jüngst erfahren durfte.
Die Dänen haben  richtig Angst vor den Arabern. Das geht dann soweit das sie dir nichmal helfen wollen die Polizei zu rufen während du grade von 20 von ihnen durch die stadt gejagt wirst...............

Das soll jetzt aber nicht heissen das ich diesen rechtspopulismus in irgendeiner Weise befürworte, sondern soll hier nur einmal eine andere Perspektive eröffnen warum das dänische Volk die Rechtspopulisten in solchen Punkten unterstützt.

Man schaue sich nur mal diverse Facebook - Umfragen zu diesem Thema an. Da sind dann ganze 80% für die Kontrollen!

 
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #3 am: Mai 12, 2011, 14:55:10 »

Das Problem wird aber nicht durch Grenzen dicht machen gelöst oder gar durch Europa verursacht, das ist doch gerade der populistische Dünnschiss.
Und wenn man mal eben die Sozialleistungen für Immigranten auf die Hälfte dessen kürzt, was die Dänen kriegen, reduziert man die Probleme nicht unbedingt.
Und dass 80% der Dänen für die Kontrollen sind, ist nicht unbedingt ein Zeichen für die Klugheit der Bevölkerung.
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #4 am: Mai 12, 2011, 15:01:16 »

Warum nicht gleich eine Mauer drum herum bauen und ein Dach drauf? Back to the Steinzeit...

Ich werde morgen mal die Zeit stoppen, wie lange ich für den Grenzübertritt brauche.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #5 am: Mai 12, 2011, 16:11:31 »

Grenzübertritt
Tim, das lohnt doch eh nicht. Oder übersehe ich da was?
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #6 am: Mai 12, 2011, 16:19:59 »

Zitat
Tim, das lohnt doch eh nicht. Oder übersehe ich da was?

Mancherorts ist selbst bei einer solchen Windschwabbellage die eine oder andere Überraschung drin. Aber viel erwarten kann man da nicht, der Wahnsinnswinter ist leider vorbei. Alles was jetzt kommt, ist reine Zugabe und wird auf dem Habenkonto verbucht.
Gespeichert

O-Malley

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #7 am: Mai 12, 2011, 16:21:52 »

Jo, vorallem was die Allgemeinbildung angeht und das Interesse am Rest der Welt muss ich dir schon zustimmen. Da ist beim gemeinen Dänen auf jeden Fall Handlungsbedarf angesagt.

Vorallem sollte man den Dänen dann mal ihre geliebten Grenzmärkte auf deutscher Seite wegnehmen. Kontrollen wollen aber andereseits das Bier lieber Pfandfrei bei uns kaufen..............

--------------------

Naja der hammer wirds nicht, aber besser als gar nicht aufs wasser kommen, ich werd mich auch gleich ma richtung norden aufmachen.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #8 am: Mai 12, 2011, 17:07:40 »

ich hoffe auf übernächstes Wochenende. werde dann aber längere Fahrzeiten einkalkulieren müssen. Mein Van hat PLatz für mindestens 10 illegale kriminelle Einwanderer und außerdem ist mein rechter Vorderreifen ziemlich abgefahren  :o
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #9 am: Mai 12, 2011, 18:39:12 »

Ich pendle jeden Tag zwischen Flensburg und Aabenraa und wurde schon einmal kontrolliert in den letzten sechs Monaten. Demnächst also öfter...
Euch ist schon klar, dass wir mit unseren Bussen ein beliebtes Kontrolletti für die Marionetten sind?!

Deshalb sehe ich es etwas gemischt. Es hat einen Sinn, da eine ungebremste Kriminalität nicht mehr
lange funktioniert. Und es nervt, wenn man auf dem Arbeitsweg/ Surftrip aufgehalten wird.


« Letzte Änderung: Mai 16, 2011, 17:14:18 von DaMaik »
Gespeichert

geronimo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #10 am: Mai 12, 2011, 19:13:33 »

die halbe welt will sich bei uns auch nicht durchfuttern, der schmeckt das essen woanders besser, auch wg. solcher texte...
Gespeichert

Klifford

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #11 am: Mai 12, 2011, 20:05:16 »

Schade...wie soll ich mit meinem mickrigem Referendariatsgehalt auskommen, wenn mein zweites Standbein "Schleuser" wegfällt...vielleich aufm Sehweg aufm SUP;) werde da mal brainstormieren...
Und noch schlimmer....jedes mal wenn man zu Anni's Kiosk möchte muss man jetzt also Wartezeit einplanen...die Welt gerät eindeutug aus den Fugen...:(((
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #12 am: Mai 12, 2011, 20:15:25 »

die Welt ist im Wandel  :o
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #13 am: Mai 12, 2011, 20:47:53 »

die halbe welt will sich bei uns auch nicht durchfuttern, der schmeckt das essen woanders besser, auch wg. solcher texte...

Unsere Nachbarn haben ein sehr großes Problem mit illegal eingereisten Wirtschaftsflüchtlingen.
Das ist Fakt. Und die Dänen als Volk haben es so entschieden. Das muss man nicht akzeptieren. Die Verantwortlichen der EU müssen das nun mit der dänischen Regierung auf demokratischem Wege regeln. Ich selbst möchte natürlich, dass die Vereinbarungen des Schengener Abkommens eingehalten werden. Allerdings möchte ich auch, dass sich Wirtschaftsflüchtlinge an unsere Gesetze halten. Mehr nicht.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2011, 17:15:32 von DaMaik »
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Grenzkontrollen in Dänemark
« Antwort #14 am: Mai 13, 2011, 09:31:34 »


Und unsere Nachbarn haben ein sehr großes Problem mit illegal eingereisten Wirtschaftsflüchtlingen(!).

 Allerdings möchte ich auch, dass sich Wirtschaftsflüchtlinge an unsere Gesetze halten. Mehr nicht.

Dann müssten mal die Europäer aufhören ihre Landwirtschaft so gnadenlos zu subventionieren, dass die Lebensmittel, die bei uns keiner mag (z. B. Hähnchenschenkel) in Afrika billiger verkauft werden, als das die Einheimischen produzieren können. So vernichtet man nur Arbeitsplätze vor Ort, die die bösen Wirtschaftsflüchtlinge davon abhalten würden, ihr Leben auf´s Spiel zu setzen und nach Europa überzusetzen. Algerien war z. B. mal eine Art Kornkammer Nordafrikas. Heute liegt ein großer Teil der Flächen brach, auch weil die EU subventioniert billigst exportiert, gleichzeitig aber Importe behindert.

Ganz groß ist übrigens auch die Praxis einiger EU-Länder gegen Zahlung ordentlicher Summen (aus Steuergeldern!) an die örtlichen Machhaber sich die Genehmigung zu erkaufen, die eigenen Fischfangflotten in die Hoheitsgewässer afrikanischer Länder schicken zu dürfen. Da freut sich der einheimische Fischer auf seiner Nussschale, dass er nicht mehr rausfahren muss und sich stattdessen als "Wirtschaftsflüchtling" ins gelobte Europa aufmachen kann!
« Letzte Änderung: Mai 13, 2011, 10:45:08 von Tom »
Gespeichert