Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 16:17:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Interaktive Surfboard-Beratung für Anfänger  (Gelesen 3038 mal)

surfwizz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Interaktive Surfboard-Beratung für Anfänger
« am: November 09, 2013, 19:57:56 »

Hallo zusammen!

In letzter Zeit habe ich einen interaktiven Surfboard-Ratgeber erstellt. Er soll Surf-Anfängern, die sich ein Surfboard kaufen oder ausleihen möchten, wichtige Hinwiese bezüglich des richtigen Surfboards geben:

http://www.SurfboardRatgeber.de

Der Ratgeber stellt 4 Fragen (zu Erfahrung, Gewicht, Sportlichkeit und bzgl. der Robustheit des Bretts) und spricht dann eine individuelle Surfboard-Empfehlung (Typ, Länge und Material) aus.

Falls ihr einen Moment Zeit habt, probiert den Ratgeber doch mal aus - Bitte gebt mir Feedback, falls euch dabei Unstimmigkeiten auffallen und wenn er euch gefällt, dürft ihr ihn natürlich gerne weiter empfehlen

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Constantin
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Interaktive Surfboard-Beratung für Anfänger
« Antwort #1 am: November 10, 2013, 00:19:17 »

Sehr schön gemacht. Ich hab das richtige Brett.  :) :) :)
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Interaktive Surfboard-Beratung für Anfänger
« Antwort #2 am: November 10, 2013, 08:07:16 »

Hab mich gerade an meine Surfanfänge zurückerinnert. Von Deinem Ratgeber habe ich bestätigt bekommen, dass ich mit einem zu kurzen Brett (7'4 anstatt 7'10 - 8'2) angefangen habe. Vielleicht ist das der Grund, warum ich heute nur noch Longboard surfe.

Nee, im Ernst: Ich finde, das ist eine gute Entscheidungshilfe für diese Zielgruppe.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie solch ein Programm aussehen müsste, um sämtlichen Typen von Surfern oder Nichtsurfern mit allen erdenklichen Vorgeschichten und allen erdenklichen körperlichen und geistigen Voraussetzungen und Vorlieben auf allen erdenklichen Gewässern mit allen möglichen Arten, Formen und Größen von Wellen sämtliche auf dem Markt erhältlichen Boards zuzuordnen.

Kriegst das hin?  ;)
« Letzte Änderung: November 10, 2013, 08:22:05 von Tim »
Gespeichert

surfwizz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Interaktive Surfboard-Beratung für Anfänger
« Antwort #3 am: November 10, 2013, 14:35:27 »

Hi Tim,

ohje, das wird vermutlich schwierig  :)

Sobald es nicht mehr um relative Anfänger geht, wird es schnell super komplizierter. Dann gibt es ja so viele unterschiedliche Shapes und es ist doch sehr abhängig vom persönlichen Geschmack und dem Spot, den man surfen möchte....

Gespeichert