Neue Horizonte – die Vorgeschichte

Anfang Mai 2015, Rapport beim Paten. Der war gerade von einem Malediven Trip zurückgekehrt. Der Trip hatte wohl die schwarzen Kassen ziemlich gefleddert. Also mussten wir wieder einmal antreten und Bericht erstatten. Es ging natürlich wieder um die Schutzgeldzahlungen, die wir von den lokalen Surfern unseres Einflussgebiets erhalten, damit wir entweder gar nicht (sehr teuer, wird so gut wie nie bezahlt) berichten oder wenigstens nach unseren Wellenkontrollen nicht sofort den genauen Ort und die exakte Zeit und die dafür relevanten Wettervorhersagen veröffentlichen, die zu dem epischen oder wenigstens semi-epischen Surf geführt haben.

Der Don war anfangs relativ gut gelaunt, denn er hatte auf seinem Bootstrip – oder sagen wir besser auf dem Ausflug auf seiner Luxusjacht – in den tropischen Gewässern ganz gut gescort. Also fragte er mich jovial:

Don: Na Tripmaster, haben wir alle Nordsurfgebiete unter Kontrolle?

Tripmaster: Ja Don, alles ist unter Kontrolle. Zumindest alles, was für einen 3-Tagestrip von der Zentrale aus erreichbar ist.

Der Don grinste zufrieden und blätterte nebenbei in der neuen Blue, was mir leichten Angstschweiß auf die Stirn trieb.

Don: Dann berichte mal! Was ist mit der Nordsee, England?

Tripmaster: Die Besuche der letzten 3 Jahre haben Wirkung gezeigt, die Zahlungen fließen ganz gut. Werde aber nächstes Jahr mal wieder öfters hinfahren um die Verträge zu erneuern. Die haben da ein paar Webcams installiert, die uns das Geschäft verwässern könnten, da muss ich noch mal korrigierend eingreifen.

Don: Was ist mit Holland?

Tripmaster: Die niedrigen Lande hat der Sergeant gut im Griff. Soweit das halt geht, in einer Region mit Webcams an jeder Ecke und Tausenden von einheimischen Surfern. Viel kommt da nicht rüber, aber es läppert sich.

Don: Deutsche Nordseeküste?

Tripmaster: Ähh, da kommen wir am Holmström Clan und den Surf Proleten nicht vorbei. Ist aber eh nicht viel zu holen.

Don: Na gut, lass denen mal ihr Revier. Spannender ist sowieso der dänische Nordseeküsten Markt. Wie sieht´s da aus?

Tripmaster: Ja, o.k., so oft waren wir zuletzt nicht mehr oben, aber wir haben ein paar exzellente Tage erwischt. Die Dänen zahlen noch, haben aber ein paar eigene Organisationen gegründet, die ziemlich viel rum posten. Aber das betrifft eh nur die Bezirke, die eh schon jeder kennt. Werde demnächst mal mit denen sprechen, ob es sie stören würde wenn wir verbreiten, wie scheiße die Reviere sind, muhahahaha.

Außerdem gibt es noch ein paar Ecken, in denen die Leute Wert auf Verschwiegenheit legen.

Don: O.K. Was ist mit der Ostsee? Der wilde Osten?

Tripmaster: Ähhh, da hat Binsurfen übernommen. Seit der Sergeant Holland übernommen hat, fehlt uns da etwas die Präsenz.

Don: Naja, die Ecke hat eh nie viel gebracht. Kann man Binsurfen vielleicht kaufen? Macht denen mal ein Angebot! Was ist mit der Lübecker Bucht?

Tripmaster: Alles im grünen Bereich! Coldwaves hat da seine eiserne Hand drauf, dem entgeht nix. Und Bruder HauptsacheWelle wird hier auch bald wieder eingreifen, wenn er von den Verletzungen von seiner letzten Kontrolle genesen ist. Außerdem sind die Leute immer noch bereit, Unsummen für das Schweigen über Kackwellen zu zahlen, muhahahaha.

Ich entspannte mich langsam. Wir waren fast durch mit unserem Einzugsgebiet und der Don war am Artikel über die surfenden Frauen in der neuen Blue hängen geblieben.

Don: Schwedische Ostseeküste und Kattegat? Was ist damit? Da war doch in der 2014er Blue so ein Bild. Und auf dem Scarface-Buch tauchen da doch immer wieder Bilder auf. Von dieser Farm zum Beispiel. Habt ihr das endlich mal kontrolliert?

Tripmaster: Ähhh, schau Don, das ist sau teuer da hin zu kommen, und extrem unzugänglich, tausende von Buchten, meistens nur über schmale Stichstraßen oder Feldwege erreichbar, unmöglich das in den Griff zu kriegen, außerdem ist das Bier so teuer und sie haben grauenvolle Sänger. Und Wellen laufen da eh nur bei ganz speziellen Wetterkonstellationen, die nur alle heiligen Zeit mal vorkommen und sich dazu kaum prognostizieren lassen! Ich hab lieber an unserer Expansion gearbeitet, war an der Cote d´Azur und…

Don: TRIPMASTER!!!!

Shit, er war am Nordreport Teil der Blue angekommen…..

Don: Was. Ist. DAS hier??????

Tripmaster: Ääääähhh, was denn? Die drei Bilder? Bestimmt gefakt!!!

Don: Tripmaster, MACH. DICH. ENDLICH. AUF. DEN. WEG. DA. HIN!!!!!!

Tripmaster: Ja Don, Ja mach ich. Noch in diesem Monat. Bitte verzeih. Die Kälte. Und meine alten Knochen. Aber ja, ich mach´s. Versprochen……..

Zu Teil 1 des Reports geht es hier, Teil 2 gibt es hier zu sehen.

Bild von Da Johnnie

wieder so n fetter bericht,

Da Johnnie on Mi, 05/27/2015 - 20:33
wieder so n fetter bericht, Tom,mit witziger Story-love it! hab derweil meine kontakte über mafiaschwager jensemann ausgehorcht -hörte, dass er secretspots in der vendee zu sehr und mit zu vielen wellen bearbeitete, er wollte zu viel!das war sein bzw. seines boards Todesurteil!! mir wurde zugetragen, dass man sein board plättete, is einer von den locals drüber gefahren! ich glaube er braucht auch noch mal ne dänische Gehirnwäsche, damit er sowas nicht wieder macht;-)
Bild von jens

Haha das war wohl eher ein

jens on Mi, 05/27/2015 - 22:04

Haha das war wohl eher ein Haole-Handlanger (in Filmen sind immer die Deutschen die bösen Haudraufs) der verhindern wollte dass da was nach aussen dringt. Werde trotzdem berichten, natürlich wird nur so viel preisgegeben dass die Schutzgeldzahlungen anfangen zu fliessen...

Bild von tripmaster

Expansion!

tripmaster on Mi, 05/27/2015 - 22:48

Sauba Jens! Neue Reviere eingemeindet? Aber zahlen denn die Franzosen auch pünktlich? Hab gehört die wären ein bisschen klamm zur Zeit......

Bild von Da Johnnie

die Franzosen sind

Da Johnnie on Fr, 05/29/2015 - 21:31
die Franzosen sind supernett-die zahlen sofort:-))zudem gibt es da schöne warme wellen bereits im mai,wir sollten mafiabruder jensemann weiter drauf ansetzen-wir sollten ihn nur besser schützen, dass er nicht wieder ziel eines anschlags wird;-))
Bild von jens

Sehr gut dass hier alles

jens on Di, 05/26/2015 - 09:13

Sehr gut dass hier alles unter Kontrolle ist, weiter so!

Bild von boerni

Hahaha...

boerni on Mo, 05/25/2015 - 20:45

geil TRIPMASTER!