Wir schreiben Oktober 2015. Der alte Jedi war Urlaubsreif, auf dem Wüstenplanten Tattooine wollte er sich mit seiner Familie einige Tage Ruhe und Entspannung gönnnen.

Die helle Seite der Macht hatte den Planeten in wohlige Wärme getaucht, der Jedi konnte beinahe täglich mit seinem Lichtschwert trainieren. Die Familie vergnügte sich in der warmen Salzlagunen im Nordwesten.  Das Leben war sorgenfrei, kaum ein Gedanke wurde an die Bedrohung der dunklen Seite der Macht verschwendet. 

Die helle Seite der Macht ist stark

Im April 2016 machte sich der alte Jedi wieder auf nach Tattooine. Zunächst wirkte alles recht normal. Es war längst nicht so heiss wie bei seinem letzten Besuch und das karge Land schien sogar etwas fruchtbarer geworden zu sein. Die Sonne schien und der Jedi konnte mit seinem Lichtschwert in passablen Bedingungen trainierern.

Doch schon bald änderte sich alles. Der Jedi spürte wie die dunkle Seite der Macht immer stärker wurde. Imperiale Streitkräfte hatten die Kontrolle über den Planeten erlangt. Die starke Strahlung auf dem Planeten machte der kleinen Prinzessin Lea zu schaffen, sie benötigte medizinische Hilfe.

Die dunkle Seite der Macht zieht auf

Hilfe gab es nur im Raumhafen-Moloch Mos Eisley im Nordosten der Insel. Zwischern zwielichtigen Bars, betrügerischen Händlern, Schleppern und weiss/rotfleischige Lebewesen des Planeten England befand sich ein den Rebellen wohlgesonnener Heiler. Er konnte der kleinen Prinzessin schnell helfen, doch riet dem Jedi und seiner Familie sich die nächsten Tage versteckt zu halten.

Tie-Fighter wohin man auch blickte

Tie-Fighter patroullierten inzwischen unablässig den Himmel. Der Jedi hatte schon beinahe aufgegeben, bei dieser Stärke der dunklen Seite der Macht. Das Lichtschwert stand bereits einige Tage ungennutzt in der Ecke. Ein heimlicher Besuch der Hauptstadt zeigte das ganze Ausmass der Bedrohung. Das Imperium hatte ein riesiges Monument zu Ehren Lord Vader errichtet. Etwas weiter im Inneren der Stadt war sogar ein Replikat des Todesstern errichtet worden welches ein 4-stöckiges Einkaufzentrum enthielt.

Das war genug...der Jedi fasste sich ein Herz, schnappte sich sein Lichtschwert und ging auf die Suche. In einer kleinen Bucht fand er schliesslich ein paar Rebellen die sich zusammengefunden hatten um gegen das übermächtige Imperium anzutreten.

Rebellen in Aktion

Die helle Seite der Macht war hier noch zu spüren. Ein paar Tage wurde hier gekämpft, bald würde wieder Ruhe einkehren auf Tatooine und die helle Seite der Macht auch auf dem restlichen Planeten zurückkehren.

Bevor es soweit war musste der Jedi allerdings weiterziehen auf der Suche nach neuen Abenteuern...

Bild von tripmaster

schon hart

tripmaster on Mo, 05/02/2016 - 17:21

was ungünstige Winde mit so einem Surferhirn so anstellen können ;=)
Jedi, warum wechselst du bei so was nicht auf die dunkle Seite der Macht und nimmst ein Segel in die Hand?

Der Jedi kann nicht so einfach auf die andere Seite der Macht wechseln. Er braucht dafür ein neues Raumschiff, indem er die vielen neuen Waffen überhaupt transportieren kann. 4,5,6 qm Energiefänger, mindesten 2 Wavedistortenschwerter der intergalaktischen genormten 75/100 Klasse. Und seinen alten Schulmeister zu besuchen, der ihn die Ruhe zu bewahren gelehrt hat, wenn die dunkle Seite der Macht kommt, is ja dann nun auch vorbei. Ein Jedi hats machnmal schwer....-)