S.A.S. — Spaß Am Schloß

 

das war das Motto des Abends… aber von Anfang an.

Dieses ist natürlich kein Reisebericht aus fernen Ländern und von epischen Wellen sowie so nicht, aber es war ein toller Abend für alle die die zuhause geblieben waren, sein mußten, keine Lust hatten, oder einfach da waren. Jeder dem das zu wenig ist braucht hier den Schwachsinn nicht weiter lesen, allen anderen Danke ich schon mal.

Es war einer dieser späten Nachmittage, du bekommst eine ominöse SMS: „das läuft nachher am Schoß wann bist du da?“
Hm, na dann werd ich meinen Kram mal zusammenpacken und mich gaaaaanz langsam auf den Weg machen.
Auf der Fahrt zum Spot, ok, tatsächlich Schaumkronen am Horizont, da könnte wirklich was gehen in der sommerlichen Ostsee.
Auf dem Parkplatz angekommen, die kleine Straße zum Strand hinauf und dann die absolute Ernüchterung…. nichts, kleinste Microwelle die sich über die Sandbänke schälte. Oh man, was für ein Glück meine Frau macht Pizza zuhause, war mein erster Gedanke.

 

Eine Dreiviertelstunde Dummgequatsche über Foilsurfer und SUPler später, beim Blick auf die See auf einmal Falten auf dem Teich, die schon etwas über das Grenzwertig hinaus gingen und schon fast so etwas wie Spaß im Wasser versprechen sollten. Ob man da aber jetzt wirklich reingehen sollte? Skeptische Blicke auch bei Jens, der sich mittlerweile vom epischen Forecast angezogen, auch an der roten Schutzplanke zu Chris, Chris, Chris und Chris gesellte.

Nach dem die ersten mutigen mit langen Planken in Richtung Wasser stiefelten, hielt es Christian nicht mehr aus… „Ich geh da jetzt rein, schlechter kann es nicht werden“

Gesagt getan, streifte sich die kleine Gruppe ihre Neopren über. 3/2 er versteht sich. Wenigstens war es warm und die Sonne schien.



Und man glaubt es kaum, die Gewitterfront am Horizont und die Schaumkronen auf der Ostsee produzierten immer mal wieder surfbare Sets an Welle und je später der Abend um so besser wurde das dann doch noch.

Das Ganze bei kaum Strömung, minimalem Wind in Ufernähe und fantastischem Sonnenuntergang. Hammer, das gibt es selten hier an der Küste.
Ich bevorzugte diesen Abend die Kamera und versuchte das Geschehen einzufangen. Die Stimmung im Wasser war klasse, alle entspannt und glücklich die ein oder Andere nette Welle zu erwischen.

Danke für den schönen Abend.
Und vielleicht finden sich doch irgendwann mal wieder talentierte Young Guns am heimischen Strand im Wasser um es den Polen, Schweden oder Dänen zu zeigen. Ein klein wenig potenzial hat unsere Ostsee hier auch.


In diesem Sinne, wir sehen uns im Wasser… 


 

Mehr Fotos —-> S.A.S. Spaß Am Schloß, die Fotos

Bild von dontblameme

Entspannt

dontblameme on Do, 08/16/2018 - 14:46
Ich glaub das war die entspannendste und stokigste Sitzung, die ich bisher an der Ostsee hatte. Cool, dass mein Brett esmal auf's Bild geschafft hat. Hehe. Zwar nur von unten und beim versagen, aber ich weiß ja, was wirklich (!) passiert ist. FAKE NEWS!!!111!1 ;)