Und noch ein Ostsee-Blog. Ich dachte eigentlich jetzt kommen erstmal die tollen Geschichten aus dem gelobten Däneland mit epischen Oster-Nordsee-Bedingungen. 

Aber nein, stattdessen Sturm aus Nord-West und eine Gelegenheit am Montag mal wieder Ostsee-Schwabbel zu geniessen.
Auch nicht schlecht, aber ihr habt die Foto’s aus Polen sicherlich auch schon gesehen und ich frage mich „warum tu ich mir das hier jedes Mal wieder an?“ Bei scheiß Bedingungen und rund 3mm zu viel Neopren auf der Haut… genau, weil das eben auch Nordsurf ist.

Ihr merkt schon, ein klein wenig schweife ich ab, ich wollte ja hier von der heimischen Küste berichten für alle die nicht da waren, oder einfach nicht auf den kostenlosen Parkplatz am Luxusresort kamen.
Richtig gelesen, es war nicht ganz einfach am Montagnachmittag bis zum Spot meiner Wahl zu gelangen und ich hätte den Plan fast verworfen, wenn da nicht so ein kleiner, matschiger Schleichweg offen gewesen wäre. Ein riesen Trecker mit Schredderanlage machte sich auf der Zufahrt breit und dadurch blieb es im Wasser recht überschaubar. Die Windsurfer waren alle an ihrem alten Platz und ich brauchte nicht lange um ins Wasser zu hüpfen.
Auf die Kamera für’s Wasser verzichtete ich gänzlich da es genug  selfies von Surfern im Netz gibt.

Gute zwei Stunden später merkte man, der Weg war wieder frei und das lineup füllte sich zusehens. Die Qualität der Schwabbelwellen nahm zu, aber mein untrainierter Körper machte schlapp. Kurz war ich am grübeln doch noch mal das Waterhousing samt Kamera mit ins Wasser zu nehem, da ein paar gute Leute im Wasser waren. Entschied mich aber der Kälte wegen, doch für die Surffotografen-Landvariante und schoß noch das Ein oder Andere Foto.

Mehr Foto’s von diesem Montag findet ihr hier  FOTOS

Den Dienstag als kleines Schmankeln vergessen wir ganz schnell… Der Wind tagsüber viel zu südlich und der einsetzende Sturm ab dem späten Nachmittag waren nicht so der Hit. Auch wenn ich münkeln hörte „ab 18 Uhr ging richtig die Post ab“ aber ohne Beweise glaub ich garnix…

Heut stürmt es ja auch noch ein wenig, es ist arschkalt, Nord West ist die Windrichting und wisst ihr was, ich glaub ich fahr gleich noch ein wenig surfen…. Nordsurf eben.

Wir sehn uns im Wasser...

Na dann will ich mal nicht so sein... ;-) Wie immer... Sehr schöne Fotos "coldwaves"! Aber für mich auch wie immer noch viiiieeeel zu kalt auf dem Wasser... ;-)
Bild von coldwaves

Wenn niemand was schreibt...

coldwaves on Do, 04/02/2015 - 17:22

...sehe ich das mal als positive Kritik an :-)

Christoph, geschrieben wird doch nur mehr auf fb oder whattsapp oder whatever....
Und zwar viel. Davon sind dann alle so ausgelaugt, dass sie hier nichts mehr von sich geben können ;=)

Bild von coldwaves

Wahre Worte Tom...

coldwaves on Sa, 04/04/2015 - 09:49

...leider, aber ich denke das schreckt uns nicht ab ;-)