Ich habe da was kleines zum Geburtstag bekommen, nein keine Socken oder so etwas, nein ein wirklich tolles Teil. Winzig klein aber doch riesig in der Wirkung dessen was es tun soll.


Ja, die Magnete aus dem 1,-€ Laden sind auch klasse... aber es war noch was anderes...

...und zwar, die Finne, eines Longboardes oder zumindestens eines Singlefin Boardes, an Ort und Stelle halten und der Einbau erfolgt ohne Werkzeug. Genial, oder?

Ja, ganz Schlaue unter uns wissen mittlerweile auch von den FCS II Longboardfinnen. Auch ohne Werkzeug und getüttel einzubauen. Ich gebe zu, habe ich auch.
Es geht aber auch anders und wer hat nicht noch alte Finnen in gebrauch oder ungenutzt im Keller oder Boardbag liegen.

Hier ist er also nun.... der FINJAK

Klein, robust, handlich und groß in der Wirkung.
Einfach den FINJAK in den Finnenkasten schieben, Finne hinterher und "klack" schon sitzt das ganze Bombenfest und sicher im Finnenkasten.
Der Ausbau, genau so elegant. Ein Klapps und die Finne kann wieder herausgenommen, oder verschoben werden.


 


Einfaches System, große Wirkung...

Mußte ich euch mal vorstellen. Ich find das Teil klasse. Gibt es in verschieden Farben.
Ob es das gute Stück hier in Deutschland schon gibt weiß ich nicht, wie gesagt einen FINJAK habe ich geschenkt bekommen und einen habe ich mir über einen Shop in Portugal besorgt.

Mehr Info unter https://finjak.uk

Noch ein wenig Werbung für die Finnen von Rebel Fin Co. aus Hamburg. 

Schöne Finne, leicht, preiswert und vor allem ihr tut etwas für die Umwelt. Local und nachhaltig produzierte Surfboard Finnen.
Mehr dazu findet Ihr unter 
https://rebelfins.com

Das war auch schon die kleine feine Produktauswahl. Nur mal so darauf hingewiesen, wir bekommen nix umsonst und es einzig der persönliche Eindruck über den Stuff.
Macht euch selber ein Bild.
Bis bald mal wieder im Wasser.