Alea iacta est - Die Würfel sind gefallen.

Freitag 09.07.2010, Hamburg Harkortstraße.

Das Volk hat gewählt, der erste König der Seebrücke ist gekrönt, seine Ritter wurden ernannt und das Gemeine Volk feierte den König bis in die frühen Morgenstunden.

Die ersten Untertanen betraten den Festsaal in der Harkortstraße nach "Lord Maiksons" Kontrolle um 21:00 Uhr.

k-P1040846

Bei Temperaturen um die 30°C stürmten die Gäste auf die eisgekühlten Getränke und sicherten sich die besten Plätze im Hofgarten.

3708_640

3741_1000

Die Hofnarren DJ Paddy und Bernd heizten mit standesgemäßen Klängen ein und baten zum Tanz. Einige Damen wollten sich gleich auf das Parkett wagen und konnten kaum an sich halten und die Krönung des Königs abwarten.

k-P1040849


Das Volk amüsierte sich jetzt schon köstlich! Vor der Krönung gab es einige der besten Szenen des Battles noch einmal auf Leinwand zu bestaunen.
Gegen 23:00 Uhr war es dann so weit. Hofredner Tom "Freyherr zu Hamburch" bat zur Krönung im Festsaal und verkündete untermalt von Bilddokumenten der Schlacht, zuerst die Minister für Wipeouts.

3715_640

Hier wurden folgende Kämpfer geehrt:

Erster Minister für Wipeouts: Thore Abel mit 4.7 ausgezählten Wertungspunkten.
Zweiter Minister für Wipeouts: Daniel Marquardt mit 3.6 ausgezählten Wertungspunkten
Dritter Minister für Wipeouts: Alexander Kraft mit 2.5 ausgezählten Wertungspunkten
 


Thore gibt alles. Foto von Bevis

Das Volk jubelte anerkennend!

3712_1000

Anschließend wurden die Master für den Best Trick verkündet:

Erster Trickmaster am Hof: Tim Ganzer aka "Don Ganter" mit 3.9 ausgezählten Wertungspunkten.
Zweiter Trickmaster am Hof: Adrian Siebert knapp dahinter mit 3.86 ausgezählten Wertungspunkten
Dritter Trickmaster am Hof: Jonas Bronnert mit 3.3 ausgezählten Wertungspunkten

Don Ganter haut noch einen Cutback rein, bevor er unter der Brücke verschwindet. Foto von Bevis.

3722_1000

Nach dem verdienten Applaus und der Übergabe der Urkunden und Preise stieg die Spannung, denn nun ging es um den Sieg in der Hauptkategorie "Best overall Performance" und den Titel, der beim ersten Ostseesurfcontest der Geschichte des deutschen Surfens, dem gebührenden Gewinner vergeben werden sollte: "König der Seebrücke"!

Der erste und bis dato einzige König der Seebrücke, Timmendorfs und der L-Bay sowieso ist mit 4.0 ausgezählten Wertungspunkten:

Adriiiiiiiaaaaaan Siiiiiieeeeebert, der von nun an den Titel "Adrian der Erste- King of the Bridge" tragen darf"

 

Hip Hip Hurra! Hip Hip Hurra! Der erste "Battle for Glory" ist over! Es lebe der König!!! Es lebe der König!!! Es lebe der König!!! "Adrian der Erste - König der Seebrücke lebe hoch! Hoch! Hoch! Das Volk tobte!
3719_1000

Die Prinzen auf den folgenden zwei Plätzen sind:

Platz 2: Tim Ganzer aka "Don Ganter" mit 3.9 ausgezählten Wertungspunkten.
Platz 3: Der Beach-Clubber Malte Nitz mit 3.4 ausgezählten Wählerpunkten.

König Adrian haut rein. Foto vom Hoffotograf Bevis.

3728_1000

Ehre wem Ehre gebührt! Zur Ehre der gekrönten und ernannten Häupter wurde im Anschluss kräftig bis in den frühen Morgen das Glas gehoben und gefeiert.
Zu später Stund' bestieg Lord Leifson sein rollendes Roß und unterhielt die Untertanen mit spektakulären, waghalsigen Tricks und Manövern. Ein Klassiker3747_1000!

 

Für das erste Mal ein gelungener Battle, wenn auch in schwierigen Conditions, mit einem verdienten Gewinner und einer schönen Abschlussparty zu Ehren des Königs.

Wird er seinen Titel beim  "BATTLE FOR GLORY - THE SECOND EDITION" verteidigen? Die Zeit wird es zeigen...

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung an unsere Hoflieferanten von Billabong,  Red Bull, Jever und an Annika für den Schnaps!

Bilder von der Feier gibt es hier.

Die besten Bilder vom Contest by Bevis gibt´s hier.

Eure Nordsurf-Syndikats Crew

Bild von aquaman

glühstrumpf an die winnerz...

aquaman on Mi, 07/21/2010 - 22:14
und bernd is auch djane :-) yeahhhhhhh - vielleicht klappts nextes ma vorbei zu schaun.
Bild von jens

Ahhh da blutet dem

jens on Di, 07/13/2010 - 12:03

Ahhh da blutet dem verwundeten Ritter das Herz! So ein Gelage mit Gauklern, Brauereiwaren und königlicher Unterhaltung hätt ich mir gefallen lassen!