Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 07, 2020, 12:53:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....  (Gelesen 212345 mal)

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Jungle run...
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #15 am: Mai 23, 2007, 17:47:05 »

ich habe sogar noch ein stativ rumstehen ...kann ich mal ausleihen
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3751
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #16 am: Mai 23, 2007, 18:38:27 »

ich hab´ auch schon mit einer 08/15 kamera gefilmt. Geht auch. entscheidend ist, dass man ein Stativ verwendet. Gilt übrigens auch für die Fotografen. Die sollten zumindest ein Einbeistativ verwenden, um Verwackler zu vermeiden.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #17 am: Mai 23, 2007, 18:52:23 »

Wat denn fürn Stativ, habe selbst auch nen Tripod... Muss mich aber noch an das gefilme mit dem Ding dran gewöhnen...

Danke für das Angebot!!! ;D

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2263
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #18 am: Mai 29, 2007, 12:55:57 »

Also in Holland hat man nicht sehr viel verpasst. Ich weiß nicht, wie es sonst so in Holland ist. Von den Wellen her sah das auch wirklich nicht schlecht aus, zumindest am Montag. Aber die waren sowas von kraftlos und langsam, was sich dann auch 1 zu 1 in der Performance der Surfer widerspiegelte. Die beiden Molen waren absolut overcrowded, ab und zu sah man mal einen Longboarder in Zeitlupe an einem Wellenface entlangschnarchen. Shortboarder haben sich in der Regel nen Wolf gepumpt bevor die Welle unter ihnen durchlief. Das war eher wie ein besserer Ostseetag...
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Jungle run...
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #19 am: Mai 29, 2007, 13:08:56 »

ging mir damals ähnlich ...da ist es im norden doch schöner

du hast gar nix zur "landschaft" gesagt
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5755
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #20 am: Mai 29, 2007, 13:40:09 »

Hab Schevening ja auch letztes Jahr mal ausprobiert, fand ich auch nicht so überzeugend.
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2263
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #21 am: Mai 29, 2007, 16:12:53 »

Zitat
du hast gar nix zur "landschaft" gesagt

... welche Landschaft??? Ist doch alles total zubetoniert...

Das Ambiente ist voll auf Massentourismus ausgelegt, geht gar nicht. Die Straßenführung machte mich häufig total orientierungslos. Mal eben schnell von der Nord- an die Südmole, oder überhaupt mit dem Auto von A nach B zu kommen, ist gar nicht so einfach. Am sichersten, am schnellsten und am unauffälligsten ist man vor Ort auf jeden Fall mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich würde ja gerne mal wissen, ob das am Montag jetzt einer der besseren Tage dort war. Wenn ja, können einen die Holländer und Ruhrpöttler einfach nur leidtun. Da hatte ich selbst an weniger guten Däne-Sessions schon wesentlich bessere Bedingungen.

« Letzte Änderung: Mai 30, 2007, 09:31:12 von Tim »
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #22 am: Mai 29, 2007, 19:38:22 »

Weniger Druck stimmt. Und overcrowded ist es auch. Aber ich hatte am Montag vormittag in Scheve Zuid mit ca 20 anderen ne gelungene glassy Session. Am Nachmittag war ich auch in Nord und kann nur bestätigen 100+ Leutchen aufm Wasser, viel Treibholz. Däne ist auf jeden Fall die bessere Alternative. Aber pssssst!!! ;D ;D ;D ;D

Börni
Gespeichert

daniel gerdes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • ...der Anonymität ein Ende!
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #23 am: Mai 30, 2007, 18:20:58 »

..eigentlich wollte ich euch ja zum gelungenem Zusammenschluss gratulieren- Geile Seite mit schönen deutschen und deutsch nahen Wellen! Jedoch muss ich auf eure kleine "NL ist eh scheisse " Disskusion eingehen. Kommt euch eigentlich auch nicht nach, so abwertend und konsequent über irgendein Spot zu sprechen. Ich fahre schon seit 10 Jahren nach Holland und habe schon viele große, kraftvolle Wellen gesurft. Bullshit es gibt hier keinen Druck! (fahr mal bei richtigen Bedingungen zu Süd Strand oder nach Hoek v H. ) War auch schon einige Male bei sehr guten Bedingungen in Dänemark und stimme euch zu Dänemark in Perfection ist noch ein Tacken besser!
Voll, ja Scheveningen ist (Scheissen) voll aber zur rechten Zeit, zur rechten Jahreszeit und ggf. auch mal woanders ( Oder surft ihr nur Norre?)  hat man seine geile session.
Montag war ich in Scheve, und später in Wijk! Es gab sehr gute wellen bei auflaufemdem Wasser und das Level ist sehr sehr hoch! Weiss nich wann und wo du im wasser warst wenn nur langsame Longboarder an dir vorbei gedümmpelt sind. Soweit, Kein Sorge Tim(?) wir brauchen dir nicht Leid zu tun; Wir fahren weiter die drei Stunden zu den überfüllten, schölechten und drucklosen Wellen. Hätte gerade euch solch oberflächlichen bewertungen nicht zugetraut. Hauptsache Welle, Börne!!
In diesem Sinne macht weiter so , und ich fahr nach 10 stunden nach Daene wenns dort gut  istm 3 Stunden nach Holland wenn es dort gut ist, oder 5 stunden in die Normandie wenn die gut ist,......!!!!!
Ruhrpott represent!
Daniel
ps: Kauf dir einfach mal die letzen Ausgaben der SIX! und schau dir das neue Video aus NL an ! wenn das drucklos und schlechts level ist .....
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Jungle run...
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #24 am: Mai 30, 2007, 19:03:45 »

Moinsen Dan,

schön das du hierher gefunden hast. Nicht in den falschen Hals bekommen, ich kenne die Bidler aus Holland gut und auch in eienm holländischen Mag habe ich neulich die massivste Nordseewelle ever gesehen. (wahrscheinlich reden wir vom gleichen Mag)

Das Problem an der Nordsee ist, wenn man nicht regelmässig checkt, dann findet man nicht die perfekten Tage und wir sind halt Dänien Surfer. Das eine mal wo ich da war war okay nicht die Bombe aber okay, geil fand ich das Beachlife...schlimm das Wasser was noch schmutziger war (liegt wohl am dicken Hafen dahinter). Ich denke mal wir sind alle noch ein bisschen verwöhnt von Himmelfahrt ...

Laber rababadada als großer Fan deiner Ruhrpottrocker Seite würde ich es begrüßen wenn du uns Nordlichter vielleicht mal mit ein bisschen POTT-News auf dem laufend hältst

Wenn du Bilder und Texte hast immer her damit, dann wird auch mal das Holland Bild hier gerade gerückt. Und bei der nächsten dicken Ansage mal ne PM , dann komme ich auch noch mal zum persönlichen check vorbei...
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Jungle run...
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #25 am: Mai 30, 2007, 19:06:32 »

ach noch wat vergessen...das Level in Holland ist 10x höher in Dänien...das habe ich noch nie bezweifelt  8)
Gespeichert

daniel gerdes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • ...der Anonymität ein Ende!
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #26 am: Mai 30, 2007, 19:44:37 »

 :) ;)
Jau, damit können wir  doch leben. Habe mir doch gedacht, dass ihr als Nordseeliebhaber da nicht so kleinkarriert denkt. Habe den Satz "Fahre lieber nach Indo, in Holland gibbet doch keine richtigen Wellen" einfach schon 1000 mal gehört. Normalerweise geb´ ich diesen Herren dann auch immer recht - voll ist es ja nun wirklich schon genug. In diesem Sinne,
Daniel
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2263
    • Interview
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #27 am: Mai 30, 2007, 19:47:34 »

Tach Daniel, nach den Beiträgen in anderen Foren war das wohl doch einer der besseren Tage dort. Nix für ungut, aber von den Vorhersagen und alleine schon am Montag vom Aussehen der Wellen her hätte ich mir ein wenig mehr Druck erhofft. Dass NL eh scheiße ist, hat niemand behauptet. Meine subjektive Meinung habe ich abgegeben, dabei sicherlich auch etwas Dampf abgelassen. Ich habe mir für den Pfingsttrip einigermaßen nen Wolf gefahren, eigentlich nur um dann lediglich am Montag Vormittag 5 absolut mittelmässige Wellen an der Nordseite der Mole in Scheve zu ergattern, auf denen mir insgesamt auch noch 4 mal reingedroppt wurde. Ist klar, dass man dann nicht mehr ganz ungefrustet aus dem Wasser kommt.

Übrigens, das holländische Mag mit den krassen Wellen habe ich auch gesehen. Auch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass da ab und an jede Menge Druck durchkommt, nur halt an dem Tag nicht wirklich.

Also, alles halb so wild...
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3751
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #28 am: Mai 30, 2007, 19:58:09 »

muss ich mich doch glatt einmischen  ;D
holland ist perfekt, wenn ein Nordswell auf Wind aus Süd bis Ost trifft. wenn das passt gibt es da ein paar Wellen, die höllisch Druck haben.
aber wie Timo schon sagte, man muss die Nordsee und ihre Sandbänke halt echt gut kennen, um die guten Stunden zu erwischen. Dat is in Däne so und bei den Holländern so und auf den deutschen inseln erst recht.
abgesehen davon sind die wellen in holland aber in der Regel VIEEEEL besser als in Dänien. Lohnt sich nicht, da in den Norden hoch zu fahren  ;)
Gespeichert

daniel gerdes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • ...der Anonymität ein Ende!
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #29 am: Mai 30, 2007, 21:41:03 »

Dann haetten wir das ja geklärt! Keine sorge wir brechen nur selten nach Dänemark auf - das sind 10 stunden fahrt , da gehts lieber in die bretgane! Die Liebe zum hohen Norden treibt uns manchmal dorthin!
Genießt es dass die Lokals dort in sehr geringer Zahl anzutreffen sind! Die Dänen die ich dort angetroffen habe waren zudem noch äußerst cool! Lustige Disskusion anyway und wir alles kennen unser wahres Feindsbild: Die Müncher! ;)
Lieben Gruss
Daniel
Gespeichert