Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • September 28, 2022, 21:25:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: altes Wachs, ja/nein?  (Gelesen 139 mal)

rsteff

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
altes Wachs, ja/nein?
« am: September 07, 2022, 16:53:42 »

Moin,
ich habe eine sehr allgemeine Greenhorn-Frage:
Bei mir liegt noch ein Surfboard herum, das seit ca. 6 Jahren nicht im Einsatz war. Es ist noch sehr gut bewachst, richtig schöne Bumps. Da es damals nur zweimal gesurft wurde, sieht das Wachs aus wie neu. Meine Frage ist also, ob ich das für die nächste Session (will endlich wieder anfangen) einfach so lassen und lediglich ein bisschen nachwachsen kann? Oder wird das Wachs über die Jahre so oll, dass es ganz runter muss? Für die Wassertemperatur passt es jedenfalls.
Vielen Dank im Voraus und Gruß in die Runde!
« Letzte Änderung: September 07, 2022, 16:59:06 von rsteff »
Gespeichert

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Re: altes Wachs, ja/nein?
« Antwort #1 am: September 07, 2022, 22:36:16 »

Wenn der Temperaturbereich passt sollte mit nachwachsen gehen. Viel Spaß. 
Gespeichert

rsteff

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: altes Wachs, ja/nein?
« Antwort #2 am: September 08, 2022, 13:44:27 »

Mehr muss ich nicht wissen. Super, wie schnell hier geantwortet wird, vielen Dank!
Gespeichert