Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 20, 2019, 02:23:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Nordsee 2019  (Gelesen 1134 mal)

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Nordsee 2019
« Antwort #15 am: Mai 10, 2019, 17:19:03 »

Ich war mal zum Windsurfen da. Dafür ist es eine Alternative bei West. Kommt dann sideshore statt onshore in HS.
Wellenmässig denke ich wenn was läuft läuft es in HS besser.
Die wesentlichen Unterschiede sind die südliche, viele kurze Buhnen, eher flach abfallender Strand. Dadurch Wellen für Nordsee onshore einigermaßen sauber aber kleiner als in HS.
An Land sehr touristisch für mich auch mit Familie etwas too much.
Blåvand - HS sind ungefähr 45 min. wenn ich mich richtig erinnere. Ein Transfer ist also auch möglich.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2019, 17:22:10 von drduckjibe »
Gespeichert

dontblameme

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Nordsee 2019
« Antwort #16 am: Mai 11, 2019, 14:40:47 »

Du kannst die Stunde Fahrt dann auch noch investieren. Lohnt auf jeden mehr, auch landschaftlich. :)

Aber durch HS mal durchfahren ist auch wunderschön.

HS läuft halt nur, wenn der Swell auch da runter reicht, kein Wind is oder es ultra hackt.

Oben hast du mehr Möglichkeiten. :)
Gespeichert

audiodef

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Nordsee 2019
« Antwort #17 am: Mai 14, 2019, 17:14:38 »

Hi,

danke für die Antworten.

mit "oben" meinst Du Klitmöller?

Blavand wäre nur interessant für das Kind, da dort die Campingplätze wohl etwas geräumigere Kinderangebote haben. Ansonsten ist HS natürlich auch cool.
Klitmöller mache ich dann mal alleine mit nem Freund, mit Familie und Wohnwagen und so ist uns das für so nen Trip zu weit. Die Lütte sitzt ja eingefercht im Kindersitz :)

Ach und: ich hoffe ja auch nur als Randerscheinung auf Wellen...n richtiger fokussierter Surftrip mit Familie führt nur zu Konflikten :D

Danke!
Gespeichert