Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Oktober 22, 2018, 18:24:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Moin aus Hamburg!  (Gelesen 1555 mal)

manu77

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Moin aus Hamburg!
« am: Dezember 06, 2017, 16:28:56 »

Moin die Damen und Herren,

seit drei Jahren bin ich nun auf dem Brett. Das hört sich dann meistens nach mehr an,
als es in Wirklichkeit ist. Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber es dürften nicht mehr als
50 Tage gewesen sein. Zudem bin ich nicht mehr der Jüngste, aber dennoch voller Motivation und
recht sportlich. Wie weit ich beim Wellenreiten kommen werde, weiß ich nicht . Ich habe mir nicht
vorgenommen noch unbedingt auf einem 5’4 zu landen, würde mich aber auch nicht dagegen wehren.  Aber auch längere Boards finde ich sehr reizvoll. Ich selbst habe momentan ein 8’0 Buffer von Fatum. Mit einem 7’3 von Bic ´bin ich auch schon ganz gut zu recht gekommen.
Insgesamt würde ich mich als Anfänger auf halber Strecke zum Intermediate bezeichnen ;-)

Surfen gehe ich in Portugal und öfters auch schon auf Sylt und Dänemark. Demnächst soll die
Ostsee erobert werden. Dort wollte ich zuerst je nach Windlage Weissenhaus oder Timmendorf ansteuern.
Halt die bekannten Spots, um mich im neune Gewässer einzufinden;-)

Warum ich mich hier angemeldet habe?
Naja, wenn man schon nicht im Wasser ist, dann kann man ja zumindestens darüber schreiben.
Und so wie sich  die Threads hier lesen, kennt ihr euch ja untereinander ganz gut, vielleicht sieht man sich dann
ja im Line up und hält dann über die Seite Kontakt....

So nun ist erstmal genug...schöne Zeit euch ;-)
Gruß aus Hamburg!
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4496
    • Christoph Pless Photography
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2017, 16:39:02 »

Lange hat sich keiner mehr so nett vorgestellt, deshalb, hallo und herzlich willkommen. Dann mal viel Erfolg in der Ostsee  :)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

https://christoph-pless-photography.de

manu77

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2017, 22:07:38 »

Pflegt ihr hier sonst einen raueren Umgangston? ;)
Danke für das Willkommen!
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4496
    • Christoph Pless Photography
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2017, 11:39:58 »

Pflegt ihr hier sonst einen raueren Umgangston?

Nö, aber es hat sich einfach lange keiner mehr Vorgestellt  8)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

https://christoph-pless-photography.de

veith

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2017, 19:56:25 »

Dann ziehe ich gleich mal nach.
Bin letztes Jahr aus dem Rhein Main Gebiet nach Hamburg gezogen.
Ein paar mal habe ich es 2017 auch schon nach Weißenhaus geschafft.
2018 möchte ich aber mit meiner Frau wieder mehr aufs Wasser (sind letztes Jahr Eltern geworden und das hatte dann erst mal Vorrang).
Der 6mm Neo hängt aber im Keller und will unbedingt nass werden.
Ich freue mich auf 2017 und ggf auf nette Kontakte. Alleine Surfen ist auf Dauer auch langweilig.
Freue mich von euch zu hören.
Sonst sieht man sich auf dem Wasser.
// geht ggf morgen oder am 01.01 was?
Viele Grüße Johannes
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 514
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2017, 21:35:10 »

Willkommen Johannes.
Sicher sieht man sich im Wasser. Allerdings geht morgen wohl nur an waschigen Spots was. Vielleicht eher auf kommendes Wochenende hoffen?
Guten Rutsch.
Hauke
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

manu77

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #6 am: Januar 02, 2018, 10:02:40 »

Moin Johannes,
willkommen hier oben im Norden!
Für nächstes Wochenende sieht es wahrhaftig nicht schlecht aus...bis jetzt.
Das erste Mal Ostsee und dann gleich über die Seebrücke ins Line up ;-),
die Aufregung steigt...
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4496
    • Christoph Pless Photography
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #7 am: Januar 02, 2018, 12:00:35 »

abwarten
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

https://christoph-pless-photography.de

_malte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #8 am: Januar 04, 2018, 18:03:03 »

Moinsen aus Hamburg auch von mir!

Ich bin Malte, gebürtig aus Lübeck und inzwischen seit knapp 10 Jahren in Hamburg wohnhaft. Die Nord- und besonders die Ostsee kenne ich vor Allem vom Segeln. Zum Surfen war ich bisher nur in wärmeren Gefilden unterwegs. Im letzten Jahr haben meine Frau und ich uns endlich auch eigene Ausrüstung, sowie ein größeres Auto zugelegt und sind nun voll motiviert öfters aufs Wasser zu kommen.

Ich freue mich auf den Austausch im Forum, den ein oder anderen Tipp zu Spots und ggf. auf gemeinsame Sessions im Wasser.

Beste Grüße!
Gespeichert

manu77

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #9 am: Januar 05, 2018, 10:14:55 »

Moin Malte,

schön das deine Frau auch surft, so hat man weniger Diskussionen;-) und mehr Surfzeit.
Meine konnte ich nicht überzeugen und mein Sohn ist totaler Fussballer. Naja, er ist ja noch
jung, so dass die Möglichkeit besteht ihn in die "richtige" Richtung zu biegen;-)
Einmal hat er schon gesurft "sitzend" allerdings!
Diesen Sommer soll es in die Bretagne gehen, 2 Wochen Zeit ihm den Brettsport näher zu bringen!
Gespeichert

manu77

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #10 am: Januar 05, 2018, 10:27:00 »

Ach ja, ganz vergessen...abwarten hat sich wohl gelohnt;-)
Gespeichert

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #11 am: Januar 07, 2018, 12:28:32 »

Verdammt. Verschätzt.
Gespeichert

manu77

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #12 am: Januar 07, 2018, 18:52:46 »

Ja das war wohl nur was für Supler;)
Gespeichert

Nucleusdentatus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #13 am: September 25, 2018, 20:35:18 »

Ja, dann mach ich hier auch mal die Vorstellung.
Bin auch aus HH (zumindest zur Zeit) und war bis jetzt “Urlaubstäter”... Hier eigentlich nur Windsurfen. Nun will ich aber auch endlich Mitreden. In DK hatte ich bis jetzt auf Grund einer überschaubaren Freizeit und Murphy mit seinem Gesetz wenig Erfolg. Nun will ich mich mal an die heimatnahen Spots heranwagen. Habe aber noch keine Erfahrung wann wo was geht.... Aber dafür bin ich ja auch hier angemeldet. Ich hoffe auf einen regen Austausch und einer guten gemeinsamen Zeit auf dem Wasser!
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4496
    • Christoph Pless Photography
Re: Moin aus Hamburg!
« Antwort #14 am: September 26, 2018, 15:03:22 »

dann mal viel Spaß und go search  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

https://christoph-pless-photography.de