Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 25, 2018, 10:27:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps  (Gelesen 4081 mal)

deegee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps
« Antwort #15 am: März 03, 2016, 06:45:37 »

Moin Leudde,

wir fahren dies WE los in Richtung Bretagne/Crozon. Hat jemand noch Tips für Stellplätze oder nette longboardtaugliche Spots? Gern auch per PM...Danke euch! :-)

Grüße
Gespeichert
"necesito del mar porque me enseña"

manu77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps
« Antwort #16 am: Januar 05, 2018, 10:35:20 »

Vielleicht kennt jemand die Problematik, die bessere Hälfte hat nicht wirklich etwas für den Brettsport übrig, zudem ist dieses Jahr auch ein Baby mit an Board. Das macht die Wahl des Urlaubsziel nicht leichter.
Südfrankreich ist nicht wirklich unser Ding. Viel Surftrubel und wenn man an einem der ruhigeren Plätze ist, fährt man erstmal 30km durch Pinienwald-Monokultur bis man ein kleines Städtchen oder ähnliches findet. Sprich nicht viele Aktivitäten außer Strand und Surfen.

Deswegen bin ich ein absoluter Fan von Nordspanien. Leider aber mit Baby zu weit....

Kann mir jemand Tipps für Frankreich geben? Plätze, an denen man vielleicht auch nette Stätdchen und eine reizvolle Landschaft findet und zudem noch guten Surf bietet?
Würden mit Baby vielleicht ein Häuschen mieten...eins dass nicht eins dieser Ferienbunker ist.

Bretagne vielleicht? Da ist allerdings der Tiedenhub so groß oder nicht?
Sprich man wäre da sehr abhängig von...

Naja bin mal gespannt was ihr für Erfahrungen/Tipps habt.

Moin Snorre,

wo seid ihr denn letztendlich hingefahren? Ich stehe vor einer ähnlichen Suche... Wir fahren mit dem Wohnmobil los. Ich suche Wellen, mein Sohn andere Kinder und meine Frau ein kleines Örtchen wo man Abends vielleicht mal ein wenig flanieren kann.
Eigentlich hatte ich mir Crozon ausgesucht, nur da sieht es halt sehr grün aus und Städtchen zum bummeln habe ich da nicht gefunden. Richtung Biarritz ist mir im Sommer zu voll.... Hat da Jemand viellciht noch einen guten Tipp? Eher in der Region unter der Bretagne? Côte de lumiere?
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3719
Re: Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps
« Antwort #17 am: Februar 07, 2018, 22:29:43 »

In der Bretagne und auch auf der Crozon Halbinsel gibt es doch genügend Orte zum Bummeln.
Wenn ihr abends das WoMo nicht mehr groß bewegen wollt, probiert es auf der presqu´ile de Quiberon. Da kommt man auch gut mit dem Fahhrad rum und Strände sind noch familientauglicher.
Gespeichert

manu77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps
« Antwort #18 am: Februar 08, 2018, 10:51:09 »

Danke dir....Quiberon habe ich auch auf dem Zettel. Vielleicht geht es auch noch ein wenig weiter die Küste runter Richtung Côte de Lumière....;-)
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3719
Re: Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps
« Antwort #19 am: Februar 08, 2018, 21:09:28 »

Côte de lumiere ist im Sommer immer flat. Das Meer ist dort zu seicht
Gespeichert

manu77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps
« Antwort #20 am: Februar 09, 2018, 15:08:05 »

Côte de Lumière ist wieder vom Zettel gestrichen...Danke;-)
Gespeichert

manu77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Frankreich: Familienurlaub + Surfen ODER doch Algarve? Tipps
« Antwort #21 am: März 29, 2018, 17:32:39 »

So, der Campingplatz ist gebucht. Es ist einer auf der Halbinsel von Crozon in der Bretagne.
Wir sind quasi direkt am Strand, so dass da dann hoffentlich der ein oder andere Surf dabei rumkommt;-)
Gespeichert