Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 29, 2024, 14:37:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfen und Materialverleih in der Nähe von Norddeich Mole  (Gelesen 7951 mal)

FlavaSava

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1

Hi,
bin neu hier und habe im Sommer angefangen zu surfen und bin total begeistert davon.
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht, wo ich mit zug zur nordsee komme, und da es hier einen ic gibt, der in 1:30 h dahin fährt dachte ich mal fragen ob man da surfen kann, kann man das?
Wenn ja:
Kann ich mir da Boards etc. ausleihen?
Danke im Vorraus
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Surfen und Materialverleih in der Nähe von Norddeich Mole
« Antwort #1 am: August 23, 2008, 10:32:05 »

Was fast alle Anfänger falsch machen bei der Spotsuche, das die deutsche Festlandküste am Wattenmeer liegt -> kaum Welle weil zu flach, ausserdem liegen in Norddeich noch die deutschen Nordsee-Inseln davor.
Inseln sind aber das Stichwort, setzte noch mit der Fähre von Norddeich nach Norderney über und schon hast Du Wellen an der Nordküste.
Gespeichert

Makeit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Surfen und Materialverleih in der Nähe von Norddeich Mole
« Antwort #2 am: August 30, 2017, 12:32:31 »

Hi,
der Post ist zwar schön älter, aber für alle, die am Norddeich Kiten und Surfen wollen, gerne mal hier reinschauen:
http://www.surfschule-norddeich.de/
MfG!
Gespeichert