Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 23, 2024, 12:36:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Holland 2014  (Gelesen 8276 mal)

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Holland 2014
« Antwort #15 am: Mai 12, 2014, 22:43:17 »

Die spinnen die Kaasköppe! Überfülltes, überregeltes Ländchen!
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Holland 2014
« Antwort #16 am: Mai 13, 2014, 05:14:38 »

nett gesagt Börni  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Holland 2014
« Antwort #17 am: Mai 13, 2014, 10:02:51 »

über-regelt weil überfüllt?
auf jeden Fall mach sie es Surf-Kurzbesuchern nicht einfach. Dabei lassen die auch den ein oder anderen Euro da. Und das auch in der Sauren-Gurken-Zeit im Winter.....
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Holland 2014
« Antwort #18 am: Mai 13, 2014, 12:18:02 »

Tim, schönes Ding!!! ;D

Der arme Polizist, übrigens. Muss sich für den Quatsch der Obrigkeit auch noch wie ein Arsch benehmen. Der würde im Grunde bestimmt die Menschen einfach im Auto schlafen lassen, wenn er denn dürfte. Dank Tim gilt es demnächst wahrscheinlich bis um 10:00. ;-))))
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Holland 2014
« Antwort #19 am: Mai 13, 2014, 15:49:35 »

Im Sinne der CSU Ausländermaut müsste die Niederländer eigentlich gleich das Parkverbot ganztägig für Deusche KFZs einführen, natürlich verbunden mit eine extrem hohem Einfuhrsteuer für alle KFZs, falls jemand auf die Idee kommt sollte sein Fahrzeug umzumelden.
Die Crowd wirds freuen.
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #20 am: Mai 13, 2014, 18:33:45 »

Hier noch das passende Bild dazu:



Bis zum Surfstrand sind es von da aus noch etwa zwei Kilometer. Mein Vorschlag wäre, das Verbot einfach ganztägig auszusprechen. Im Gegenzug würde dann ein kostenpflichtiger Shuttleservice vom Campingplatz zum Strand angeboten werden.
Gespeichert

TheWreck

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Re: Holland 2014
« Antwort #21 am: Mai 14, 2014, 12:29:25 »

ich war vom 20.12 bis zum 23.12 letztes Jahr in wink aan zee surfen.

Zu dieser zeit standen auf dem Parkplatz bei dem kleinen restaurant so ca. 3 Autos (alle aus Deutschland) in denen die Leute übernachtet haben... Ab welchem Monat kontrollieren die denn ? Es gab auch zahlreiche autos die vor 7 Uhr ankamen, Holländer sowie deutsche, um zu surfen !

Gruß
René
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #22 am: Mai 14, 2014, 13:12:44 »

Das weiträumige Durchfahrtsverbot zwischen 22-7 Uhr bezieht sich nur auf Wohnmobile. Ob sie dabei nach niederländischer Rechtsprechung unbedingt einen Alkhoven haben müssen oder nicht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Das Übernachtungsverbot in Fahrzeugen aller Art gilt schon länger - wie lange, weiß ich nicht. Seit März diesen Jahres wird kontrolliert - anfangs nur in Form einer mündlichen Ermahnung und Verteilung von Infoblättern mit Campingplatzadressen, seit Mai gibt es richtige Strafzettel.

Letztes Wochenende wurde ich auch Zeuge, wie ein holländischer Van abkassiert wurde.
Gespeichert

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Holland 2014
« Antwort #23 am: Mai 17, 2014, 13:46:46 »

früher gab es in wijk immer sporadische kontrollen und einmal im jahr wurde nen knöllchen verteilt.

Schon immer wurde im sommer allerdings abgeschleppt - alle Fahrzeuge (D oder NL) die im Parkverbot standen, wurden dann mal nett umgeparkt.

da ich nun schon seit 2006 diesen parker besuche, habe ich auch die ganze entwicklung live mitverfolgen können. und es war nur eine frage der zeit, bis die örtlichen behörden so reagieren.

Im sommer 2012 war das parken mit wohnmobilen in wijk sogar legal (!), es gab ausgeschilderte Parkplätze für Womos, auf denen die maximalparkdauer von 24h (oder 48h) niedergeschrieben war.

aber was ist dann passiert:
Die strandbuden stehen nun seit einigen jahren das ganze jahr.
Mittlerweile sind weitere buden dazugekommen - das zieht natürlich das partywütige volk (ja klar geben die geld aus) an.
im sommer war es teilweise aber nachts richtig schlimm.
auf dem parkplatz wurden grills und "kleine Lager" aufgebaut, die bierflaschen wurden durch die gegend geschmissen.
Der Wirt vom Sea you reastaurant "bittet" um 50cent für den Besuch seiner sauberen toiletten: wurde natürlich nie gemacht. Da er erst um 11 Uhr aufmacht, wurde in die weltgeschichte geschifft.
Teilweise wurden in den Dünen Zelte aufgebaut, die Dünenlandschaft gleicht mittlerweile einem Wildwanderweg.

UNd ich will nicht wissen, was ich alles nicht mitbekommen habe.
Allein der müll und die zertrümmerten Glasflaschen sind aber schon grund genug, diesen "wildwuchs" ein wenig einzudämmen. und dann muss man leider auch verbieten dort zu nächtigen.

und wer ist der leidtragende: immer die, die es nicht verursacht haben. aber so ist nunmal das leben.

So, jetzt gehts an die sonne - und irgendwann auch wieder in ein kleines friedliches Dorf in Noord-Holland.

VG und bis bald
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #24 am: Mai 18, 2014, 12:17:51 »

Dann ist die Lage also, wie an vielen anderen Stränden dieser Welt auch, mit den Jahren allmählich hocheskaliert. Bleibt einem in Zukunft wohl nicht viel anderes übrig, als sich an die Regeln zu halten, dort nicht vor 7 Uhr aufzuschlagen, dann geduldig zu warten, bis die Polizei ihre Kontrollrunde beendet hat, ggf. noch eine Runde mit denen diskutieren und erst dann ins Wasser zu gehen.
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #25 am: Mai 25, 2014, 18:25:39 »

Zur Abwechslung mal was Positives. Ein zwei Tage andauernder 9-Sekunden-Swell hat das Wochenende die westliche Nordsee heimgesucht. In Nordholland sah das unter anderem so aus:

Gespeichert

TheWreck

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Re: Holland 2014
« Antwort #26 am: Mai 26, 2014, 10:20:51 »

Ich war da !

Es war super schön, die wellen liefen echt toll. Sogar Samstag noch !

habe da mal mein 4,4 Mini simmons ausprobieren können... Echt klein, aber richtig wendig und geht auch gut in kleinen wellen !

Und das Wetter war auch wunderbar !


Habe schon wieder bock !

Gruß
René
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #27 am: September 22, 2014, 06:25:05 »

Man kann nicht behaupten, dass sich der kleine Tagestrip nach Den Haag am gestrigen Sonntag nicht gelohnt hat. Bedingungen waren zwar wie so oft nicht besonders fotogen aber surfbar. Mit insgesamt 7 Surfern hatten die Münsteraner sogar eine richtige Crowd am Start.
Gespeichert