Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 21:25:01
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Maasvlakte 2  (Gelesen 2841 mal)

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Maasvlakte 2
« am: Juli 06, 2015, 11:54:46 »

Hi,

kann mir irgendwer etwas über Maasvlakte2 erzählen? Habe von starken Strömungen gehört. Alle gefundenen Berichte handeln von Maasvlakte vor dem Umbau.
Lohnt es sich bei Onshore und 1,5m?

Beste Grüße :)
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Maasvlakte 2
« Antwort #1 am: Juli 07, 2015, 09:26:05 »

War zwar in letzter Zeit öfter in Holland, aber dort leider noch nicht. Vielleicht weiß Börni mehr?
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Maasvlakte 2
« Antwort #2 am: Juli 07, 2015, 21:59:29 »

Bei Maasvlakte wurde schon immer über Strömungen geredet. Auch schon bei Maasvlakte 1. Es gibt aber mehr als genügend Surfer, die da jetzt unterwegs sind und auch schon unterwegs waren als die Strände noch nicht freigegeben waren. Die Strömungsschwerpunkte liegen am Nordende bei der Maasgeul und am Südende gen Slijkgat.
Leider war ich bei MV 2 auch noch nicht im Wasser, denke aber, dass der Spot nicht viel gefährlicher ist als diverse andere Nordseespots auch... Wenn ich in Holland bin und der Spot läuft, werde ich ihn auf jeden Fall antesten.

Infos:
http://www.maasvlakte2surf.nl

http://golfsurfweer.nl/?surfspot=Maasvlakte+2

Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Maasvlakte 2
« Antwort #3 am: Juli 08, 2015, 22:02:51 »

Cool, danke dir. Ich werds wohl auch mal abchecken.
Gespeichert

Robbsen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Maasvlakte 2
« Antwort #4 am: Juli 11, 2015, 09:44:36 »

Moin
ich war über Neujahr da und kann das mit der starken Strömung nur bestätigen. Du mußt einfach in regelmässigen Abständen raus und wieder nen Stück den Strand hochlaufen. Ansonsten ist der Spot schon nicht schlecht. Hast diverse Parkplätze direkt hinterm Deich. Dem Strand ist eine (meiner Meinung nach) künstliche Sandbank vor gelagert. bei den Bedingungen bei denen ich da war sind die Wellen aber noch vor dieser gebrochen, so dass du nen Stückchen rauslaufen/paddeln mußtest bis zum Break. Der Strand ist riesig, so dass man sich da nicht wirklich auf die Füsse tritt. Allerdings war ich nur einmal da und weiß nicht obs da irgend welche sweet spots gibt ;). Ich war auch nur bei eher mässigen Bedingungen da. Was der Spot kann, kann man mit einer kurzen Youtube-Suche rausbekommen ;). Mir wurde der halt von Freunden aus Holland als gute Alternative für Scheveningen und Domburg empfohlen.
Gespeichert